• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dogma F8 / Rahmengröße, eure Meinung!

So sieht mein Zeitplan auch aus... Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :confused:

Am Längsten hat bei mir die entscheidung für den LRS. gedauert! Hatte mich im Winter damit beschäftigt. Um so länger es dauerte, um so unsicherer wurde ich...gibt ja auch schon nee menge Zeugs mittlerweile an Corbon Tubular Felgen...Lightweight wollte ich auf keinenfall, dass stand vorher fest. Sind mir zu sehr von der Stange! Habe mich dann für den Enve 4.5 SES Tubular entschieden, soll mit Tune Mig 45 und hinten Mag 150 Naben Verbaut werden. Den werde ich dann bei Felix Wolf in Auftrag geben...Speichen darf er sich aussuchen...

Mhhh, ist halt gar nicht so einfach, dass richtige Zeugs zusammen zu stellen...:idee:

Das kenne ich nur zu gut... tausend Pläne gemacht, jedes kleinste Teil überlegt und Vor- und Nachteile von allem wieder und wieder abgewogen.
Bei mir werden es übrigens die LW von der Stange, fahre die in unterschiedlichsten Versionen schon eine ganze Weile und bin überzeugt. Alternativ hab ich noch die Zipp 404 (rollen auch prima, sind aber schwer und passen optisch ned so richtig) und hole noch einen Fulcrum Zero Nite Satz für die Berge dazu (da mag ich keine Carbon Clincher fahren).

Bin gespannt auf Deinen Aufbau und wer als erstes im Winter "präsentiert" :)

Das kenne ich nur zu gut... tausend Pläne gemacht, jedes kleinste Teil überlegt und Vor- und Nachteile von allem wieder und wieder abgewogen.
Bei mir werden es übrigens die LW von der Stange, fahre die in unterschiedlichsten Versionen schon eine ganze Weile und bin überzeugt. Alternativ hab ich noch die Zipp 404 (rollen auch prima, sind aber schwer und passen optisch ned so richtig) und hole noch einen Fulcrum Zero Nite Satz für die Berge dazu (da mag ich keine Carbon Clincher fahren).

Die LW. sind sicherlich über jeden zweifell erhaben, keine frage! Ich mag sie nur leider nicht, weiß der Teufel warum...!
Ja, wenn ich mir meinen Aufbau so Bildlich vorstelle, bin ich sehr zufrieden damit...wenigstens in der Theorie...:daumen:
Ja, schaun wir mal, wie unsere Aufbauten am ende aussehen...und ob wir beide mit dem seinen, dann zufrieden sind...Denke aber, dass wir es wohl sein werden...sonst hätten wir viel Kohle Verbrannt...:crash::bier:

Hallo, hast Du dein Rahmenset schon bekommen? Ich warte immer noch! Habe letzte Woche beim Händler in Italy. nach gefragt und er wollte bei Pinarello eine anfrage starten, aber bis dato keine Info.! Laufräder sind auch bestellt, kann ca. 2-4 Wochen dauern...mmh, dass ist echt schon Arbeit...wenn ich bedenke wie lange ich für den aufbau schon mein Köpfchen angestrengt habe...und mit den ganzen Parts immer hin und her...da ist es von der Stange doch echt einfacher...;)

Nein, ich habe es auch noch nicht. Bestellt in der ersten Augustwoche... man sagte 3 Monate ab Eurobike. Wäre dann irgenwann im November.

Nein, ich habe es auch noch nicht. Bestellt in der ersten Augustwoche... man sagte 3 Monate ab Eurobike. Wäre dann irgenwann im November.

Danke, dir !
Bei mir sind es jetzt 8. Wochen! Habe mir aber schon sagen lassen, dass Pinarello nicht grade die schnellsten sind...Denke auch, bei mir wird es wohl November...komisch, so langsam werd ich Hippelich...:D

Lenker/Vorbau würde mich interessieren - was haste da geplant?

Ich überlege derzeit, ob ich meinen 3T Aeronova Ltd. montiere oder doch lieber was "normales", also kein Aerolenker.
Und ich suche noch einen Vorbau, der gut zum F8 passen würde - darf bei dem Rad ja auch etwas "bulliger" sein.

Lenker/Vorbau würde mich interessieren - was haste da geplant?

