1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Dreikönigs-Therapie der Brevet-Selbsthilfegruppe Ruhr

Dieses Thema im Forum "Brevets und Randonneure" wurde erstellt von 4x5, 3 Januar 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. 4x5

    4x5 4x5

    Registriert seit:
    5 September 2012
    Beiträge:
    714
    Am Samstag soll es tatsächlich nicht regnen. Beste Gelegenheit also, mit 200 km ab Dortmund den diesjährigen Langstrecken-Grundstein zu legen.

    [​IMG]

    Statt zu einem möglichst weit entfernten Punkt und zurück zu fahren, reihen wir diesmal schöne Abschnitte aneinander und fahren hoch nach Wiblingwerde, und das gleich drei Mal. Kein Aufstieg und keine Abfahrt kommt dabei doppelt vor, und jede der Straßen hat ihren ganz eigenen Charakter. Einen der drei Aufstiege zeigt das Titelbild.

    Dazwischen liegen eine Schleife nach Hemer und eine nach Werdohl. Auch auf den Schleifen erwarten uns sehr reizvolle Abschnitte wie der Kohlberg hinter Altena und die lange Abfahrt nach Stephanopel/Hemer. Insgesamt sind sie aber flacher ausgelegt mit langen Abschnitten durch Täler, und sogar ein Stück Bahntrassenweg ist dabei.

    Hin- und Rückfahrt verlaufen insgesamt höhenmeterarm. Und wer sich nicht sicher ist, ob das nicht ein bißchen viel ist ist: die Strecke ist problemlos abkürzbar, beispielsweise durch Auslassen der Schleife(n) oder durch Ausweichen in die Täler.

    Track usw.:
    https://brevetselbsthilfegruppe.de/ruhr/2018-01/

    Start und Ziel sind im Dortmunder Süden. Details besprechen wir wie immer in der privaten Diskussionsgruppe. Wer da noch nicht drin ist, aber Interesse hat, schreibe mir bitte eine PN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2018
    Zerga, Kaloo und Crocodillo gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. 4x5

    4x5 4x5

    Registriert seit:
    5 September 2012
    Beiträge:
    714