• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

Das lässt sich schwer bestreiten. Auch wenn ich nicht auf die von Dir prognostizierte Wertsteigerung wetten wollen würde, der Beweis für den "Marktwert" des Preises wurde ja durch die Auktion erbracht - vorausgesetzt, es ging mit rechten Dingen zu. Das ist ja das entwaffnende.
Der Witz ist doch vielmehr, dass das für die meisten Menschen schlicht Schrott ist. Und es würde mich keinesfalls wundern, wenn ähnlich viele dieser Objekte in der Müllpresse landeten als in irgendwelchen Auktionen.
Wertig gefertigt und selten hin oder her, die Klingel bleibt der Wahnsinn oder eben eine Art Lottogewinn für Trödler.

man achte auf das datum!!!!!!

http://www.quoka.de/fahrraeder/sonstige-fahrraeder/cat_51_5109_5935_adresult_65778008.html
 

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

Ich verstehe es nicht, umgedreht kenn ich das, bzw. gleichzeitig eingestellt. Aber nach Ende der Auktion???
Jetzt ruf mal jemand in Gronau an, ob Vorkasse von Nöten ist :rolleyes:
 
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

Ich verstehe es nicht, umgedreht kenn ich das, bzw. gleichzeitig eingestellt. Aber nach Ende der Auktion???
Jetzt ruf mal jemand in Gronau an, ob Vorkasse von Nöten ist :rolleyes:

Vielleicht sollten wir gmanella den Vortritt lassen.:D
Wenn das Rad bald über 4000€ wert sein sollte, handelt es sich schließlich um ein echtes Top-Investment.
 
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

Vielleicht sollten wir gmanella den Vortritt lassen.:D
Wenn das Rad bald über 4000€ wert sein sollte, handelt es sich schließlich um ein echtes Top-Investment.

Tja,
da habe ich wohl ganz schön daneben gelegen.
Asche auf mein Haupt :(
 
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

Tja,
da habe ich wohl ganz schön daneben gelegen.
Asche auf mein Haupt :(

Kein Grund, in Sack und Asche zu gehen! :)
Und wer kann schon sagen, ob Du nicht am Ende doch richtig liegst. Immerhin ist es nur eine Frage der Zeit bis sich die traditionellen Auktionshäuser auf dieses Terrain wagen, und dann sehen die Preise schnell mal ganz anders aus.
Sotheby's hatte mal in den USA (Chicago) einen interessanten Anlauf gestartet. Die Räder und Auktionsergebnisse sind ziemlich interessant, und seitdem ist ja wieder mehr als ein Jahrzehnt vergangen.

http://browse.sothebys.com/?&cat=1&event_id=21710&g=1&i=1&sale_id=CH7692&is_past=1

Die Sache mit dem Puch bleibt allerdings mysteriös.:confused:
 
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

Wieso mysteriös? Der hat halt zwei davon....:p
Entweder er hat selber geboten und dabei gnadenlos und dumm überzogen, oder jemand hat die Bilder geklaut um die schnelle Kohle zu machen. Zahlung per Western Union und so...
 
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

Wieso mysteriös? Der hat halt zwei davon....:p
Entweder er hat selber geboten und dabei gnadenlos und dumm überzogen, oder jemand hat die Bilder geklaut um die schnelle Kohle zu machen. Zahlung per Western Union und so...

:D

Die Bewertung für die ebay-Auktion steht noch aus. Mal sehen, ob da noch was kommt. Möglich ist auf jeden Fall beides. Jedenfalls enthält die Anzeige im Gegensatz zur Auktion nicht die Zusatzinformation, die dem ebay-Anbieter (sollte er ein anderer sein) von einem "Fachmann" zugespielt wurde.
 
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

:D

Die Bewertung für die ebay-Auktion steht noch aus. Mal sehen, ob da noch was kommt. Möglich ist auf jeden Fall beides. Jedenfalls enthält die Anzeige im Gegensatz zur Auktion nicht die Zusatzinformation, die dem ebay-Anbieter (sollte er ein anderer sein) von einem "Fachmann" zugespielt wurde.

Die Bewertungen des ebay-seller sind m.E. bislang reel und seriös. Der Quako-Anbieter hat einen anderen Standort und m.E. einfach den Text und die Bilder abgekupfert. Bin mal gespannt wie lange die Anzeige noch drin steht. Vielleicht sollte man den originalen Verkäufer mal kontaktieren und Fragen.
 
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

Toll, das Rad von 1889 hat ne gefederte Gabel :eek:

Ja, da sind schon ein paar spannende Gefährte dabei. Und die Räder hatten auch noch Namen, mit denen man etwa anfangen konnte, Boneshaker z. B.!;)
Welches ist denn das mit der gefederten Gabel?
 
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

Die Bewertungen des ebay-seller sind m.E. bislang reel und seriös. Der Quako-Anbieter hat einen anderen Standort und m.E. einfach den Text und die Bilder abgekupfert. Bin mal gespannt wie lange die Anzeige noch drin steht. Vielleicht sollte man den originalen Verkäufer mal kontaktieren und Fragen.

Hab den ebay-Verkäufer kontaktiert, seine Fotos und Angaben werden mißbraucht, er hat das an Quaka gemeldet. Das Klassikerforum in der Verbrechensbekämpfung - Ha!:p
 
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

:daumen:

das hier hat die gefederte gabel:

Columbia
circa 1889, Light Roadster Safety
This hard tire safety bike has a front suspension fork

Und nicht nur die Gabel. Auch die Sattelfederung sieht recht komfortabel aus. Das geht schon fast als erstes Fully durch :D
 
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

Besonders traurig finde ich, wie oft aus Peugeot etwas wie "Peugoet" oder "Peugot" wird.

Mich wundert bei den Peugeots schon eher, was die Leute für diese (größtenteils) Allerweltsräder so hinblättern, die sich zudem ziemlich mies fahren. Das mag ein sehr persönlicher EIndruck sein, aber ich hab mich (mit einer - allerdings sehr hochpreisigen - Ausnahme) noch auf jedem Tre Tubi Aelle wohler gefühlt als auf diesen Möchtegern-Rennrädern.
Besonders lustig fand ich diese Auktion.
http://cgi.ebay.de/Peugeot-Corbier-...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item2c5bb106cf
Haben die Bieter denn alle einen Knick in der Optik? Und das "Schweigen" des Verkäufers ist auch nicht sehr ehrenhaft.
 
Zurück
Oben Unten