• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel

flim

Trying to live a supple life.
Registriert
31 März 2011
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
760
Man muss auch aufpassen nicht Campagnolo Züge in Shimano Zughüllen fummeln zu wollen. Das passt nicht, andersrum geht es schon. Obacht ist das oberste Gebot bei Fahrräder und Plattenspieler!
 

a.j.h.

Rennradklassik-1%er
Registriert
29 Juni 2011
Beiträge
4.666
Punkte Reaktionen
6.539
Naja - die Nippel am Ende der Campa-Schaltzüge sind tatsächlich etwas dünner als die von Shimano. Man bekommt die Shimano-Züge tatsächlich nicht gewaltfrei in die Campa-Hebel.

Aber das sind geometrische Tatsachen und keine Mythen :rolleyes:
 

ad-mh

Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.339
Punkte Reaktionen
5.257
Bei mir nebenan... 😍

Eine IRS2b. Da bräuchte ich ein neues Wohnzimmer.

 
Zuletzt bearbeitet:

roykoeln

Aktives Mitglied
Registriert
11 September 2008
Beiträge
19.927
Punkte Reaktionen
26.258
bisschen ot:
wer repariert einen frequenzumrichter? älteres gerät, keine digitalsteuerung.
es hat beim einschalten puff gemacht, der fi flog raus, und jetzt kann ich zwar einschalten, ohne das eine sicherung oder der fi reagiert, aber es dreht sich nix...
ist der poliermotor, also megawichtig!
morgen gibt es bilder - oder haben wir noch einen elektrofaden???
 

crispinus

Aktives Mitglied
Registriert
28 September 2011
Beiträge
5.684
Punkte Reaktionen
16.073
Bei mir nebenan... 😍

Eine IRS2b. Da bräuchte ich ein neues Wohnzimmer.

erine Armada an Bändchen Hochtönern - wie klingt so etwas?
 

kokomiko2

Low Budgetier
Registriert
5 Februar 2013
Beiträge
3.332
Punkte Reaktionen
6.812
Siehe die letzte Zeile:D
1615450151216.png
 

fris

Stahl - was sonst ?
Registriert
24 Oktober 2012
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
2.402
Ein Neuzugang für meine 78er, die ich gerne mal wieder hören will.
Dafür braucht es erst mal eine Wartung. Das verbaute System nicht original. Da war mal ein Shure 75-6 drin, ein häufiges System, das findet sich leicht.
Gebaut wurde der 1019 ab 1965. Erstmals gab es bei Dual eine mitlaufende Achse und Antiskating.
Der Nachfolger kam 1973 als 1219.
Und was mir immer sehr gefällt: Die originalen Unterlagen wie Bedienungsanleitung, etc. war dabei.


51058346262_b7d2137cf7_o_d.jpg
 

ad-mh

Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.339
Punkte Reaktionen
5.257
Neue Gummis für die Motorlager gibt es im Dual Board.
 

Vintage-Racer

...mag gallische velos de course
Registriert
29 Mai 2017
Beiträge
2.492
Punkte Reaktionen
4.662
Renner der Woche
Renner der Woche
...da freu' ich mich, nach Sichtung dieses Filmes, dass mein Volvo V70 aus 2001 eine CD-Cassetten-Kombination hat. Derzeit steckt eine Cassette mit Thin Lizzy/Deep Purple drin...
 

Flitzpiep

Aktives Mitglied
Registriert
14 November 2016
Beiträge
1.505
Punkte Reaktionen
2.436
...da freu' ich mich, nach Sichtung dieses Filmes, dass mein Volvo V70 aus 2001 eine CD-Cassetten-Kombination hat. Derzeit steckt eine Cassette mit Thin Lizzy/Deep Purple drin...

der hat auch diese Reportage gemacht.https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/freizeit/themen/retro-radrennen-in-der-toskana-mit-dem-schmidt-max-102.html

Auch kein larifari -Bericht sondern mit richtigen Profis und Drehmomentkassette, Spiegelkassette etc.. das RX-202 ist auch ne feine sache.
 

Hannesauswien

Sprint 72
Registriert
11 Juli 2009
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
1.160
Was kann man für einen Kenwood KRF-V5200D Dolby Digital DTS Heimkino Receiver in neuwertigem Zustand verlangen? Ist sowas gesucht oder alter Hi-Fi Schrott?
 

Wernersberger

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
2.627


Ich schaue bei sowas auch immer auf die Rückseite: Mit Lautsprecherklemmen wie bei diesem Gerät klassifiziere ich das eher als Schrott.
 

webbymax

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
1.486
Punkte Reaktionen
1.710
Hat einer einen Tipp für einen Vollverstärker? Bis jetzt kreise ich um Supernait 2 oder MF M6si. Röhre fällt in dem Preisrahmen raus.
 
Oben