• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Kennt ihr die, die den Lenker um 180° nach oben drehen und dann damit durch die Stadt gurken? Was hat es denn damit eigentlich auf sich, sehe ich immer öfter?
 
welches bauteil am rad ist denn nicht sicherheitsrelevant, vom fahrer mal abgesehen? ;)
 
Sollbruchstellen an Vorbauten sind immer sinnvoll :D
DIe Gewichtsersparnis dürfte allerdings marginal sein, lieber nen leichten Vorbau nehmen, der dürfte immer noch leichter wie der sein.
 
Mich gruselt es schon, wenn Profis solche Teile "erleichtern".
Wenn irgendein Honk (Hauptschüler ohne nennenswerte Kenntnisse) das macht...
 
naja, wenn ein paar Speichen brechen, ists nicht so schlimm, selbst ein Achsbruch führt nicht unbedingst zum Sturz. Hab auch schon einen Rahmenbruch (Unterrohr) während der Fahrt gehabt und bin damit noch nach Hause gefahren. Alles was mit der Einheit Lenker/Vorbau/Gabel zu tun hat find ich sehr gefährlich, da man bei einem Bruch dieser Teile meist sehr heftig kopfüber stürzt. Klar, Bremsen, speziell die vordere, kann auch sehr unschön sein, wenn die versagt. sicher gibts auch andere Teile, deren Versagen zu Stürzen führen kann, aber nicht so unbedingt, wie an den angeführten und nicht so gefährlich.
 
Zurück
Oben Unten