• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Drahtreifen für Crossrad

dopero

Aktives Mitglied
Registriert
27 Januar 2019
Beiträge
2.141
Reaktionspunkte
2.322
Hallo, ist zwar 3 Jahre zu jung, aber ich hoffe hier am ehesten eine brauchbare Antwort zu bekommen.
Demnächst wird bei mir ein 1993er Crossrad mit Stahlrahmen ankommen. Welche Drahtreifen würdet ihr als optisch passend zum Jahrgang vorschlagen?
 
Da du keine von 93 aufziehen möchtest, ist das Geschmacksache. Hängt ja auch vom zu befahrenden Gelände ab. Für Waldwege brauchst du im Gegensatz zu matschigen Trails ja nicht so grobe Stollen. Wenn du schon beim Aufziehen eine Herausforderung suchst, nimm Challange Almanzo z.B. . Damit hat man Spaß ;) Aber im Ernst, Reifen mit brauner Flanke? Oder in Schwarz?
Stell‘ mal paar Fotos ein.
Ich habe zurzeit die Panaracer Gravelking. Machen ihre Sache auf Wald und Schotterwegen gut. Rollen dazu auf Asphalt auch schön....
 
Habe mir mal die Reifen bei Panaracer angesehen. Danke für den Tipp, die Firma hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Wird sehr wahrscheinlich der CG CX. Das kommt einem klassischen Reifen imho schon sehr nahe.

Bilder gibt es, wenn die Kiste fertig ist.
Gibt es eigentlich einen eigenen Cyclocross Bereich hier im Forum?
 
Danke! Da habe ich wieder mal den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
 
Grüße. Ich habe Schwalbe CX Pro aufgezogen. Es kam nicht so auf die Optik, eher auf Funktion an. Sing ganz schwarz, passte in meinem Fall gut. Die Reifen fahren sich auch gut auf der Straße. Man bekommt im Gelände wenig Dreck abgeworfen. Auch im Winter ganz gut. Der Reifen wird für Vorn oder Hinten in verschiedene Richtungen aufgezogen. Vorn dann „abrollen“ und hinten „graben“ ??


C449064E-F6B8-4DC7-9B55-CDA6C209B601.jpeg
 

Anhänge

  • 98DB3292-F369-436D-9381-0BC21F111300.jpeg
    98DB3292-F369-436D-9381-0BC21F111300.jpeg
    286,8 KB · Aufrufe: 47
  • 51A24D55-5FF0-4244-9566-D5065213976A.jpeg
    51A24D55-5FF0-4244-9566-D5065213976A.jpeg
    244 KB · Aufrufe: 45
  • C48F8498-A0DD-4BD6-9366-6F032744DAAB.jpeg
    C48F8498-A0DD-4BD6-9366-6F032744DAAB.jpeg
    196,8 KB · Aufrufe: 45
Hier noch ein Bild im vorerst fertigen Zustand.
Da es eher weniger gefahren wird, habe ich mich entschieden die abgebildeten Reifen zu verwenden, die ich zudem geschenkt bekommen habe.
Falls sich das noch ändert, sind die Challenge Grifo Pro meine Favoriten

Und jetzt Feuer frei, wegen der ungewöhnlichen Teilekombination:.
VWNV5989.JPG
 
Zurück
Oben Unten