• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

die Tour de France 2022

Ich fahre sogar immer noch einen VW, obwohl die ihre Kunden und den Staat nach Strich und Faden betrogen haben. Viele Kunden haben sich sogar verweigert, Updates machen zu lassen, könnte ja Leistungsverlust geben (Haha, geile Analogie!!).

Dürften auch andere hier so sehen, bzw. möge derjenige die ersten Steine schmeißen, der ein Auto von einem Nicht-Betrugs-Konzern fährt. Gibt's überhaupt einen?

Sehe ich ähnlich, wobei es für mich dann schon noch einen Unterschied macht, ob der Firma der Betrug tatsächlich nachgewiesen wurde, oder ob das die Allgemeinheit nur vermutet, bzw mehr oder weniger konkrete Indizien vorliegen....und da ist wieder die Verbindung zur vorherigen Diskussion :)
 
bzw mehr oder weniger konkrete Indizien vorliegen....und da ist wieder die Verbindung zur vorherigen Diskussion
..je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr ähnelt sich alles... das KBA als zahnloser Tiger, der noch nicht einmal die Fachkompetenz hat, vernünftig zu prüfen. Man hat einfach abgesegnet, was einem vorgelegt wurde. Ähnlich desinteressiert bis deckend, wie seinerzeit (bzw. noch heute) die UCI.
 
Ich habe ein leichtes Belastungsasthma und kann mir grob vorstellen, was man als Profi bereitwillig dagegen unternehmen wird, um trotz Symptomen leistungsfähig zu sein.
Nach einem VO2max Intervall muss ich immer husten, dann sage ich immer, "wenn ich Profi wäre, hätte ich Asthma." Ich gehe davon aus, dass jeder Radprofi Probleme mit der Lunge hat. Mehr oder weniger, oder zeitweise. Die meisten nehmen dagegen Mittelchen. Es gibt aber auch Profis, die sagen, dass sie damit leben können. Es ist eine Einstellung zum eigenen Körper. Ist halt wie mit den Schmerzmitteln. Nachdem ich gehört hatte, dass Tony Martin vor der Fahrt Schmerzmittel nimmt (hat er selbst gesagt), habe ich das auch ausprobiert. Mir hat das nichts gebracht und deswegen habe ich das nicht weiter verfolgt. Ich denke, dass das bei den Profis genau so ist. Gefährlich wird es nur dann, wenn im Vertrag steht, dass du Schmerzmittel nehmen musst und Asthma haben musst.
 
Naja "ihr" bzw. die sich betrogen fühlen, habt den Tour Thread auf min. 200 Seiten von derzeit 334 immer wieder mit euren Dopingvorwürfen zugemüllt. Was erwartest du, dass wir die sich nicht betrogen fühlen hier nun die Füße stillhalten....never!!

Was ist eigentlich euer Problem? Fühlt ihr euch echt betrogen wenn die sich dopen....dann schaltet doch weg. Es ist eine Show, eine Show und noch mal eine Show. Jo da wird (höchstwahrscheinlich) bei dem ein oder anderen nachgeholfen, und 🤷🏾‍♂️.

Gucke mir auch gerne Konzerte an, der oder die ein oder andere können nur ne gute Show liefern, wenn sie vorher sich ne Nase ziehen, einen heben etc....ihr Ding, ihre Gesundheit, mich juckts nicht.

Ich finde das so albern wenn sich hier, oder auch früher bei Ulle manche persönlich betrogen fühlen / fühlten, mit welchem Recht? Haben ihm - jetzt mal im Falle von Ulle oder Armstrong - doch zugejubelt, wurden zu der Zeit BESTENS unterhalten, sind zufrieden nach Hause (vielleicht nicht immer die Ullefans). Also was wollt ihr mehr, ihr wurdet (und werdet wenn ihr es denn verfolgt) doch bestens unterhalten...und das sogar meist UMSONST, am Fernseher oder sogar direkt vor Ort....darum geht's, das ist DAS Produkt....UNTERHALTUNG.
Kein Mensch / Sportler hat Euch direkt betrogen (wenn ihr nicht selbst direkt Gegener wart....aber komischerweise fühlen die sich meist nicht betrogen, sondern der FAULE Sesselpubser:in Zuhause)!

