• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DT Swiss 1800er Laufräder, welches nun?

Christoph192

Mitglied
Registriert
18 November 2019
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

ich möchte mein Zweitrad Scott Speedster 10 Disc etwas aufhübschen. Dachte dabei an neue Laufräder, da es nur mein Zweitrad ist, sollten die 1800er DT Swiss (anstelle der jetzt verbauten Alex Rims) reichen. Auch möchte ich einen lauten Freilauf, die Alex Rims sind absolut still.
Ich blicke nun bei der Vielfalt nicht durch. Ich hätte gerne die 32er Höhe, da gibt es aber beispielsweise die 1800 Classic oder E 1800 oder G 1800...
Ich nutze mein Rad überwiegend auf der Strasse/ Fahrradwege. Welches Modell wäre nun das Richtige?
 
Wenn ich das richtig verstehe dann ist P = Performance (Straße, leicht/schnell), E = Endurance (mehr Federung, Komfort), GR = Gravel (leicht breitere Maulweite als Cross, stabiler), CR = Cross (stabil, darf auch über Stock und Stein).

Für Straße und Radwege würde ich als Upgrade-LRS wohl den P wählen.
 
Die Maulweite ist unterschiedlich. Ich schließe mich dem geschriebenen an und ergänze, dass die P Modelle die engsten sind und die G die weitesten sind.
 
Zurück
Oben Unten