Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Passo Giau beim Dolomitenmarathon ist vielleicht wirklich ein guter Maßstab für die Steigleistung von Hobbyfahrern.
Er ist gleichmäßig steil mit ca. 10% Steigung und wird von einer großen Gruppe von Hobbyradlern absolviert, die zu dem Zeitpunkt schon 87 km und über 2300 Hm in den Beinen haben. Auf der anderen Seite wird er überhaupt nur von der meist fitteren Hälfte aller Doloteilnehmer gefahren, denn die andere Hälfte wählt eine der beiden kleineren Runden.
Für die (laut Veranstalter) 922 Hm war die mediane Zeit (der Männer) in diesem Jahr 1:06:53, was einer mittleren Steigleistung von etwas über 827 Hm pro Stunde entspricht. Wer dort mehr als 1000 Hm pro Stunde schaffen wollte, musste eine Zeit von 55:19 fahren und gehörte damit zu den schnellsten 12% auf dieser Strecke.
Andere Strecken mit anderen Teilnehmern ergeben natürlich andere Ergebnisse.
8-12% Steigung fahre ich mit ca 17-19 km/h, allerdings sind das alles nur kurze Anstiege bis max 1km. Für längere Berge müsste ich dann wohl doch etwas rausnehmen. Bin aber ja auch erst 1 Jahr dabei und zudem im Rheinland zuhause.
über 1km länge doch machbar! find ich jetzt net tragisch...
Machbar ist das klar nur nicht wirklich sinvoll.
Ein kleiner Rechenbeispiel:
12% mit ca 18km/h bedeutet das mann konstant über 3,5 Mintuten eine enorm hohe Leistung bringen muss.
Ohje... der letzte Beitrag stammt von jemanden der wahrscheinlich Rennrad fahren aus dem fernsehsessel kennt
fahr mal 3 min eine 5% rampe mit nur 20Km/h...
geschweige den 12%
Ohje... der letzte Beitrag stammt von jemanden der wahrscheinlich Rennrad fahren aus dem fernsehsessel kennt
geschweige den 12%
Wieso schließst du denn von dir auf die andere? 5% mit 20 km/h sind grade mal 1000 hm/h, schlimm sieht anders aus, das können genug Hobbyfahrer stundenlang fahren, kann ich z.B. auch (bin Giau bei Dolo in weniger als 55 min hochgefahren), es gibt genug starke Hobbyfahrer die eine 12% Rampe mit 20 km/h hochfahren können. Und es sind dann genau die Fahrer, die RRFahren nicht nur aus dem Fernsehsessel kennen.
Die Frage ist halt, wie man Hobbyfahrer definiert, nach km-Leistung, Lizenz?
KeineswegsOhje... der letzte Beitrag stammt von jemanden der wahrscheinlich Rennrad fahren aus dem fernsehsessel kennt
geschweige den 12%
'nen Meter fuffzich kannst auch ohne Rad und aus dem Stand hochhopsenEs geht um Rampen! dass ich das nicht mal ansatzweise kann, ist mir klar,