Mich als Fan der das sehr gern guckt als naiv oder kindlich abzutun...von mir aus...meine Beweggründe sind, wie schon beschrieben, ich will unterhalten werden.
Aber ihr die das alles JA SO KRITISCH seht und alles durchschaut seit nicht minder kindlich oder naiv in dem ihr wie beleidigte oder schmollende Kinder in der Ecke steht und immer wieder sagt :" die sind böse, die (Doper) sind sooo gemein zu mir!"

Ihr geht uns (Fans) mit euren ständigen Verdächtigungen und oberschlauem Wissen bei jedem Rennthread auf den Sack, dann werden wir das hier genauso tun 😝

p.s.: Warum wird hier denn fast die gleiche Überschrift, bzw Titel gewählt....warum nicht 🤔... "die verseuchte Tour de France 2022" oder "die verlogene Tour de France 2022" ist doch viel eindeutiger. Dann verirren sich vielleicht nicht so viele Fans in eurem Dopingthread und spammen es mit ihrem "Glauben an das Gute" zu
Sag mal, habe ich zu meinem Zeitpunkt geschrieben, dass ich mich betrogen fühle? Diese Typen geh3n mir am Arsch vorbei. Das war früher so und jetzt so. Es ist eher die Welt der Träumer, die zusammenbricht, wenn ihr Held erwischt wird. Was Lance, Ulle und heute Pogacar machen, ist mir egal. Die Jungs tun mir teilweise Leid, weil sie es teilweise nicht greifen, was die sich reinhauen.

Ich gucke die Show gerne, ich finde hier einige albern, die Seitenweise schreiben, wie sauber die Jungs hier am Berg performen.
 
Sag mal, habe ich zu meinem Zeitpunkt geschrieben, dass ich mich betrogen fühle? Diese Typen geh3n mir am Arsch vorbei. Das war früher so und jetzt so. Es ist eher die Welt der Träumer, die zusammenbricht, wenn ihr Held erwischt wird.
Ob jemandes Welt zusammenbricht und ob das für denjenigen ein Problem ist oder nicht, ist ja nicht deine Sache. Du bist hier doch nicht der Erziehungsbeauftragte, von den Tatsachenbehauptungen mal abgesehen.
 
..grundsätzliches Problem bei allen Laboruntersuchungen ist m.W., dass man wissen muss, wonach man überhaupt sucht. Man braucht die richtigen Marker, etc. So wird bei Standard-Dopingtests oft nur ein minimales Spektrum von Substanzen abgedeckt, ist auch eine Frage der Kosten.

Und dann gibt's auch noch sowas..

https://www.deutschlandfunk.de/wirk...ayreuth,Nachweismethode gibt es bisher nicht.

Direkt drunter verlinkt: https://www.deutschlandfunk.de/doping-kobalt-effektiv-und-gefaehrlich-100.html
Die gefährlichen Nebenwirkungen des Kobaltchlorids waren der Grund, warum die Substanz in der medizinischen Therapie gegen EPO ausgetauscht wurde. „Es gab zahlreiche Nebenwirkungen, die von neurologischen Störungen bis zu Herzmuskelerkrankungen reichten und daraufhin erwies sich EPO in diesem Zusammenhang als bessere Alternative.“

Yikes!
 
Wer schreibt denn sowas? Ist mir bisher nicht aufgefallen ehrlichgesagt.
Ist genauso, wie in den Facebook-Kommentarspalten, wo gewisse Fraktionen zu allem und jedem „Panikmache!!“ schreien, und eigentlich, wenn man mal genau hinschaut, niemand Panik hat. Eher das Gegenteil, der „Kritiker/Aufdecker“ regt sich eigentlich innerlich drüber auf, dass es keinen wirklich interessiert, und alle (die Coronamaßnahmen, die Ukrainepolitik, die Energiepreise..) so hinnehmen und einfach ihrem Tagesablauf nachgehen.

