• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumoulin hört auf, jedenfalls vorrübergehend.

Anzeige

Re: Dumoulin hört auf, jedenfalls vorrübergehend.
Schwer zu sagen, wenn er wirklich länger gar nicht Trainiert dürfte es zumindest für dieses Jahr schwer werden. Der einzige der mir einfallen würde der nach einem Jahr Rennpause wieder angefangen hat war Linus Gerdemann.
 
Ich war zunächst auch überrascht. Wenn ich ein bisschen zurückdenke, zeichnet sich aber schon länger ab, dass Dumoulin die Freude an seinem Beruf abhanden gekommen ist. Schon bei seinem Abgang von Sunweb spielte das eine Rolle. Und nach der Knieverletzung ist eher nie mehr ganz "der Alte" gewesen. Ich fände es sehr schade aber mit scheint seine Rückkehr in den Profizirkus sehr unwahrscheinlich.
 
Superschade, ich mag ihn sehr gerne. Sowohl auf dem Rad als auch in Interviews setzte er sich vom Rest des Feldes mit seiner Art ab. Glaube nicht das er zurückkommt in dieses Team...
 
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_123323.htm
Ich finde es auch Schade und #spassmodus an# die Campingklos werden nun nicht mehr voll ausgelastet!#spassmodus aus#

Spaß beiseite:
...fand ich als Kommentar am besten:
Paul Martens. “Ich hoffe einfach, dass er die innere Zufriedenheit wiederfindet, ganz gleich, ob das im Radsport sein wird oder woanders. Hauptsache, er findet sie"
 
Guter Mann, ich hoffe er kommt nochmal zurück.
Falls er zurückkommt, bestimmt nicht für ein Team wie Jumbo Visma. :(
Hm 🤔...Warum jetzt nicht gerade für Jumbo? Ich glaub, dass das Team schon ganz ok ist. Auch ich mach jetzt mal den Spaßmodus an auch wenn's hier wahrscheinlich einen ernsteren Hintergrund hat (Depressionen??): Vielleicht liegt's auch an dem aktuell hässlichen neuen Radausrüster 😉?!
 
Ich weiß, du hast 'nen Smiley gesetzt, aber dieses ewige "Cervélo-Rad ist häßlich" ist hier irgendwie über. DEr wäre auch abgestiegen bei einem De Rosa mit Felgenbremse oder einem Bianchi mit Felgenbremse und häßlich geschwungenem Oberrohr. (Ist nicht bös gemeint, aber hier ich find das mit dem Radgeschmack hier echt deplatziert).

Gründe für die Auszeit/den Abschied von Dumoulin gibt es zu hauf:
https://www.wielerflits.nl/nieuws/t...r-zichzelf-ik-was-mezelf-een-beetje-vergeten/https://www.wielerflits.nl/nieuws/tom-dumoulin-vroeg-zelf-om-gesprek-met-staf-jumbo-visma/https://www.wielerflits.nl/nieuws/de-denker-in-tom-dumoulin-strijdt-al-jaren-met-zijn-twijfels/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, du hast 'nen Smiley gesetzt, aber dieses ewige "Cervélo-Rad ist häßlich" ist hier irgendwie über. DEr wäre auch abgestiegen bei einem De Rosa mit Felgenbremse oder einem Bianchi mit Felgenbremse und häßlich geschwungenem Oberrohr. (Ist nicht bös gemeint, aber hier ich find das mit dem Radgeschmack hier echt deplatziert).

Gründe für die Auszeit/den Abschied von Dumoulin gibt es zu hauf:
https://www.wielerflits.nl/nieuws/t...r-zichzelf-ik-was-mezelf-een-beetje-vergeten/https://www.wielerflits.nl/nieuws/tom-dumoulin-vroeg-zelf-om-gesprek-met-staf-jumbo-visma/https://www.wielerflits.nl/nieuws/de-denker-in-tom-dumoulin-strijdt-al-jaren-met-zijn-twijfels/
...meinst du wirklich 🤔 ne ich glaube nicht... fūr dich Spaßfaktor aus (fährst du ein Cervelo?). Mein Gott, wie ich das finde dass er aufhört hab ich weiter oben geschrieben...hätte mit ihm um den Toursieg gebangt..also reg dich ab, die Zeit ist ernst genug und deshalb kann man auch - extra mit "Spaßaktor an" Hinweis - auch hier ein wenig Humor beweisen...meine Güte. Genauso, dass er halt mal "zwischendurch" auf Toilette musste...gehört nun mal dazu, das ist Geschichte die er mit geschrieben hat.
 
