• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Zum Glück haben Rahmen keine Gefühle, somit leiden wenigstens nur die Anhänger originalgetreu aufgebauter Rennräder :)
 
Soll ja tatsächlich Leute geben, die sowas originell finden. Mich zum Beispiel.
Abgesehen vom schreienden Hinterrad doch ein ganz stimmiger Aufbau. Hauptsache der Rahmen wird bewegt und geschätzt - orischinol oder nicht ist dem doch Lulle....

Aber die Preisvorstellung ist dann doch eher n frommer Wunsch, oder?
Sehe ich auch so. Tatsächlich fahre ich auch ein Rennrad in Kombination mit einer S&F Zweigang-Nabe.
Fährt sich hervorragend.
 
Das ist ein relativ seltener Crosser-Rahmen und kein x-belieger Renner. Und auch noch in groß.
Da gehört ne ordentliche CX-Gruppe ran und dann ab in den Modda!
Ich finde den Aufbau nicht nur ziemlich schräg, sondern auch sehr schade :(
 
Und wie bremst man hier?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...per-aelter-model-sieh-foto/623160256-217-3506
$_57.jpg
 
Wie hartgesotten manche Leute sind.. Ich mein, das erfordert schon ne sehr starke Mentalität, sich so auf die Straße zu wagen.
Stell mir grad vor, wie ich damit beim Supermarkt auf den Parkplatz reinkurve und lässig am Fahrradhalter anhalte. Oder ne Runde über den Marktplatz drehe, schön an den Cafes und Gastros vorbei.. Fehlt noch der Fuchsschwanz und fertig ist das Bonanza für Arme..
 
Welche CX Gruppe meinst du?
"Gruppe" ist vielleicht der falsche Begriff. Was ich meine sind Canti-Bremsen (von Mafac, Campag oder Shimano), Lenker-Endschalthebel und z.B. ne Einfach-Kurbel mit Kettenschutz-Ring.

13091867_951722668260121_1866084365_o.jpg

Quelle


Edit: Ich habe mir das K-Ebay Angebot jetzt erst genauer angeschaut und mich vorher von der zitierten "Cross-Rad"-Bezeichnung etwas in die Irre führen lassen. Eigentlich handelt sich nämlich gar nicht um einen reinrassigen Crosser, sondern um ein Reise-/Randonneur-Rahmen mit Vorrichtungen für Schutzbleche und Träger. Also gehören die auch noch dran! Die Kurbel tauschen wir ganz schnell gegen eine normale Kompakte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein relativ seltener Crosser-Rahmen und kein x-belieger Renner. Und auch noch in groß.
Da gehört ne ordentliche CX-Gruppe ran und dann ab in den Modda!
Ich finde den Aufbau nicht nur ziemlich schräg, sondern auch sehr schade :(

... ein wenig kleingeld ändert das ganze doch in ihrem sinne.
 
Zurück
Oben Unten