Bezüglich TdF bin ich dementsprechend wohl auch ein „Schlafschaf“, ich gucke mir im Gegensatz zu den „Dopioten“ („Alles eine Verschwörung, die Sport-Eliten lassen Kinder entführen und sich deren Blut verabreichen, die Regierung deckt alles..“) das Ganze an, aber habe keinen Bock, die große Verschwörung dahinter aufzudecken. Wenn was auffliegt, okay, trotzdem hatte ich einen kurzweiligen Nachmittag vorm TV bei Kaffee/Kuchen/Bier/Grill. Wer ehrlichen Sport ohne Absprachen und Doping sehen will, soll Wrestling gucken.

Direkt drunter verlinkt: https://www.deutschlandfunk.de/doping-kobalt-effektiv-und-gefaehrlich-100.html
Die gefährlichen Nebenwirkungen des Kobaltchlorids waren der Grund, warum die Substanz in der medizinischen Therapie gegen EPO ausgetauscht wurde. „Es gab zahlreiche Nebenwirkungen, die von neurologischen Störungen bis zu Herzmuskelerkrankungen reichten und daraufhin erwies sich EPO in diesem Zusammenhang als bessere Alternative.“

Yikes!

Ja, man muss aber unterscheiden, in der Medizin wird m.W. bei der akuten Behandlung mit EPO mit anderen Dosierungen gearbeitet, da der Körper ja selbst gar nicht mehr genug Hämoglobin produziert. Nichtsdestotrotz, hier wird’s nochmal etwas wissenschaftlicher, und dürfte den einen oder anderen geneigten Foristen auch zum Nachdenken anregen. Beim letzten Satz kann man sich fragen, ob sowas jemals irgendeinen Sportler irgendwie interessiert hat. Ist ja alles problemlos in der Drogerie erhältlich, aber lass uns nicht über Kobalt sprechen, das klingt so schwermetallig, Vitamin B12 klingt viel gesünder.. 🥰

In einer zweistufigen Studie sollte überprüft werden, ob niedrige Mengen an Kobalt, wie sie auch durch Nahrungsergänzungsmittel zugeführt werden können, erythropoietisch wirksam sind und zu einer Leistungssteigerung führen können. In einem ersten Ansatz zeigte sich, dass eine orale Dosierung von 5mg/Tag ausreicht, um die Plasma-Erythropoietin Konzentration zu erhöhen. 10mg/Tag über 5 Tage steigern zudem deutlich die Retikulozytenzahl. In einer sich anschließenden Studie wurden 5mg Kobalt über 3 Wochen oral verabreicht, wobei wiederum die erythropoietische Schwelle überschritten wurde und sich ein Anstieg der Hämoglobinmasse um 2% (Abb. 1) und eine Veränderung weiterer erythropoietischer Marker zeigte. Dadurch wurde tendenziell die Leistungsfähigkeit gesteigert, was den Effekten eines 200h langen Trainingslagers auf ca. 2000m Höhe entspricht. Es ist zu erwarten, dass Sportler auch höhere Kobaltmengen zu Dopingzwecken missbrauchen und dadurch Ihre Leistung deutlich steigern. Allerdings muss in diesen Fällen auch mit schwerwiegenden Nebenwirkungen gerechnet werden.

https://www.zeitschrift-sportmedizin.de/kobaltmissbrauch-im-sport/
Wie gesagt, "schwer zu kriegen", das Zeug, und klingt auch nicht so saugefährlich.. 🙄

1658730669491.png


https://www.dm.de/gesundheit/vitamine/vitamin-b
 
Das sind dann pro Tag mindestens eine halbe, eher eine ganze Packung. 🤪

Na ja, hier wären es nur noch 5 Tabs am Tag, um auf die 5 mg zu kommen... alles billiger als das Höhentrainingslager. 🙂

https://www.docmorris.de/vitamin-b12-1000-g-tabletten/13895085
Aber ich denke, wir müssen nicht weiter drüber reden, ob Doping Nebenwirkungen haben kann.. mir ging es hier um die Verfügbarkeit, die Schwierigkeit des Nachweises, bzw. die Problematik, es teils überhaupt zu verbieten..
 
