• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Doghammer Bike Graveler: Vegane Gravel-Schuhe

Doghammer Bike Graveler: Vegane Gravel-Schuhe

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDUvNGUzOWUyYzY4M2Q1Yzk3NzcwN2JkY2E4M2YxZTVkN2Q5ZDI3ODI1ZS5qcGc.jpg
Die Firma Doghammer bringt mit dem Bike Graveler den ersten 100 % veganen Radschuh auf den Markt. Der Schuh kommt als Klick- oder Flatpedalvariante mit recycelter Vibram-Sohle.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Doghammer Bike Graveler: Vegane Gravel-Schuhe

Was sagt ihr zu den veganen Radschuhen von Doghammer?
 
Veganes Leder? Ja was denn nun? Entweder Leder oder vegan.
Aber "veganes Leder" klingt halt besser als "Synthetikmaterial".
 
Mein lieber @Marcus

ich sehe eine - wahrscheinlich mit Sicherheit gekaufte gekaufe - Mitteilung (Bericht kann ich dazu nicht sagen schreiben) mit 2 Überschriften, 6 nichtssagenden Bildern + gut 30 Zeillen Text über einen mit 1,1 kg (ich hoffe, pro Paar) schweren 08/15 Schuh mit der ebenso nichtssagenden Aussage

"Hier sollen faire Arbeitsbedingungen sowie ökologische Produktionsprozesse ..." .

Ich finde das absolut unseriös + in Anbetracht des Namens deines / euren Forums unwürdig.

Checkt leber mal mittelpreisige Shimano-Schuhe mit (Teil-) Carbonsohle oder verdient man damit zu wenig?

---

P.S.: (weil es in genau diesen Zusammenhang sehr gut passt)

Der Bereich Mitglieder / Teammitglieder ist seit längerem verwaist, nachdem dort zuvor jahrelang Moderatorenleichen aufgeführt wurden. Wird das mal aktualisiert?
 
Mein lieber @Marcus

ich sehe eine - wahrscheinlich mit Sicherheit gekaufte gekaufe - Mitteilung (Bericht kann ich dazu nicht sagen schreiben) mit 2 Überschriften, 6 nichtssagenden Bildern + gut 30 Zeillen Text über einen mit 1,1 kg (ich hoffe, pro Paar) schweren 08/15 Schuh mit der ebenso nichtssagenden Aussage

"Hier sollen faire Arbeitsbedingungen sowie ökologische Produktionsprozesse ..." .

Ich finde das absolut unseriös + in Anbetracht des Namens deines / euren Forums unwürdig.

Checkt leber mal mittelpreisige Shimano-Schuhe mit (Teil-) Carbonsohle oder verdient man damit zu wenig?

---

P.S.: (weil es in genau diesen Zusammenhang sehr gut passt)

Der Bereich Mitglieder / Teammitglieder ist seit längerem verwaist, nachdem dort zuvor jahrelang Moderatorenleichen aufgeführt wurden. Wird das mal aktualisiert?
deitsche Sprach, schwäre Sprach.

Dem aufmerksamen Leser entgeht es nicht, dass die hier veröffentlichten Artikel (Doghammer, Muc-off, neue Roval Rapide II............) Produktinformationen der jeweiligen Hersteller und somit Anzeigen sind, die €´s in die Kasse spülen. Ohne diese Anzeigen gäbe es kein "rennrad-news"
 
Bei solchen Enduro/DH-inspirierten Schuhen braucht man am Schotterrad definitiv längere Pedalachsen (wenn man über Schuhgröße 43 unterwegs ist und einem die Kettenstreben lieb sind).
 
ich sehe eine - wahrscheinlich mit Sicherheit gekaufte gekaufe - Mitteilung (Bericht kann ich dazu nicht sagen schreiben) mit 2 Überschriften, 6 nichtssagenden Bildern + gut 30 Zeillen Text über einen mit 1,1 kg (ich hoffe, pro Paar) schweren 08/15 Schuh mit der ebenso nichtssagenden Aussage

Schau mal direkt bei der Überschrift des Artikels da steht sehr auffällig:

20220517T113147-kt04p.jpg


Und unten drunter auch noch mal:


1652779895639.png


Alles weitere bitte in https://www.rennrad-news.de/forum/forums/vorschläge-feedback-und-hilfe.37/
 
Sonderlich ergiebig ist die Doghammer-Webseite zum Thema Nachhaltigkeit auch nicht. Die Idee mit dem Korkrecycling ist ja nicht schlecht, aber was das vegane Leder jetzt genau ist hab ich z.B. nicht gefunden.
Nicht-tierisches Leder ist ja an sich nichts neues. Kunstleder gibt's ja auch schon recht lange, nur hat man früher nicht "vegan" drauf geschrieben. Es gibt zwar auch tatsächlich pflanzliche Lederarten, wobei ich nicht weiß, was die taugen. Das meiste, was allerdings als veganes Leder angepriesen wird (z.B. Biothane) ist aber schlicht Kunststoff. Ob das immer unbedingt nachhaltiger ist wage ich zu bezweifeln.
 
Hä, die einzigen Veganer Schuhe? So'n (Analog-)Käse. Es gibt doch X Plastikschuhe auf dem Markt. Und die sind auch nicht mit Knochenleim verklebt. Meine Lakes aus Leder bilden ja eher die Seltenheit.

Leute, wenn ihr Marketing macht, nehmt die potentiellen Kunden etwas mehr ernst!
 
…jetzt fehlt nur noch ein veganer (Alcantara statt Ledersitze) Porsche Cayenne Turbo und alles wird gut…
 
Zurück
Oben Unten