• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die schönsten Küstenstraßen?

AW: Die schönsten Küstenstraßen?

Ich mag die Corniche de l'Esterel zwischen Cannes und Fréjus (genaugenommen zwischen Fréjus und Cannes, in dieser Richtung fährt man schön am Meer entlang). Ist allerdings nur recht kurz, und zeitweise auch ziemlich befahren, also wenn, dann außerhalb der Ferienzeiten empfehlenswert
 
AW: Die schönsten Küstenstraßen?

Galicien, Spanien, von Santiago de Compostela nach Finisterre oder von Baiona man kann auch in Vigo starten nach A Guardia und wenn man schonmal da ist unbedingt auf den monte Santa Tecla rauf, die Aussicht über die Flußmündung und die Grenze zu Portugal ist unglaublich.

An der Costa Brava gibt es auch nette Küstenstraßen und bis April sind die Mo-Fr total verlassen.
 
AW: Die schönsten Küstenstraßen?

die schönste, ist die schönste der Welt: die Amalfitana.
Also die Straße zwischen Amalfi und Positano und weiter Richtung Capri.
Nicht in der Hochsaison, aber sonst ....gibt es zu dieser Straße nix mehr zu sagen.

Cu Mark
 
AW: Die schönsten Küstenstraßen?

Von Viareggio nach La Spezia.

Okay, das war nicht ernst gemeint. Aber interessant zu fahren, vor allem an einem Sonntag vor einem Feiertag.

Unterbringung bietet sich Levanto an.

Levanto bot mir dann leider nur eine harte Bank an und das nach 260 km. Ein Erlebnis, dass man nie vergiesst.:)
 
AW: Die schönsten Küstenstraßen?

die schönste, ist die schönste der Welt: die Amalfitana.
Also die Straße zwischen Amalfi und Positano und weiter Richtung Capri.
Nicht im in der Hochsaison, aber sonst ....gibt es zu dieser Straße nix mehr zu sagen.

Cu Mark

Das stimmt, die Amalfiküste ist traumhaft schön. Halt auch etwas weit bis man dort unten ist ...

Gruss, Lukas
 
AW: Die schönsten Küstenstraßen?

die schönste, ist die schönste der Welt: die Amalfitana.
Also die Straße zwischen Amalfi und Positano und weiter Richtung Capri.
Nicht in der Hochsaison, aber sonst ....gibt es zu dieser Straße nix mehr zu sagen.

Cu Mark

Kenne die Amalfitana nur vom TV. Ebenso schön ist aber die Strasse der Cinque Terre in Ligurien die alle fünf Dörfer miteinander verbindet.
 
AW: Die schönsten Küstenstraßen?

Kenne die Amalfitana nur vom TV. Ebenso schön ist aber die Strasse der Cinque Terre in Ligurien die alle fünf Dörfer miteinander verbindet.

Hoi Pantanifreak,

Cinque terre kenne ich überwiegend vom Wasser aus. Hier ein Bericht meiner Seekajaktour dort im Winter:

http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=11738&highlight=cinque+terre


Ich war dann nochmal mit dem Auto und zu Fuß dort. Zweifellos ist die Küste imposant, kann bei weitem aber nicht mit der Amalfi-Küste mithalten.
Dafür ist es nicht so verdammt weit, nach Genova kann man von Süddeutschland in 6h runterfahren.

Cu Mark
 
Zurück
Oben Unten