• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/28zoll-rennrad/1055923771-217-3392

"Ich habe es gefunden
Ich möchte nicht Geld..
Ich gebe nicht verschenkt
Bitte kommen Sie mit KAUFVERTRAG
2oder3tage später gebe ich Polizei wenn jemand nicht kommt.."

;-)
Wenn mir ein Rad abhanden gekommen wäre, dann wäre ich sehr glücklich, es auf diesem ungewöhnlichen Wege zurückzubekommen. Dass jemand, also der Finder, womöglich mit Migrations-Hintergrund, meine Sprache nicht sicher beherrscht, wäre mir dann ziemlich egal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Wenn mir ein Rad abhanden gekommen wäre, dann wäre ich sehr glücklich,es auf diesem ungewöhnlichen Wege zurückzubekommen. Dass jemand, also der Finder, vermutlich mit Migrations-Hintergrund, meine Sprache nicht sicher beherrscht, wäre mir dann ziemlich egal!
Die Geste finde ich auch super. (Die Sprache ist irrelevant.) Aber die Vorstellung, dass jemand ein Fahrrad "findet" und es dann erstmal einige Tage im eigenen Keller parkt, finde ich - auch als Nicht-Jurist - etwas problematisch. Aber gut gemeint ist es allemal!
 
Ich weiß nicht ob es ein Lacher ist oder nicht....
Vielleicht ist er bereits aufgetaucht, oder auch nicht?
Vermutlich hatte er aber Muffe vor den Muffen....:-D

s-l1600.jpg

https://www.ebay.de/itm/alte-vintag...rentrq:06f197aa1690a991c5da76f3ffe06a31|iid:1
 
...und den Rahmenbruch kann man auch nicht als Reklamation laufen lassen, weil der Rahmen nur für ein Systemgewicht von 200kg zugelassen ist :D

Das, was für die Radcomputer gilt, gilt übrigens auch für die Frontscheinwerfer,... da kann ja immer mal einer kaputt gehen; gut wenn man darauf vorbereitet ist...
 
Ich glaube nicht, dass das ein richtiger Lacher ist. Das sieht merkwürdig aus, aber die ganzen Verstärkungen haben ihre Daseinsberechtigung. Ich würde auf ein ehemaliges Wettkampfrad tippen. Und der Rahmen ist definitiv nicht von Alan oder Vitus. Da ist der Rahmenaufbau anders. Und die hinteren Ausfallenden. Die Gabel scheint ein Eigenbau aus Titan zu sein. Vielleicht ist auch der Rahmen eher Marke Eigenbau
 
"ein reines Touren-Rad" - wirklich puristisch.
Das das Ding überhaupt zusätzlich zu den 5 Lampen noch einen Reflektor hat...und 2 Schlösser, als ob das jemand klauen wollen würde.
Klauen geht nur zu zweit. Honda Goldwing lässt grüßen
 
Ich hab's mir 5 mal angeschaut und werde immer noch nicht schlau daraus. :idee:
Da ist doch das Anlöt- Anschweißteil für den UW an der falschen Seite ?!?:

Und nein, das Bild kann auch nicht spiegelverkehrt sein, da die Schrift am Geröhr und im Hintergrund stimmt.

Lacher oder habe ich was übersehen und liege ich völlig schepp?
 
Ich hab's mir 5 mal angeschaut und werde immer noch nicht schlau daraus. :idee:
Da ist doch das Anlöt- Anschweißteil für den UW an der falschen Seite ?!?:

Und nein, das Bild kann auch nicht spiegelverkehrt sein, da die Schrift am Geröhr und im Hintergrund stimmt.

Lacher oder habe ich was übersehen und liege ich völlig schepp?
Ich sehe da auch kein Schaltauge. :confused: Aber eine Zugführung ist an der rechten Kettenstrebe. Ist in der Tat sehr merkwürdig.
 
Ich hab's mir 5 mal angeschaut und werde immer noch nicht schlau daraus. :idee:
Da ist doch das Anlöt- Anschweißteil für den UW an der falschen Seite ?!?:

Und nein, das Bild kann auch nicht spiegelverkehrt sein, da die Schrift am Geröhr und im Hintergrund stimmt.

Lacher oder habe ich was übersehen und liege ich völlig schepp?

Ich sehe da auch kein Schaltauge. :confused: Aber eine Zugführung ist an der rechten Kettenstrebe. Ist in der Tat sehr merkwürdig.

Nicht Schaltauge, sondern "Anlöt"-Sockel für Umwerfer... Sehr seltsam... :confused:
 
Ich sehe da auch kein Schaltauge. :confused: Aber eine Zugführung ist an der rechten Kettenstrebe. Ist in der Tat sehr merkwürdig.
Ja,stimmt... Alles sehr, sehr merkwürdig... Schaltwerk hinten auf die rechte Seite, ohne Schaltauge,... Umwerfer auf die linke Seite...

Vielleicht irgendwie 'ne asiatische Fehlproduktion, Prototyp, Vorserien-Produktion???
 
Nicht Schaltauge, sondern "Anlöt"-Sockel für Umwerfer... Sehr seltsam... :confused:

Ja,stimmt... Alles sehr, sehr merkwürdig... Schaltwerk hinten auf die rechte Seite, ohne Schaltauge,... Umwerfer auf die linke Seite...

Vielleicht irgendwie 'ne asiatische Fehlproduktion, Prototyp, Vorserien-Produktion???

Guckt genauer. :D
Da fehlt nur der Einsatz mit Schaltungsauge.
Die Aussparung dafür ist jedoch vorhanden:

s-l1600.jpg

Das einzige richtig komische ist das der UW Halter auf der falschen Seite sitzt.
Ach ja, den VK kann man auch nicht anschreiben. :rolleyes:
 
Also, ich tippe echt auf Fehlproduktion; wobei ich mir absolut nicht erklären kann, wie so etwas passieren kann... :idee:
 
Also, ich tippe echt auf Fehlproduktion; wobei ich mir absolut nicht erklären kann, wie so etwas passieren kann... :idee:

Jau, aber kein Wort davon in der Anzeige ............
Und im Gegensatz zu einem Rädchen mit runden Rohren kann man hier nicht mal nen Schellen UW montieren.
In Kombination mit dem Verweigern von Kommunikation bin ich echt am Überlegen ob ich das nicht bei ebay melden sollte.
Das grenzt schon an Betrug.
 
Zurück
Oben Unten