• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

E-Bike WM

Anzeige

Re: E-Bike WM
Letzten Sommer am Karwendelhaus. Wir sind mit den MTB´s unterwegs. Schöne Strecke, Start in Mittenwald dann über Scharnitz durch die wunderschöne Natur. Sportlich aber rücksichtsvoll geht es flott über die Schotterstrecken, denn es sind auch jede Menge Wanderer unterwegs.
Irgendwann dann sind wir oben, ich freu mich auf eine Erfrischung und suche einen Platz für die Räder.
Huch - alles voller E-Bikes ! Egal, muss ja jeder selber wissen. Dann auf die Außenterasse um ein alkoholfreies Weizenbier zu bestellen.
Beim Anblick der Leute war mein 1. Gedanke "... fährt ein Bus zum Karwendelhaus ??? ".
Aus reiner Neugierde ein Gespäch angefangen. Manche von den Radlern waren seit Jahren nicht mehr mit dem Bike unterwegs " ... aber jetzt ist ja leicht. "
Nee, eben nicht. Für mich hat das was mit einer Herausforderung zu tun und nicht mit einer Kaffeefahrt. ? Die Diskussion über die Verfügbarkeit von Steckdosen war auch recht lustig. Wir fuhren ca. ein 1/4 Stunde nach dieser E-Bike Gruppe ( ca. 12 - 14 Leute ) los, und holten diese ein:.
Was man da an " Fahrtechnik " zu sehen bekam - oder besser gesagt eben nicht zu sehen bekam - war erschreckend.
Bei einem selbstgemachten Stau in einer der Kehren der Abfahrt, bat ich dann darum, daß wir kurz vorbei dürfen. Mir hat´s gereicht.
Was Motorräder in den Alpenpässen betrifft, so geht es mir mittlerweile auch mit E-Bikern auf den Trails. Es nervt bis zum Anschlag.

Klingt vielleicht arrogant, ich weiß das jeder das Recht auf individuelle Freizeitgestaltung hat, aber die Entwicklung ist fatal.
 
Frag die Bergrettung zum Thema ebike und Fahrtechnik ? Bin da auch eher Snob und bei Dir. Anderes Bsp. Ski LL Skating, den Vogel Schoß ein Paar ab was sich darin versucht hat und gekleidet war in die Marke Alptraum ?
 
Und? Wo habe ich etwas gegen die Veranstaltung an sich oder das Fahren mit dem E-Bike gesagt?

Öh... hab ich denn gesagt, dass Du etwas dagegen gesagt hast? Ich hab' nur die Informationen vervollständigt.

Ragnar schrieb:
Letzten Sommer am Karwendelhaus.
Ja das Karwendelhaus erlebt eine wahre Pilgerung von E-Bike Fahrern, ich hab das bei einer meiner Karwendelwanderung selbst einmal erlebt, da war es aber noch lange nicht so voll, wie die Wirtin mir es berichtete.
 
Zurück
Oben Unten