• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DT Swiss 180 Road-Naben: Neuer Ratchet EXP-Freilauf aus der Schweiz – erste Eindrücke

DT Swiss stellt eine neue Freilauf-Technologie vor: Der Ratchet EXP-Freilauf soll noch präziser, steifer und langlebiger als sein Vorgänger sein. Für Rennräder kommt er in den neuen DT Swiss 180 Road-Naben zum Einsatz, ist aber auch in den MTB-Naben eingebaut. Die Kollegen von MTB-News konnten das Ratchet EXP-System bereits testen. Hier die Infos zu den neuen Road-Naben und die wichtigsten Eindrücke vom Test.


→ Den vollständigen Artikel „DT Swiss 180 Road-Naben: Neuer Ratchet EXP-Freilauf aus der Schweiz – erste Eindrücke“ im Newsbereich lesen


 
Ich habe 0815 Narben ,das erneuern der Industrielager dauert vorne 10 Minuten hinten 13 und kosten alle 5 40 € die hier vorgestellten auch?
 

Anzeige

Re: DT Swiss 180 Road-Naben: Neuer Ratchet EXP-Freilauf aus der Schweiz – erste Eindrücke
Das du 0815 Narben hast ist bedauerlich und hoffentlich nichtmehr schmerzhaft.

Die DT Swiss 180 Nabe kostet in der bisherigen Ausführung Vorne 250,- (Aktion) respektive 350,- Normalpreis, Hinten 440.- bzw. 600,-, die neuen Modelle werden wohl eher nicht billiger werden.
 
Ich habe 0815 Narben ,das erneuern der Industrielager dauert vorne 10 Minuten hinten 13 und kosten alle 5 40 € die hier vorgestellten auch?
Die vorgestellten Naben haben Keramik-Lager - also nicht vergleichbar. Aber Standard-Industrielager kosten kaum etwas, das ist bekannt. Ob man die Günstigsten nimmt, muss sich jeder selbst fragen.
 
interessante Info wäre wohl noch die voraussichtliche Verfügbarkeit der Road-Naben... :rolleyes:
Bin gerade dabei, neue Laufräder fürs Rennrad zusammenzustellen; der Generalimporteur (Intercycle) meint, Anfang Juli ab Lager, der DT Swiss Vertreter meint, es könnte auch Herbst werden... Wenn ich daran denke, dass ich bei meinen letzten Laufrädern 2 Monate warten durfte, bis die Felge nach Markteinführung dann auch tatsächlich lieferbar war, ist letzteres wohl eher zutreffend....
 
Wenn man einen Zahnscheiben-Freilauf mit nur einer Feder anstatt zwei haben will, kann man auch die Naben von Newmen nehmen.
 
Dass die Überarbeitung einer Freilaufkonstruktrion eine Nachricht Wert ist, verwundert dann doch etwas ....
 
Zurück
Oben Unten