• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dura Ace 7800 Kurbel

r3fl

Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
43
Reaktionspunkte
6
Hallo allerseits!

Ich hab ein kleines Problem mit oben genannter Kurbel und komm nicht weiter, bzw finde dazu nichts.
Es gibt ja die Sicherungsplatte die man reindrücken muss und die die Kurbel sichern würde für den Fall das sich die Schrauben lösen würden.
Allerdings ist auf meiner Innenhülse keine Einkerbung in der dieser kleine Metallbolzen einrasten würde. Hatte das schon mal jemand oder kennt sich zufällig jemand damit aus? Vorab vielen Dank!

Sobald ich heute Abend zu Hause bin kann ich euch gerne Bilder davon schicken.

Grüße & schönen Montag noch
Valentin
 
Mit der Kurbel bin ich ca 45.000km ohne Sicherungsplättchen gefahren. Meines erachtens ist das überflüssiger Schnickschnack.
Wenn die Schraubverbindung versagt (warum auch immer), hilft das Plastikplättchen mit dem dünnen Metallstift auch nicht weiter.
 
Alles klar, vielen Dank! Dachte mir selbst eh auch das es überflüssig ist wenn mans mit den nötigen Nm zuschraubt
 
Zurück
Oben Unten