• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die richtige Kette für den Klassiker

Anzeige

Re: Die richtige Kette für den Klassiker
Die günstigste Schaltkette die ich finden kann um die 8-10€ Ein Kettenschloß dazu und dann Kette kürzen für 5fach Ritzel. Geht wunderbar.

Anhänge

• IMG_2226.JPG
    IMG_2226.JPG
    819,9 KB · Aufrufe: 94
Ich suche eine schöne Kette für den Klassiker die nicht gelabelt ist. Connex und Co schreiben alle Ihren Namen darauf...dies passt nicht so recht zum Klassiker der periodengerecht aufgebaut ist. Welche Empfehlung habt ihr da?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast lediglich die Wahl, neue Asienkette & Label oder eine Alte. Alte Dura Ace haben auch ein Label.
IMG_20180618_162604_823.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja da gebe ich euch auch uneingeschränkt recht. Meine Frage zielte nur darauf, dass man sich sehr viel Mühe beim zeitgerechten Aufbau gibt, um dann doch eine moderne Connex zu verbauen. Passt ja nicht so richtig. Aber dann werde ich lieber etwas Geld in die Hand nehmen und es wird authentisch und passt auch dann zum Rest. :daumen:

Sobald die Kette auch nur ein wenig schmutzig ist (also nach der ersten längeren Ausfahrt), sieht man die Prägung sowieso kaum mehr.

Schließe mich hier mal an wegen der Kettenlängung ich bin nun bei der 5fach Kassette bei 1 mm angelangt.
Kann man die noch ein Weilchen fahren?

Zurück