Hm 🤔...Warum jetzt nicht gerade für Jumbo? Ich glaub, dass das Team schon ganz ok ist. Auch ich mach jetzt mal den Spaßmodus an auch wenn's hier wahrscheinlich einen ernsteren Hintergrund hat (Depressionen??): Vielleicht liegt's auch an dem aktuell hässlichen neuen Radausrüster 😉?!

Naja, bei Jumbo könnte auf der einen Seite der Druck zu hoch sein, auf der anderen Seite könnte er sich hinter den anderen Leadern "verstecken" und langsam wieder reinkommen. Ich hatte eher gedacht, dass er vielleicht in einem Team aus der 2ten Reihe besser aufgehoben wäre....dort wäre er aber auch wieder mehr im Spotlight.
Naja.....egal....hoffe, wir sehen Ihn nochmals am Rad.
 
...meinst du wirklich 🤔 ne ich glaube nicht... fūr dich Spaßfaktor aus (fährst du ein Cervelo?). Mein Gott, wie ich das finde dass er aufhört hab ich weiter oben geschrieben...hätte mit ihm um den Toursieg gebangt..also reg dich ab, die Zeit ist ernst genug und deshalb kann man auch - extra mit "Spaßaktor an" Hinweis - auch hier ein wenig Humor beweisen...meine Güte. Genauso, dass er halt mal "zwischendurch" auf Toilette musste...gehört nun mal dazu, das ist Geschichte die er mit geschrieben hat.
Ich fahre kein Cervélo, das tut auch nichts zur Sache. Hab auch geschrieben, dass du das bitte nicht persönlich nehmen sollst, aber dieses ewige Radgebashe "alle häßlich, außer Mutti" finde ich halt hier über.

Und dumoulintje doen hab ich hier auch gebracht, das ist Radsportgeschichte.
 
Ich fahre kein Cervélo, das tut auch nichts zur Sache. Hab auch geschrieben, dass du das bitte nicht persönlich nehmen sollst, aber dieses ewige Radgebashe "alle häßlich, außer Mutti" finde ich halt hier über.

Und dumoulintje doen hab ich hier auch gebracht, das ist Radsportgeschichte.
...ne das heißt (hieß 😪) auf Voigtisch: Dümoling 🤣😉
 
Tom hatte zwei gute Jahre, dann ging es abwärts. Das hat er noch nicht so richtig verkraftet. Bei Jumbo dürfte der Druck auch höher sein als bei Sunweb, gerade bei seinem Salär. Und die anderen Kollegen liefern Ergebnisse (ok, ausser Kruiswijk), das lässt ihn auch nicht im besten Licht stehen.
Vermutlich geht es ihn jetzt ähnlich wie Nairo Quintana, die Erwartungen sind immens und die Last ist zu groß.
 
Mir persönlich sind solche "tragischen" Gestalten wie Dumoulin oder auch Pinot schon immer sympathischer als die Seriensieger wie Froome u.a. Deswegen finde ich es sehr schade, dass er geht und hoffe, dass er neue Motivation findet und nochmal zurück kommt. Er ist ja nicht gerade eine Bergziege, vom Fahrertypus her eher einer wie Indurain oder Ullrich. Gerade die diesjährige Tour würde ihm tendenziell entgegen kommen.
 
Guter Mann, ich hoffe er kommt nochmal zurück.
Falls er zurückkommt, bestimmt nicht für ein Team wie Jumbo Visma. :(
Ich finde es, wie gesagt, auch Schade und solche Toiletten-Szenen dazu noch im Führungstrikot gibt es eben echt selten! Ich fand es auch bitter, dass er sich neben anderen top-Fahrern bei Jumbo-Visma bei der TdF 2020 für Roglic den A....aufgerissen hat und er verkackt das Ganze kurz vor Schluss...Das zieht auch alle anderen enorm mit hinunter! Was alleine Tony Martin bis dorthin geleistet hat möchte ich gar nicht ansprechen. Wie wir alle wissen hat den Ruhm ein gewisser Tadej Pogacar(ich nenne ihn vorsorglich mal "Cobra2";-)) eingestrichen.
Dass Tom Dumoulin da noch 7. wurde trotz seiner Helferdienste...Hut ab! Sepp Kuss auch enorm starke Helferdienste geleistet und auf 15 beendet!
Ergebnis_TDF_2020.jpg
 
Zurück
Oben Unten