Ich überlege derzeit, ob ich meinen 3T Aeronova Ltd. montiere oder doch lieber was "normales", also kein Aerolenker.
Und ich suche noch einen Vorbau, der gut zum F8 passen würde - darf bei dem Rad ja auch etwas "bulliger" sein.

Ich wollte eigentlich den 3T Aeronova LTD Stealth OS Aerolenker und den 3T Integra LTD Carbon Vorbau OS. Hatte aber auch mal den Aero-Lenker und Vorbau von ENVE im Auge. Nach langen überlegungen, wurde mir aber klar, dass mir das sehr flache, wenn ich Oberlenker fahre nicht sehr entgegen kommt...
Ich habe mich jetzt für was normales entschieden von Pro! Was ja auch ganz gut zu der Team Version passt...
PRO Vibe LE Carbon Vorbau OS und PRO Vibe Carbon LE OS ergonomischer Lenker!

Hatte mich aber auch schon zwischendurch für eine Lenker - Vorbaueinheit Intressiert...sieht ja bei dem Rahmen auch gut aus...aber nee, ist doch nicht so mein ding, nach langer Überlegung...ja, ja man ( ich ) habs nicht leicht...:(;)

Habe auch sehr lange wegen dem Vorbau rumprobiert und überlegt. Habe mich dann für einen MOST Tiger Ultra entschieden. Passt von der Form her, dem Winkel und der Optik imho am besten zum F8. Lenker fahre ich eigentlich nur noch Syntace CDR, passt mir einfach am besten.

Habe auch sehr lange wegen dem Vorbau rumprobiert und überlegt. Habe mich dann für einen MOST Tiger Ultra entschieden. Passt von der Form her, dem Winkel und der Optik imho am besten zum F8. Lenker fahre ich eigentlich nur noch Syntace CDR, passt mir einfach am besten.

Hallo, ja die Most Parts hatte ich natürlich auch schon im Focus! Aber konnte mich nicht so wirklich damit anfreunden...mmh, die sache bleibt halt schwierig...ich werde jetzt aber zu 99% bei den Pro. sachen bleiben...aber bestellen tue ich erst, wenn ich den Liefertermin für das Rahmenset habe...man, weiß ja nie was noch kommt...;)

Ich finde man darf beim Dogma den Vorbau-Winkel nicht ganz ausser Acht lassen. Wegen des beinahe waagrechten Oberrohrs sehen gängige Vorbauten mit -6°/-7° beinahe schon etwas zu steil aus. -17° zeigen schon wieder etwas nach unten. Ich denke Vorbauten mit einem Winkel um die -12°/-14° sehen an dem Rad am besten aus. Leider ist die Auswahl hier sehr begrenzt, und man muss es halt auch noch fahren können. Kommt dann doch nochmal etwas weiter vorne runter.
Der MOST hat übrigens -10°, geht optisch imho gerade noch so.

Ich finde man darf beim Dogma den Vorbau-Winkel nicht ganz ausser Acht lassen. Wegen des beinahe waagrechten Oberrohrs sehen gängige Vorbauten mit -6°/-7° beinahe schon etwas zu steil aus. -17° zeigen schon wieder etwas nach unten. Ich denke Vorbauten mit einem Winkel um die -12°/-14° sehen an dem Rad am besten aus. Leider ist die Auswahl hier sehr begrenzt, und man muss es halt auch noch fahren können. Kommt dann doch nochmal etwas weiter vorne runter.
Der MOST hat übrigens -10°, geht optisch imho gerade noch so.

...ja, die Auswahl mit diesen Winkeln gibt es nicht wie Sand am Meer! Der Pro hat auch -10°, also noch im grünen bereich. Ich hätte aber mit steilen Winkeln auch keine Probleme...mag das eigentlich wenn man richtig Druck nach vorne bekommt. Auch eine gute Sattelüberhöhung gehört dazu...

Hier gehören noch Bilder von Deiner neuen Waffe rein :) Ich warte leider weiterhin... aber auch okay, pressiert im Moment ned.

Hier gehören noch Bilder von Deiner neuen Waffe rein :) Ich warte leider weiterhin... aber auch okay, pressiert im Moment ned.

Ein paar Fotos habe ich in meinem Album! Habe mir grade die Power2Max bestellt! Gestern habe ich die Elektrokabel verlegt. Sie mussten alle hinter die Innenlagerhülse, sonst iss kein Platz für die 30mm Welle, bei dem Italy.30 Lagermaß...war recht fummelig, aber alles futzt...

Zurück