• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dogma F8 / Rahmengröße, eure Meinung!

Alles klar, vielen Dank. Ich muss einfach mal alle 10° Vorbauten bestellen um zu entscheiden ;)

Also, die Vorbauform passt echt gut zu dem Rahmen...und der Lenker auch! Bin froh das ich mich so entschieden habe...:) Bei diesen beiden sachen, habe ich nämlich bis zum Schluß echte entscheidungs Probleme gehabt! Immer wieder was anderes im Kopf gehabt...das war wirklich schlimm...muss ja nicht nur Optisch aussehen, sondern ich muss mich mit den sachen ja auch wohl fühlen...:daumen:

Das dürfte Dir sicher gut gefallen? :) Ich find' die neuen Lackierungen sehr gelungen.
Bin mir auch sicher, dass wir in 2016 gleich den Nachfolger zum F8 präsentiert bekommen...

sky-pinarello-2016-1-630x420.jpg

Das dürfte Dir sicher gut gefallen? :) Ich find' die neuen Lackierungen sehr gelungen.
Bin mir auch sicher, dass wir in 2016 gleich den Nachfolger zum F8 präsentiert bekommen...

sky-pinarello-2016-1-630x420.jpg

Ja, es sieht schön aus, mit dieser Lackierung:) Ich finde ja eh das Pinarello da die Nase weit vorne hat, so viele Farbvarianten und Rahmengrößen hat wohl sonst keiner im Angebot ( Zu mindes fällt mir keiner ein ) Mhmm, ich bin eher davon ausgegangen das ein Nachfolger-Rahmen erst 2017 kommen wird...aber wer weiß das schon...;)
Na, dann weiß ich ja wo für ich jetzt schon mal wieder Sparen muss...:crash:;)

Das ist wirklich schick geworden... aber der hat doch keine 10°, oder?

Angle 82°

Doch, die dinger haben auch -10° Das täuscht halt, da das Steuerrohr die Nase hoch hat...:D Deshalb gleicht es sich Optisch wieder aus...wenn du einen Vorbau mit -6° montieren würdes sehe es wahrscheinlich eher wie + grad aus...;)
Montag kommt meine Power2Max Rotor 3D+! Kettenblätter habe ich schon vorgestern bekommen, die sehen echt abgefahren aus...dagegen sind die Rotor Q-Rings ja Rund...:D Ich bin die dinger im Sommer mal von einem Bekannten gefahren, ich merkte sofort, dass ist dein Antrieb für das F8...:daumen:

Doch doch, sind -10°. Optisch perfekt wären -14° gewesen, habe ich mit einem verstellbaren Specialized Vorbau ausprobiert. Gibt mWn aber leider keine VB in -14°, ausser eben dem verstellbaren Speci. Aber der ist mal sowas von hässlich, klobig und sackschwer.

Okay... danke!

Ich schwanke gerade zwischen den folgenden...

Pro_Vibe_Limited_Stem__23692.1447271297.750.750.jpg

PinarelloTigerUltra__05680.1444706034.750.750.jpg
tigermax_black__15162.1407291480.750.750.jpg

Die Most Aero Version hätte auch was... ist mal was anderes und in Verbindung mit der passenden Steuersatzabdeckung könnte das ganz gut kommen. Schwierig, schwierig...

Weisst Du, wie man den klemmt? Sehe da keine Schrauben, vermutlich von innen/oben? Das Klemmdingen ist aber vermutlich auf der kompletten Fläche?

Genau, scheiß drauf... hab einfach alle bestellt. Bei Most ist die Carbonversion wohl die normale Aluversion mit 15g Carbon drumrum.
Da ich eh abschleife und neu lackiere, kann ich auch gleich Alu nehmen.

