• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel

Anzeige

Re: Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel
Fostex war schon die richtige Richtung... es sind wieder die Japaner :rolleyes:
 
...ich habe so etwas in der Art bei JVC, Typ Zero 9 gesehen. Da fehlt aber der Dom in der Mitte...
 
Ich glaube ich löse mal auf:
Das sind Basslautsprecher der Edelschmiede TAD. TAD ist die Luxusmarke von Pioneer und baut die besten Lautsprechereinzelteile in „Serie“. Wird nur noch von Edelherstellern wie Goto und ALE getoppt. Das ist aber dann ganz exklusiv und auch extrem teuer. Und leider habe ich mir das Foto auch aus dem Netz stibitz, von so einem Paar Lautsprecher träume ich noch :rolleyes:
 
Wo wir grade beim Raten sind...an meinem Naim hängt ein Pärchen aus Indien...was könnte es sein?
 
In welchem Gerät zappelt der kaum sichtbare Zeiger ?
IMG_20200829_012715.jpg



Die Frage der Fragen , wer hat die längste? (Kette)
IMG_20200829_122101.jpg
 
Hallo Freunde alter Hifi Technik,
ich brauche euro Hilfe beim verkabeln von meinem "modernen" Philips CD 614 Player
an den Sansui 310 Receiver. Die Lautstärke kann ich kaum aufdrehen wenn ich vom CD Player abspiele. Plattenspieler und Tapedeck gehen da am Volumeregler auf 11- 12 Uhr wenn ich dann auf CD umstelle fliegen mir fast die Boxen um die Ohren. Wie löst ihr das?
DSCN1624.JPG
DSCN1620.JPG
DSCN1615.JPG



Und hier die Rätzelauflösung. War wohl zu schwer.:eek:
Dual 812 Kassettendeck und Uher CG 333 Kassettendeck
 
Hat der Philips einen fixen und einen variablen Ausgang und Du hast ihn mit dem variablen Ausgang an den Sansui angeschlossen ?
 
Hat der Philips einen fixen und einen variablen Ausgang und Du hast ihn mit dem variablen Ausgang an den Sansui angeschlossen ?
Ich habe den Philips mit cinch out an Aux am Sancui angeschlossen. Der Philips hat auch einen Digital Out . Der andere ist für eine Kabelfernbedienung. Ob die Variabel sind kann ich nicht sagen. Habe es aber schon am Monitor/Tape probiert selbes Problem es kommt zu viel Power.
Der Philips schickt 2 V (RMS)? das ist zuviel soweit ich das verstanden habe. Der Sansui möchte gerne 180 mV . Damit ich die Lautstärke feiner einstellen kann muss der Strom ? runter?
1599474008989.png


Sansui 310

1599475657433.png


Philips CD 614

1599475689067.png
 
Der Kopfhörerausgang ist variabel. :p
Ich habe mal einen Adapter Klinke -cinch angeschlossen. Jetzt kann ich den Pegel stufenlos einstellen. Nicht schön und das Kabel steht nach vorn ab. Als Übergangslösung OK.
Aber was für Wiederstände brauche ich da, und ob ich das so fein löten kann im stecker?

1599478203105.png
 
moin

ich habe von einem bekannten ein nakamichi DR-3
tapedeck bekommen,...
ich habe allerdings schon ein kennwood doppeltape deck und
würde es gerne abgeben wollen in sorgsame hände,
falls jemand hier interesse für so etwas haben sollte.

preis und alles andere dann per PN..

front.jpg



half-front.jpg
 
Zurück
Oben Unten