• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

©

Anzeige

Re: ©
Schau mal hier:
© .
Das Urteil ist ein Witz...

Zudem:

"Ob die Namen der rund 200 Sportler, die Fuentes allein zwischen 2003 und 2006 betreut haben soll, jemals publik werden, ist äußerst fraglich. Der gelernte Gynäkologe sagte während des Prozesses, er habe ein Notizbuch mit den Namen all seiner Ex-Kunden in einem Safe gut verschlossen, "damit es mir niemand klaut". Richterin Santamaría hatte darauf verzichtet, Fuentes zur Herausgabe von Namen aufzufordern. Sie hatte auch entschieden, dass die Justiz die Daten aus dem persönlichen Computer des Mediziners nicht preisgeben wird."
(Süddeutsche)
 
Außerdem: Die Strafe, ein Jahr "Haft", bedeutet in Spanien nicht automatisch Gefängnis. Unter 2 Jahren muss man nicht in den Bau...
 
Die Namen werden nicht preisgegeben,die Blutbeutel werden nicht weitergegeben.......
Schützt hier jemand Sportarten,in denen Spanien sehr erfolgreich ist?????
Das ganze ist nur noch eine Farce,aber durfte man etwas anderes erwarten?????.....Nein!!!!!!!!!!
Grüsse
BodenseeFerdi
 
Von Hause aus habe ich als Extrembergsteiger vom Radfahren wenig Ahnung:
Wer ist dieser Herr Dr. Fuentes. Ein Ex-Radprofi vielleicht?
Ich frage mich nun: Gibt es beim Extrembergsteigen eigentlich auch ein Dopingproblem?
Wie sind beispielsweise die Sauerstoffflaschen am Tschomolangma zu bewerten?

Okay - das sind gleich drei Fragen in meinem ersten Posting, aber: Aller guten Dinge sind drei!
 
Ich frage mich nun: Gibt es beim Extrembergsteigen eigentlich auch ein Dopingproblem?
Wie sind beispielsweise die Sauerstoffflaschen am Tschomolangma zu bewerten?
Als Doping würde ich in erster Linie "nur" den illegal verschafften Vorteil im Wettkampf betrachten, wobei einige Bergsteiger Ihren Sport ja auch als eine Art Wettkampf betrachen.

Warum nimmst du gleich den höchsten Berg der Welt als Beispiel? Im Übrigen heißt der Tschomolungma ;)
Davon abgesehen ist dessen Besteigung ohnehin derart durchkommerzialisert worden, dass sich mir die Dopingfrage bei diesem Berg nicht mehr stellt...
Aber wer am Tschomolungma schon Sauerstoff braucht, kann sich dann manch andere Berge wohl abschmieren. Ist ja bei Weitem nicht der am schwersten zu besteigende Berg der Welt.
 
Tibetisch Qomolangma (deutsche Aussprache „Tschomolangma“; englische Umschrift „Chomolungma“).
Ich nahm an, hier benutzt man deutsche oder englische Übersetzungen. Die wenigsten User sprechen wohl tibetisch. Allerdings wollte ich eigentlich darauf hinaus dass man auch ein Mount Everst hätte
schreiben können. Wolltest du eigentlich was zum Thema Doping beitragen, darauf bist du nämlich nicht mehr eingegangen?
 
Zurück
Oben Unten