Hallo, Schlepptop!
Ich Antworte dir mal hier:
Die Züge in Technik grau, waren bei dem DA. Kit dabei! Finde dieses grau ganz schön. Natürlich könnte man auch sehr gut schwarze verbauen...halt Geschmackssache...und da sie eh dabei waren und mir auch gefalllen, haben, hab ich sie erstmal verbaut. Könnte man beim nächsten mal natürlich auch schwarze nehmen! Blindstopfen, keine ahnung. In der Pinarello-Tasche sind nur zwei schläuche bei, an einer Seite Trichterförmig und hohl...kann mir aber nicht vorstellen, dass diese dafür gedacht sind...keine ahnung...sonst ist bei den kleinteilen nichts dabei, was auf Blindstopfen hindeuten würde...die sache kommt mir auch komisch vor, sowas sollte ja mit geliefert werden!
Was für eine K-Edge Halterung meinst du denn genau...kannst ja mal einen link dazu hier Posten...!
Ja, mit dem Schrumpfschlauch gebe ich dir recht, da hatte ich auch schon dran gedacht...werde es wohl auch noch ändern (Verlegen)

Nein, die Sattellstütze ist oben nicht offen!

Ein Bild sagt oftmals mehr als tausend Worte ;)

Porte-tdu-bike-WATSON_00004030-034.jpg

Hier siehst Du die Lösung mit dem Schrumpfschlauch und auch noch ein Stück von dem Plastikteil, dass den Rahmen verschließt.
Sollte eigentlich beim Rahmenset dabei sein... mein Rahmen ist nun auch beim Händler eingetroffen, ich prüf das mal wenn er bei mir ist und gebe Dir bescheid.

Lustigerweise haben die hier auch den K-Edge für den Garmin genommen; findeste z.B. hier.
Die XL-Version braucht man nur für den Edge 1000; die anderen sind kleiner und da genügt die normale Version. Gibt auch eine Kombiversion mit GoPro-Halter unter, falls man hin und wieder mal die Actionkamera mitnehmen möchte.

Ist ein schöner Aufbau geworden: Gratulation zu dem tollen Bike :daumen:

Ein Bild sagt oftmals mehr als tausend Worte ;)

Porte-tdu-bike-WATSON_00004030-034.jpg

Hier siehst Du die Lösung mit dem Schrumpfschlauch und auch noch ein Stück von dem Plastikteil, dass den Rahmen verschließt.
Sollte eigentlich beim Rahmenset dabei sein... mein Rahmen ist nun auch beim Händler eingetroffen, ich prüf das mal wenn er bei mir ist und gebe Dir bescheid.

Lustigerweise haben die hier auch den K-Edge für den Garmin genommen; findeste z.B. hier.
Die XL-Version braucht man nur für den Edge 1000; die anderen sind kleiner und da genügt die normale Version. Gibt auch eine Kombiversion mit GoPro-Halter unter, falls man hin und wieder mal die Actionkamera mitnehmen möchte.

Ist ein schöner Aufbau geworden: Gratulation zu dem tollen Bike :daumen:

Ja, ja das mit dem Schrumpfschlauch war mir auch schon bei Sky aufgefallen! Habe mir schon was bestellt. Wird also noch geändert...:daumen:
Alles klar, die Edge K-Halterung wäre besser, hast recht;) Hatte diese halt genommen, weil sie beim neuen Edge 520 dabei war...werde ich aber auch noch ändern...:)
So, alles klar! Schuld ist meine Doofheit...ich habe jetzt noch mal richtig in der Pinarello-Tasche nachgesehen, da sind diese abdekungen doch dabei...als ich am anfang geschaut habe, hatte ich es wohl für Material für Mechanische Zugverlegung gehalten...muss aber zu meiner entschuldigung sagen, dass ich in dieser Zeit im Stress war...und fürs länger hinsehen einfach keinen Kopf hatte...Hatte vorhin einmal alles richtig aus der Tüte geschüttet...sie sind da:idee: Ich werde es natürlich umgehend ändern, Asche auf mein Haupt...:D

Prima, manchmal sehen vier Augen mehr als zwei ;)

Und ich hab vorhin die Nachricht bekommen, dass mein Rahmen am Montag auf die Reise geht :daumen:

Zurück