Ob jemandes Welt zusammenbricht und ob das für denjenigen ein Problem ist oder nicht, ist ja nicht deine Sache. Du bist hier doch nicht der Erziehungsbeauftragte, von den Tatsachenbehauptungen mal abgesehen.
Kann ich nur zurückgeben. Ließ deinen Eingangspost und reflektiere den mit deiner Antwort...
 
Durchsage von Jumbo Visma: Die Leistungen sind deswegen nicht seltsam, weil sie in der Höhe trainieren und täglich ihr Müsli essen. Na dann mal sehen, ob das die Konkurrenz kopiert 🤗 :cool: Ausserdem natürlich: Aero Sitzstreben.
 
Wenn du versuchen willst, über Vitamin B12-Einnahme auf 5mg Kobalt pro Tag zu kommen - na viel Spaß. Isst man dann sonst noch was?
https://de.wikipedia.org/wiki/Cobalamine

Nochmals, ich will es nicht versuchen, ich habe das mit dem B12/Kobalt nur mal als eines von vielen Beispielen genannt, wir müssen hier nicht gegenseitig wett-googeln, mit welchen Rossmann-Mittelchen das (nicht) zu erreichen ist, denn, Fazit, es scheint halt irgendwie relevant, und dennoch nicht "oben auf der Prioritätenliste" zu sein..

https://www.dshs-koeln.de/institut-...nzen/doping-lexikon/c/cobalt-and-vitamin-b12/
 
"Falls vom Arzt nicht anders verordnet ist Vitamin B 12 1000 g 1 mal täglich zu verwenden."
- Doc Morris, Mahlzeit.
 
Also für diejenigen die es interessiert, hier mal ein paar der neuen Methoden:
https://www.cyclingnews.com/news/operation-aderlass-investigators-discover-new-doping-product/https://www.cyclingweekly.com/news/guillaume-martin-the-big-question-is-this-grey-area-of-ketoneshttps://www.cyclist.co.uk/in-depth/5388/gene-doping-what-is-it-and-how-is-it-being-combated
Spätestens wenn CrispR ausgereift ist, wird es spannend (also spätestens wenn der erste Chinese die TdF gewinnt). Ich gehe dann aber davon aus, dass wir zu dem Zeitpunkt andere strukturelle gesellschaftspolitische Probleme haben werden als der Einsatz dieser Möglichkeiten im Sport-Stichwort Designerbabys.
 
Also für diejenigen die es interessiert, hier mal ein paar der neuen Methoden:
https://www.cyclingnews.com/news/operation-aderlass-investigators-discover-new-doping-product/https://www.cyclingweekly.com/news/guillaume-martin-the-big-question-is-this-grey-area-of-ketoneshttps://www.cyclist.co.uk/in-depth/5388/gene-doping-what-is-it-and-how-is-it-being-combated
Spätestens wenn CrispR ausgereift ist, wird es spannend (also spätestens wenn der erste Chinese die TdF gewinnt). Ich gehe dann aber davon aus, dass wir zu dem Zeitpunkt andere strukturelle gesellschaftspolitische Probleme haben werden als der Einsatz dieser Möglichkeiten im Sport-Stichwort Designerbabys.
Die Nutzung von Ketonen kann man ja eigentlich nicht als Doping sehen (zumindest steht es auf einer anderen Stufe, als die anderen Methoden). Solange sie nicht verboten sind, ist ihr Einsatz ja ok. Ich finds auch gut, dass bsp. Jumbo offen zur Nutzung steht und da kein Geheimnis draus macht.
Letztlich ist es ja auch in gewissem Maße so, was nicht verboten ist, darf genutzt werden. Sollten die Vorteile zu groß sein (oder die gesundheitlichen Risiken), dann müssen sie eben verboten werden.
 
Zurück
Oben Unten