• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DIY-Saarlandschwein, extra-Faden, wie gewünscht

Und hier nochmals meine Tipps für den geplanten Termin, weil wie Sebastian (@giffi) schreibt, ist die Versorgungslage sonntags eher dünn ist. Je nach Startzeit bist Du in Saarbrücken, bevor die Biergärten an der Strecke (Wilde Ente, Paulaner gegenüber Heizkraftwerk, Big Island an der Bismarckbrücke) überhaupt öffnen.

Track ab Homburg/Saar, Bahnhof: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=wbmzutwvdvsnzkkh

Versorgungsmöglichkeiten am 17.09.2017:
  • Boulangerie Berg in Sarreguemines-Welferding, (etwa 60 km ab Homburg, Bahnhof) ca. 100 Meter von der Schleuse Welferding entfernt gegenüber der Dorfkirche. Diese führt auch Wasser in 1,5-Liter-Flaschen.
  • Tankstelle in Überherrn (km 115), danach kommt eine Durststrecke, außer man macht einen Abstecher auf die Luxemburger Seite, die nächste Tankstelle auf der Strecke ist erst in Mettlach etwa bei km 200.
  • Tankstelle in Oberkirchen bei km 270 nutzen, falls die Vorräte knapp werden ...
Weitere an der Strecke:
  • Bäckerei "La Fournée du Château", Frauenberg, km 44
  • Tankstelle Großrosseln, km 91
  • Wildpark-Kiosk Karlsbrunn, km 100 (etwas abseits des Tracks, da war ich schon mal, keine Ahnung, ob die am 17.09. noch geöffnet haben)
  • Tankstelle Otzenhausen, km 240
Fußballplätze mit Spielen am 17.09.2017 (Stand 04.09.2017)
  • Gerlfangen (km 140, Sportplatz liegt direkt an der Route) 13:15 - 16:45 Uhr
  • Rappweiler (km 220, Sportplatz ca. 100 Meter von der Route entfernt) 15:00 - 16:45 Uhr
  • Wadrill (km 230, Sportplatz ca. 200 Meter von der Route entfernt) 15:00 Uhr - 18:30 Uhr
Deutlich von der Strecke entfernt:
  • Saarbrücken, Hauptbahnhof
  • Schengen, Tankstelle
  • Remich, Tankstelle
 
also eigentlich wollte ich gegen 6:30 in Homburg starten, dass bedeutet Abfahrt in Mz gegen 5 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekunde mal vorbehaltlich der Wetterlage vorsichtig Interesse.
Einstieg dann aber wahrscheinlich in Saarbrücken, sofern das logistisch möglich ist.
 
ok der Versuch einer Planung, Start Homburg 6:30, Saarbrücken Bismarkbrücke ca. 73km, 25er Schnitt 9:24h, 28er Schnitt 9:07h; Wetter 6-14 Grad, leichte Brise aus Südwest, ab 15 Uhr 0,6l bei 21% Wahrscheinlichkeit, sieht gut aus. Mobil via PN
 
Bei mir sieht es dramatisch aus: ich habe Schnupfen und werde wohl nicht überleben…

Nach drei Tagen Antibiose (Halsinfekt, jetzt weg) geht meine Hausärztin davon aus das ich natürlich nicht wieder ein so verrücktes Ding mache, aber wenn ich immer machen würde was andere sagen würde ich an Langeweile sterben.

Lange Rede kurzer Sinn: wenn mein Rüssel bis Samstagabend Ruhe gibt fliegt das Schwein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rajas Wünsche ebenfalls schnelle Rekonvaleszenz!

Hach, dieses Überangebot!
Hab mich entschieden, morgen bei der "Konkurrenz" von der Ruhr mitzufahren.
Damit wird es am Sonntag bei mir nichts mit dem Saarlandschwein. Aber ich behalte die Geschichte auf dem Schirm.

Euch gute Fahrt!
 
@rajas Wünsche ebenfalls schnelle Rekonvaleszenz!

Hach, dieses Überangebot!
Hab mich entschieden, morgen bei der "Konkurrenz" von der Ruhr mitzufahren.
Damit wird es am Sonntag bei mir nichts mit dem Saarlandschwein. Aber ich behalte die Geschichte auf dem Schirm.

Euch gute Fahrt!
Gute Fahrt!
 
Fazit: So, 4 Uhr Wecker - nee ich war etwas früher wach. Gefrühstückt, ca. 4:35 Rad - am Vortag geprüft HR platt, ok HR getauscht, heute dann festgestellt der Ventileinsatz war locker ?! @rajas gegen 4:55 ins Auto, gegen 6:40 in Homburg losgefahren, kalt, feucht, neblig. In Grossrosseln, Kaffee und Pain au Chocolate - erste größere Pause. In St. Nikolaus eine kleine Unschärfe im Track, die @rajas und mich zu einer Crosseinlage geführt hat - Achtung nicht in Richtung des Dorfweihers fahren - auf der Straße bleiben. Nächste große Pause in Kreuzweiler, den verdienten Kaffe, Kuchen und Eis in Mettlach. BTW von der Saar in Richtung Mettlach und von Mettlach in Richtung Rappweiler ein Anstieg am anderen ist nach ca. 200km dann schon etwas Kräftezerrend. Gegen 22 Uhr in Homberg zurück - länger als gedacht. Fakten: 306km, Zeit in Bewegung 13:29h, 22,7km/h, lt. Strava 23,2km/h - eben auch eine kleine Unschärfe. Gegen 00:30 geduscht im Bett. Danke @rajas fürs Mitkommen und den Taxi-Service nach, von Homburg.

Das war meine bisher längste Strecke.
 
Meinen Glückwunsch zu deiner (eurer) Leistung. Und willkommen in der Realität. :D Neben der Wettervorhersage war es auch dein vorher erwähnter Schnitt (war der wirklich so geplant?) der mich ein wenig abgeschreckt hat. Auf der Streckenlänge und mit über 4000 Höhenmetern (wenn gpsies denn Recht hat) sind knapp 23 km/h schon sehr ordentlich - zumindest aus meiner Sicht. :daumen: :bier:
 
Zurück
Oben Unten