• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Rennschnecken kommen.........aus FfM und Umgebung.

Pananoia

Raleigh maniac ▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Registriert
8 Februar 2014
Beiträge
9.128
Reaktionspunkte
19.074
Ort
In der Nähe einer alten Frankenfurt
Moinsens,
paralell zum flotten FFM Sonntagsgrupetto ( http://www.rennrad-news.de/forum/threads/ffm-sonntagsgrupetto.32560/ ) versuche ich hier ein paar freundlich Menschlinge zu versammeln die weniger zügig übers Land fahren.
Ja ich gestehe ich bin LAHM sehr sehr lahm aber............ich habe trotzdem Spaß am radeln.
Vielleicht habt Ihr ja auch Spaß daran mit Geschwindigkeiten <25 km/h / 50 km unterwegs zu sein.
Also mehr Spaß als Sport.

@Niene hatte im o.G. Faden vorgeschlagen sich nächstes Wochenende zu verabreden.
Da wir ja nicht so weit fahren könnten wir uns Sonntag gegen 11:00 Uhr treffen.
Ich fahre sehr gerne in der Wetterau, dann würde sich ein Treffpunkt im Norden Frankfurts anbieten.

Für Freiwillige die eine Route planen bin ich sehr offen.
Wenn's kein Andrer macht müssen wir eben meine Runde fahren, die aber nicht wirklich schön ist.

So lange trockenes Wetter angesagt ist würde ich wahrscheinlich mit meinem kunterbunten Spielmobil "anreisen":



Sollte es feuchter werden muss die Gazelle raus:



So jetzt lasst mal was lesen.
;)

Mille - Greetings
@L€X

@L€X
....der sich fragt ob das auch was für @Axxl70 ist?
 
Servus,

Wetterau klingt sehr gut, aus der Gegend komme ich nämlich 6 von 7 Tagen die Woche.
Mir wäre Samstag i.d.R. lieber aber da gibt es natürlich mehr Verkehr...
Alternativ und falls möglich, Sonntags früh, also so gegen 9 oder 10 und dann 2-3 Stunden radeln.

Aus der Wetterauer Zeitung habe ich eine Tour ab Friedberg ca. 75km, fährt sich schön, bin ich ein paar Mal gefahren.

ef9273423bd394d7fe99d7cfe0e3af2f.jpg


Ich komme unabhängig vom Wetter mit meinem weißen Ross.

Grüße

Mathieu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nächstes Wochenende kann ich leider nicht..
Dennoch finde ich die Idee super, sodass ich danach auf jeden Fall gerne mitfahren würde.
Bzgl. Routenplanung bin ich wahrscheinlich nicht geeignet:D


Gruß
Stefan
 
Welcher Altersklasse gehört ihr so an? Ich bin auf halber Strecke zur dritten Null und fahre seit März 2014 Rennrad ohne gezieltem Training.
 
Moinsens,
ein bisschen was ist hier ja schon los.
Sehr gut. :daumen:

@mathieu91:
Das schaut nach ner schönen Tour aus, aber aus FfM kommend haben wir dann schon 20 bis 25 km in den Beinen. Da wir das erste Mal fahren ist es sicher besser erst bei etwas mehr als 50 km zu bleiben.
Deine Runde gefällt mir aber wirklich gut und ich denke das die Rennschnecken sie mal drehen wenn es etwas wärmer ist. Wenn die andren nicht wollen fahre ich sie mit Dir. :)

@StefanFFM :
Dann vielleicht das nächste Mal.
Ist ja auch noch nicht sicher das wir kommenden Sonntag eine Gruppe zustande bringen.

@mathieu91 :
Mach Dir keine Sorgen, ich hinke zwar zwei Jahre hinterher bin aber fett und orthopädisch total kaputt.
Ja ich fahre trotzdem. :D


Meine 55'er Runde hat ca. 330 Hm um schaut so aus (Bild aus Cycledroit):

55er Runde.jpg

Ich fahre sie gegen den Uhrzeigersinn.

Wenn wir meine (nicht wirklich schöne) Runde fahren wollen, könnten wir uns in Bad Vilbel Heilsberg am Kreisel treffen:

https://www.google.de/maps/dir//50.1685811,8.72997/@50.1685373,8.7299164,20z

Der kleine Vorteil dieser Runde ist die Nähe zum ÖPNV.
Also wenn jemand ein Problem bekommt ist eine S-Bahn Station meistens nicht fern.
;)


Secht was.

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Für MICH gilt, eine rote Ampel heißt halt.
Also fahrt mir bitte nicht drauf wenn ich da bremse. :D

PSS.
Sollte sich hier jemand genieren als Schnecke geoutet zu werden kann er/sie sich auch per Uha bei mir melden.
;)
 
Ich wäre mit meiner liebsten dabei. 9 oder 10h am Kreisel?

Wetter sieht in der Vorhersage zwar grau aber nicht nass aus. Wird sich aber zeigen.

