• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dogma F8 / Rahmengröße, eure Meinung!

Prima, manchmal sehen vier Augen mehr als zwei ;)

Und ich hab vorhin die Nachricht bekommen, dass mein Rahmen am Montag auf die Reise geht :daumen:

Ja, dass ist wohl war! Manchmal hat man echt Scheuklappen vor den Augen...;)
Freut mich, dass dein Rahmenset jetzt entlich kommt...passt ja zu Weihnachten...:D
Und vergesse nicht, schön fleißig Fotos einzustellen, von den schritten deines Aufbaus...:)

So, heute Morgen um 8:12h war es soweit! Der Schwarze Panter durfte erstmal die Freie-Wildbahn erkunden...Das hat er auch voll genutzt und sich richtig Schmutzig gemacht...! Bocksteif der Panter...mit 11bar in den Sohlen...Wir beiden hatten viel freude...jedes Watt was ich trat wandelte er sofort in vortrieb um, dass macht richtig Bock...Laufräder sind auch ein Traum, da verwindet sich nix...volle Wattzahl im Wiegetritt den Berg hoch, da schleift nix an den Klötzen...und diese sind echt mit wenig Luft eingestellt...sie Gleiten wie auf Schmierseife dahin ( Gute Arbeit, Felix Wolf ) An das knattern des Freilaufs muss ich mich noch ein wenig gewöhnen...aber so reagieren die Leute schon 50m bevor ich bei ihnen bin...:D
Alle voreingestellten Positionen können so bleiben...hatte ich ein gutes Händchen...und natürlich auch Glück, dass es so Perfekt passt...!
Rahmen größe war die richtige entscheidung, mit 120mm Vorbau passt es Perfekt...:)

Hmm, orange, ich weiß nicht. Selbst wenn man den Farbton genau passend treffen würde, bringt das mE zu viel Unruhe rein.
Und Lizardskins kommt mir auch nicht mehr ans Rad. Hatte ich jetzt insgesamt 3 mal gewickelt, das schwarze ging grad noch so, aber weiß und grün haben sich nach nicht mal 1000Km schon angefangen aufzulösen. Eigentlich ein Witz für den Preis.

Hmm, orange, ich weiß nicht. Selbst wenn man den Farbton genau passend treffen würde, bringt das mE zu viel Unruhe rein.
Und Lizardskins kommt mir auch nicht mehr ans Rad. Hatte ich jetzt insgesamt 3 mal gewickelt, das schwarze ging grad noch so, aber weiß und grün haben sich nach nicht mal 1000Km schon angefangen aufzulösen. Eigentlich ein Witz für den Preis.

Ich kann das so nicht bestätigen! Verwende das Lizardskin 1,8 mm Race...sicher geht es mal kaputt, aber nicht nach Tausend-km...Bei mir sind halt die ersten Stellen, an den Griffgummis...da ich halt viel in dieser Position fahre, Dort drückt immer schön der Daumen-Ballen drauf!
P.S. Und was für ein Band benutzt du jetzt...?

Das Schwarze ist gut, die anderen verfärben sich innerhalb kürzester Zeit und sind dann auch nicht mehr zu reinigen...

Gerade Deine neuen Bilder gesehen = sieht viel eleganer aus! :daumen:

Ja, bin mit dieser lösung auch glücklich...war ein guter Tip von dir...;) Fehlt jetzt noch der Schrumpfschlauch, der wird die Tage wohl kommen...dann habe ich erstmal mit dem Aufbau abgeschlossen! Bin sehr Zufrieden mit den Verbauten Komponeten...es war alles eine gute entscheidung. Auch die Power2Max, in Verbindung mit dem Edge 520 ist Perfekt! Freu dich auf dein Rahmenset und dem Aufbau...ist ein toller Rahmen! Fährt sich, als wäre er ein eigenes Körperteil von mir...es macht einfach nur Spass, damit unterwegs zu sein...:)

Bin den Rahmen ja schon einige Stunden gefahren... zur Verfügung gestellt von Carla und Gloria Pinarello herselfes ;)

Schrumpfschlauch hab ich gerade geordert... 3M Schwarz glänzend... schaun' mer mal.

Da ich mir nicht sicher bin, wie sich das Material nach dem Schrumpfen verhält, habe ich zwei Versionen genommen:
18/6 und 9/3

Alles gut gegangen, das Dingen ist hier... :) Frohe Weihnacht!

404866-rdbhqafxotll-pinarello1von1-large.jpg

Ha, Schwarz ist auch eine Farbe ;)

Details gibts später, aber ja, überwiegend schwatt matt und schwatt glänzend. Der Unterschied zum Ursprungszustand macht es aus, die ganzen hässlichen Hersteller-Decals sind nun weg. Alleine der P2M Spider in Verbindung mit den Praxis Works Kettenblättern und der Rotor-Kurbel... sieht doch sonst aus wie eine Litfasssäule :(

Ja, ja Schwatt iss auch nee Farbe...:D Nee, ich hatte halt angenommen, dass eher viele Teil in dem Rot der Rahmenfarbe erstrahlen würden...;)
Aber man muss halt mal richtige Fotos von den Lakierten Teilen sehen...bei dem sammel Foto kommt es halt gar nicht richtig rüber...
Litfasssäule, ist gut! Es ist ganz schlimm geworden...wie die Leute einen Anstarren, wenn ich unterwegs bin...so doll war es noch nie...aber bin ja auch selber Schuld...:D

Zurück