• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Drahtgebundener Computer mit Pulsmessung?

G

Gelöschtes Mitglied 6536

Ich würde mein Cockpit gerne etwas aufräumen und Tacho und Pulsuhr in einem Gerät vereinen.

Bisher hatte ich beides von Sigma, aber die bieten so etwas nur mit Sender an. Das scheidet für mich aus mehreren Gründen aus:

- Kein Bock auf Batteriegewechsel von Computer und Sender.
- Die Sender sind klobig und hässlich, Kabel funktioniert sicher und ohne Ausfälle (Funkmasten, Hochspannungsleitungen etc.

Ich konnte bisher nur folgendes Gerät finden -> VDO Pulsmesser HC 12.6
Mir scheint das Teil ist aber arg nackig (ohne Brustgurt?). Kann ich da meine alten Sigma Brustgurt weiternutzen oder ist das irgendwie codiert?

Die letzte Bedingung ist das es das Teil mit Hinterradsensor geben soll und ich habe wenig Lust so etwas nachkaufen zu müssen. Als Budget setze ich 75 € als Limit. Leider scheint es kaum noch kabelgebundene Geräte zu geben die mehr ein Einstiegstacho können.

Wenn jemand eine Alternative kennt, würde ich mich sehr freuen.
 
AW: Drahtgebundener Computer mit Pulsmessung?

die zeiten für kabelgebundene geräte sind einfach vorbei. gibt sicherlich (bald) bluetooth geber. da kannste die daten dann auffm handy oder pda bestaunen. is chice is aber so!
das trelock bb 3000 hat alles, kann alles (schnurlos) und sieht einigermaßen aus. los, rann midde haiteck ans rad ;)
 
AW: Drahtgebundener Computer mit Pulsmessung?

115 € sind ja wohl inakzeptabel. Zudem lassen sich die Nachteile von drahtlosen Geräten nicht wegdiskutieren.

Wies aussieht bleibts beim alten und die Pulsuhr nehme ich dann halt nur mit wenn ichs will.
 
AW: Drahtgebundener Computer mit Pulsmessung?

Nun wirds doch der VDO. Pulsmesser ist doch dabei und dann bleibt das Gerät so im Budget.
 
AW: Drahtgebundener Computer mit Pulsmessung?

Hallo,

fahre selbst den HC 12.6. Ist ein super Teil, kann ihn nur empfehlen ;)

mfg
Eike
 
AW: Drahtgebundener Computer mit Pulsmessung?

Fahre ihn auch, weiss aber nicht ob das Kabel bis ans Hinterrad reicht. Als Zubehör habe ich mir noch das Armband geholt um das Ding als Lauf - Stop-/Pulsuhr zu nehmen.
 
AW: Drahtgebundener Computer mit Pulsmessung?

Sensor fürs Hinterrad gibt es separat. Ich frage beim Händler nach ob der mir das Teil gleich mit Hinterradsensor verkauft und dafür den Vorderradsensor behält. Wenn ja wird das Teil bestellt.

Wie lange hält bei Euch die Batterie?
 
AW: Drahtgebundener Computer mit Pulsmessung?

Puh ich habe meinen jetzt seit gut nem 3/4 Jahr und ich musste noch keine der Batterien tauschen ;-)
 
Zurück
Oben Unten