• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Ich habe durchaus schon Räder für die Hälfte des aufgerufenen Preises bekommen. Preisvorschlag ist ja möglich. Also im Prinzip nicht soo unrealistisch. Wenn sich der Verkäufer an den Preisen eines Berliner 'Edelschuppens' orientiert hat, ist das sogar recht human.
 
Aber die "Berliner Läden" bieten die Räder dann auch komplett gewartet im besten Erhaltunszustand und wahrscheinlich mit einer Campagnolo Super Record an.
 
Sorry - aber das ist wohl eher der Lacher! Eine komplette Super Record Gruppe bringt allein im Verkauf schon um die 500 plus Euro...

Und dann ein komplett gewartetes Rad "in bestem Erhaltungszustand", und da rede ich von allem zerlegen neu abschmieren, Verschleissteile usw. ersetzen dann um 1.000 Euro zu verkaufen kann sich allein schon von den Teilen plus Arbeitszeit gerechnet nie rechnen. Und außerdem gehören 19% des Preises dem Finanzamt wenn mit Rechnung verkauft wird.

Aber die "Berliner Läden" bieten die Räder dann auch komplett gewartet im besten Erhaltunszustand und wahrscheinlich mit einer Campagnolo Super Record an.
 
Sorry - aber das ist wohl eher der Lacher! Eine komplette Super Record Gruppe bringt allein im Verkauf schon um die 500 plus Euro...

Und dann ein komplett gewartetes Rad "in bestem Erhaltungszustand", und da rede ich von allem zerlegen neu abschmieren, Verschleissteile usw. ersetzen dann um 1.000 Euro zu verkaufen kann sich allein schon von den Teilen plus Arbeitszeit gerechnet nie rechnen. Und außerdem gehören 19% des Preises dem Finanzamt wenn mit Rechnung verkauft wird.

Bei kleinunternehmen wird in der Regel bis 100000€ Umsatz im Jahr keine UST fällig.
 
Bei kleinunternehmen wird in der Regel bis 100000€ Umsatz im Jahr keine UST fällig.

Ist bei mir in Österreich anders - da ist die Grenze 30.000 Euro. Bei 100.000 wird das aber trotzdem knapp. Ich kenne jetzt nicht die Mietpreise für Läden in Berlin - aber das werden schon ein paar 1000 Euro im Monat sein in guter Lage mit Schaufenster. Ich befürchte mit 100.000 Umsatz wird man in Berlin nicht weit hüpfen - mit allen Kosten gerechnet - außer man steht 250 Tage allein im Laden
 
http://www.ebay.de/itm/182848498504?ul_noapp=true

"perfecto estado"!!!

s-l1600.jpg
 
Der Grenzwert ab dem die MwSt fällig wird liegt in Deutschland meines Wissens nach bei €17.500 Umsatz im Jahr,

Wenn du ein Unternehmen gründest und dein Umsatz voraussichtlich 17500,-€ nicht überschreitet, kannst du die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nehmen. Du darfst dann auf deine Umsätze keine Umsatzsteuer erheben und kannst natürlich auch keine Vorsteuer beim Finanzamt geltend machen.
 
Bei kleinunternehmen wird in der Regel bis 100000€ Umsatz im Jahr keine UST fällig.

Die Umsatzsteuer entsteht imho ab dem ersten Euro Umsatz des Unternehmers (§1 Nr.1 iVm §2 Abs.1 UStG). Bis zur Grenze von €17.500 Umsatz wird die Steuer nicht erhoben (§19 Abs1 S.1 UStG). Insgesamt ist das noch etwas komplizierter. Das solltest Du ggfs besser mit dem FA oder vielleicht mit Deinem Steuerberater diskutieren.

Edith says @onkeljoni war schneller!
 
Die Bremshebel...
oooh Der Vorbau...
Hinten MZB vorn eine Exage? Aber was für Muttern für die Bremsklötze???

Aber schön fotografiert ;) Die Farbe gefällt mir :)
 
Zurück
Oben Unten