• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Direct Mount Bremskörper spiegelverkehrt

solution85

Aktives Mitglied
Registriert
11 September 2017
Beiträge
16.578
Reaktionspunkte
21.492
Kennt jemand zufällig einen Direct Mount Bremskörper, wo die Anlenkung des Zuges, vorne auf linken Seite in Fahrtrichtung sitzt? Im Endeffekt wäre es einfach eine gespiegelte Bremse.
shimano-ultegra-direct-mount-seitenzugbremse-br-r8010-set_3.jpg
 
So richtig direkt links wird schwierig, eher so zentral -ein bischen links- gingen diese?
1611343713199.png
 
Danke, sieht aber unterm Strich nicht so gut aus, weil laut dem Bild, die Zugeinführung stark nach rechts geneigt ist.

Ich habe mir so ein Trinksystem dran gebastelt. Da ist noch eine Abdeckung damit. Mit der jetzigen Bremse müsste ich diese komplett zerschneiden, was bestimmt bescheiden aussieht.

IMG_20210118_164543.jpg
 
Hast du schonmal die Bremse für die Untertretlagermontage probiert?
 
Da steht in der Anleitung, das man den Zug nicht so verlaufen lassen soll, wie ich es bräuchte.
 
Ginge diese vielleicht? Da kann man den Zug von links oder rechts kommen lassen Ich habe noch diese in mattschwarz, um sie statt einer normalen Bremse zu montieren-allerdins hinter der Gabel. Da kommt dann auf diese Weise der Zug von links.
 
Die Tririg kenne ich. Da müsste eigentlich nur noch ein Loch in die Abdeckung, aber das Teil kostet fast 300€, bis es hier bei mir ist.

Eigentlich sieht die TRP T822 perfekt aus. Auf dem ersten Blick, scheint sie aber nicht leicht zu bekommen zu s ein.
 
Hast Du das Problem schon mal im Triathlon-szene Forum gepostet? Da sind einige Spezialisten unterwegs, die sich da sicherlich besser auskennen
 
@solution85 : Ich habe die bei der TRP 822 sogenannte "Flex noodle" über (wohl für enge Radien gedacht), die war auch bei den Bremsen mit Rahmenbefestigung dabei. Wenn Dir die schon helfen würde, schick' mir Deine Adresse per UH, dann kann ich die Dir schicken (für umme).
 
@solution85 : Ich habe die bei der TRP 822 sogenannte "Flex noodle" über (wohl für enge Radien gedacht), die war auch bei den Bremsen mit Rahmenbefestigung dabei. Wenn Dir die schon helfen würde, schick' mir Deine Adresse per UH, dann kann ich die Dir schicken (für umme).
Danke für das Angebot, aber ich denke das ist erst einmal nicht nötig. Falls doch werde ich dich kontaktieren.
 
Weil ich nicht auf diese grandiose Idee gekommen bin. Super vielen Dank für diesen Denkanstoß. Das schaue ich mir morgen bei Tageslicht mal genauer an.
Wie wäre es mit "englischer Ansteuerung" (VR-Bremse auf rechten Bremshebel)? Könnte nur trouble beim Umstieg von anderen Fahrrädern geben.
 
Zurück
Oben Unten