Gruß

Mathieu
 
Nutze Komoot als App für meine Touren. Da kann ich auch gpx Daten importieren. Nutze aber unterwegs kein Navi, nur Notizen dann, am Lenker geklebt.
 
Hallo Rennschnecken,

das Wetter am Sonntag wird wohl eher wechselhaft, morgens ein bisschen nass, nachmittags ein bisschen Sonne.

7be7786e7bf849c6496ab4d2e01ec1ce.jpg


Wer wäre denn für Vormittags, wer für Nachmittags?
Vormittags 9:30 in Bad Vilbel, wie von Alex beschrieben.
Nachmittags sagen wir 14h in Bad Vilbel.

Tour: von Alex vorgeschlagene, 55km, 330hm.

Wer ist wann dabei?

Ich selbst kann an beiden Terminen mit meiner Freundin.

Gruß

Mathieu
 
Zuletzt bearbeitet:
Vormittags 9:30 in Bad Vilbel, wie von Alex beschrieben.

Was wie wo? :eek:
Ich hatte doch was von 11:00 Uhr geschrieben................ :p

Ob ich Nachmittags kann ist noch nicht klar, müsste ich erst mit meinem Nachmittagstermin klären. ;)
Allerdings habe ich eine (beginnende?) Erkältung und kann nicht versprechen dann überhaupt fahren zu können. So leid es mir tut wäre es wahrscheinlich am Sinnvollsten ohne mich zu planen, ggf. stoße ich dann noch dazu.

Sorry Leute, aber ich bin nicht ganz gesund und muss ein bisschen auf mich achten, daher bin ich bei Nässe von oben und Kälte eher selten unterwegs. :oops:

Mille - Greetings
@L€X
 
Keine Sorge, das wie von Alex beschrieben bezog sich auf den Treffpunkt in Vilbel, nicht auf die Uhrzeit. ;-)

Einfach hier melden wem es wann passt. Ich fahre so oder so. Also sind wir schon mindestens 2 mit meiner Freundin.

Gruß
Mathieu
 
Servus,

da die Sonne vormittags nur scheint, morgen, und sich bisher hier niemand gemeldet hat, leider, werden meine Freundin und ich Alex Tour fahren. Wir starten halt in Bruchenbrücken dann, sofern sich nicht doch noch jemand meldet. Sonst treffen wir uns in Bad Vilbel auf Höhe der S-Bahn Station Vilbel Süd am Kreisel um 9:45.

edc88e05280dad5cdc41d19d91944470.jpg


Das ist die Tour. 55km, 330hm.
Wenn ich so die Straßen angucke könnte in der Gegend von Köppern nach Rosbach, unter die A5 durch, ein bisschen mehr los sein, sonst glaube ich eher wenig Verkehr. Vor allem Sonntag morgen um die Zeit.

Gefahren wir im Uhrzeigersinn.

Gruß

Mathieu
 
So, bin die Tour eben Mal abgefahren. Gefiel mir gut, Verkehr hielt sich auch Samstag Nachmittag in Grenzen. Wie vermutet bei Köppern/Rosbach etwas Dichter. 27er Schnitt, ziemlich genau 50km, etwas Gegenwind. Waren aber auch viele andere Radler unterwegs heute, war sehr nett.

Gruß

Mathieu
 
Letzter Aufruf.
9:45 am Kreisel auf Höhe S-Bahn Station Vilbel Süd. +- 5-10min.

Radeln gleich los.

Gruß

Mathieu
 
Hallo Rennschnecken, hab gerade euren Thread entdeckt. Wie wär's mit einer Ausfahrt am Samstag oder Sonntag? Treffpunkt Friedberger Warte. Strecken kenne ich ein paar. Wir könnten beispielsweise (relativ ungestört von Autos, aber immer auf Asphalt) von Frankfurt über Kapersburg und Saalburg nach Frankfurt fahren. Da sind ein paar Höhenmeter drin mit zwei schnellen Abfahrten, aber ohne dramatische Steigungen.
 
Servus,

schön dass du hergefunden hast. Ich selbst kann nicht. Komme am Samstag Abend aus dem Skiurlaub zurück und Sonntag bin ich eingeladen. Wenn das Wetter stimmt gern die Woche drauf.

Hast du gpx Daten oder ein Screenshot der Runde?

Gruß

Mathieu
 
Nächste Woche ist auch gut!

Und weil ich meistens elektronikfrei unterwegs bin, gibt's leider keine Daten. Ist trotzdem ne schöne Runde.
 
Bin auch frei von Elektronik, schaue mir die Runden vorher dennoch gerne an und mache mir ggf. Notizen. :)
 
Ah, Danke. Willst du die am WE auch nochmal Radeln? Fr. Warte ist glaube ne sehr gute Radstunde von mir entfernt. 26km oder so, über Bad Vilbel und dann auf die Friedberger Landstraße.
Wäre also gut wenn wir uns nicht zu früh treffen könnten, falls du Lust und Zeit hast.

Gruß

Mathieu
 
Zurück
Oben Unten