• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Diese x§&%§$ Sattlstütze ist nicht fest zu bekommen!

Ohne jetzt deine Schrauberehre verletzen zu Wollen aber hast du die Sattelklemme auch richtig montiert. Also Schlitz auf Schlitz?

Also Schlitz auf Schlitz?
brsh1.gif

Ohne jetzt deine Schrauberehre verletzen zu Wollen aber hast du die Sattelklemme auch richtig montiert. Also Schlitz auf Schlitz?
;)

So, den regenfreien Vormittag u.a. für eine Probefahrt genutzt. 20km, extra noch über Kopfsteinpflaster gefahren, bewegt hat sich die Sattelstütze nicht! Dann will ich mal hoffen, dass es zu regnen aufhört und morgen alles glatt geht.

Danke!

Moin BigSize,
wie hast Du das Problem jetzt gelöst?
Hintergrund ist, dass ich gerade das gleiche Problem mit einer Titan-Klemme hatte: Gleiche (Alu-)Stütze wie vorher, aber mit der TI Klemme sackt der Sattel während der Fahrt ab.
Klemme von innen fetten, dass sie sich besser auf dem Sattelrohr anschmiegt?

Moin BigSize,
wie hast Du das Problem jetzt gelöst?
Hab wie beschrieben die Paste entfernt, die Stütze angeraut und ohne andere Mittelchen (also trocken) mit einer Aluklemme montiert. Die wenigen Fahrgelegenheiten der letzten Wochen habe ich für längere Touren benutzt, da wollte ich keine Experimente mit der Titanklemme riskieren. Wenn mal wieder eine kürzere Runde ansteht werde ich einfach die Titanklemme wieder ausprobieren und gerne berichten.

Zurück