Phonosophie
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Ich kann leider nix finden.Steht da nix (irgendwo im Bereich der Klemmschrauben)? Meist ist sowas recht klein geschrieben.
Ich kann leider nix finden.
Sind Stahlschrauben. Ich hab das früher auch alles nach Gefühl angezogen und ist nie was passiert. Das werd ich jetzt auch mal so machen.Andererseits-sind das Titan- oder andere Leichtbauschrauben? Das ist jetzt nicht flapsig gemeint! Bei Stadard-Stahlschrauben wirklich wechselseitig anziehen, bis man das Gefühl hat, dass der Sattel sich nicht mehr verschieben läßt, gegebenenfalls eine Proberunde ums Haus drehen.
@Phonosophie. du hattest doch kürzlich noch eine vernünftige Einstellung dazu. Warum belastet du dich jetzt mit Dingen, die dich offensichtlich überfordern?Ich hab aber weder Zeit noch Lust oder Werkzeug um mich mit so was zu beschäftigen. Dafür gibt es Profis die das können. Wenn ich keinen dafür finde kaufe ich ...
Sind Stahlschrauben. Ich hab das früher auch alles nach Gefühl angezogen und ist nie was passiert. Das werd ich jetzt auch mal so machen.
Ich laufe auch immer bei rot über die Ampel...hat immer funktioniert....bis auf einmal... .Eben. Der eingebaute Drehmomentschlüssel hat bei mir auch noch nie versagt-okay, bis auf einmal ...
.Zweifellos: Am besten wird der im Handgelenk eingebaute Drehmomentschlüssel bei genau solchen Gelegenheits-Monteuren funktionieren,
die den einzustellenden Wert gar nicht kennen und deshalb hier nachfragen... .
Ich laufe auch immer bei rot über die Ampel...hat immer funktioniert....bis auf einmal...
Die Drehmomente sind bei den Ritchey-Stützen immer aufgedruckt. Aus Gründen, die ich hier aus Zeitmangel gerade nicht erläutern kann, ist es ratsam, diese Werte einzuhalten. Wichtig ist vor allen Dingen, beide Bolzen mit demselben Drehmoment anzuziehen.
Nimm mal 12 Nm. Da bist Du noch auf der sicheren Seite.