• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit der Brevet-Selbsthilfegruppe Sektion Ruhr

Interesse hätte ich schon, wobei mir der 09.09. tendenziell besser passen würde als der 16.09. Der Start sollte aber nicht so früh sein, die gut 50km aus Duisburg müssen ja auch noch gefahren werden und die Frühaufsteherei finde ich bei den offiziellen Brevets schon immer so anstrengend.
Für den Wuppertal-200er am 30.09. bin ich auch schon angemeldet.
 
Also, am 16.09. wäre ich definitiv dabei; vorausgesetzt kein Dauerregen!

Rahmenbedingungen wie Startzeit etc. wären mit egal!

Starten würde ich ab Herdecke, nach Möglichkeit gemeinsam mit anderen Fahrern
 
Startzeit: Es ist empfehlenswert, bei Tageslicht zumindest bis zum nordöstlichen Wendepunkt bei Nuttmecke zu kommen. Von Ennepetal habe ich dorthin zuletzt incl. Kaffeepausen 6 Stunden gebraucht. Mitte September dämmert es ab ca. 19 Uhr = späteste Abfahrt in Ennepetal 13 Uhr. Vorschlag: 09:30 Herdecke, 10:30 Ennepetal.
 
:daumen:

Kannst Du den Track noch als gpx-Download zur Verfügung stellen?

Ist der Treffpunkt in Herdecke direkt die Brücke? Track vom Wohnort nach Herdecke hab ich schon gefertigt!
 
Treffen auf irgendwelchen Parkplätzen morgens um 6 haben bei deutschen Brevets ja durchaus Tradition. Wir nehmen aber den Bäcker im REWE Mühlenstraße 1. Fahrräder einfach mit reinnehmen. Bin ab 0900 da. Treffpunkt in Ennepetal ist die Bäckerei Büsch im Edeka Kölner Straße Ecke Voerder Straße um 1030.
 
Zuletzt bearbeitet:
GPX-Datei incl. Versorgungspunkte und Abbiegehinweise:
 

Anhänge

  • DIY_200_Bigge_Bergisches.zip
    113 KB · Aufrufe: 282
... an allen Bergen und Aussichtspunkten und Berggaststätten :( vorbei: Unnenberg, Nordhelle, Auf dem Dümpel ...
 
Landgasthof Roscheid wartet hinter der Bigge, direkt am unflachsten Stück der Tour.
 
Ich hoffe, dass sich auch die Wetterverhältnisse total unterscheiden, denn der 200er nach Rom hätte besser nicht angepfiffen ...

Das 200er im Frühjahr war ein eine gute Gelegenheit meine neue Regenjacke und die Wintetschuhe zu testen. Immerhin hatte ich 6h lang trockene Füsse.

Der Empfang im Bahnhof Mirke durch den Oragansaror @RennAndreas war auch supernett. Ein tolles Brevet
Bon Route
eO
 
Treffen unter Brücken und auf irgendwelchen Parkplätzen morgens um 6 haben bei deutschen Brevets ja durchaus Tradition. Wir nehmen aber den Bäcker im REWE Mühlenstraße 1. Fahrräder einfach mit reinnehmen. Bin ab 0900 da. Treffpunkt in Ennepetal ist die Bäckerei Büsch im Edeka Kölner Straße Ecke Voerder Straße um 1030.

Sorry, hab ich jetzt net verstanden: Welches Datum steht denn grad?

:)
 
Ah ja, da steht hier noch gar nicht: 16.09.

Gemäßigtes Tempo meinerseits (gefahrener Schnitt 21...22) und kein Gruppenzwang. Mit den Abbiege- und Versorgungs-POI in der weiter oben herunterladbaren Datei ist die Strecke auch solo zu meistern.

Frage: Möchte von den potentiellen Mitfahrern jemand die Strecke bei Audax UK für seinen RRtY-Versuch einreichen?
 
Schnitt ist bei dem Streckenprofil völlig ausreichend, so dass ich für meinen Teil dem Titel des Themas "Gruppenfahrt" gern folgen würde.

Einreichen möchte ich nichts, vielleicht eine Teilnahmebescheinigung als Beweis für meine Frau erhalten.:)

Werde, kein Dauerregen vorausgesetzt, gegen 9 Uhr am 1. Treffpunkt sein!
 
Die erste Gruppenfahrt Ruhr rückt näher, hier daher nochmal alle Informationen:

Treffpunkt Herdecke: Bäckerei im Rewe Mühlencenter 09:00, Abfahrt 09:15, Fahrrad nehme ich mit rein.
Optionaler Treffpunkt Ennepetal für Mitfahrer aus westlicheren Gebieten: Bäckerei im Edeka Voerder Straße, 10:15 - Teilnahme ab hier bitte z.B. per PN vorher mitteilen.

Aktualisierte Strecke:
https://ridewithgps.com/routes/25243297
Wir sparen gegenüber der ursprünglichen Version 5 Kilometer und vor allem das autoreiche und nervige Stück am Biggesee.

Bis Samstag also!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dann morgen auch dabei. Werde aus Duisburg zum Treffpunkt in Ennepetal radeln. Kommt noch jemand aus dem westlichen Teil des Ruhrgebietes mit dem Rad?
 
Zurück
Oben Unten