• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Qual der Wahl

Kenth

Neuer Benutzer
Guten Abend zusammen.
Ich kann mich zwischen einem der beiden entscheiden.
Koga Myata oder De Rosa...

Beim De Rosa weiß ich das Campagnolo record verbaut ist.
Weitere Details kenne ich noch nicht.

Welche Vor - bzw. Nachteile haben die beiden Hersteller.
Für welches würdet ihr euch entscheiden.

Anhänge

• IMG-20180605-WA0012.jpg
    IMG-20180605-WA0012.jpg
    460,3 KB · Aufrufe: 136
  • IMG-20180605-WA0010.jpg
    IMG-20180605-WA0010.jpg
    414,5 KB · Aufrufe: 138
Das Rad wäre ein Geschenk.

Ich hatte gehofft die Profis erkennen an hand der Fotos das ein oder andere Detail.

Sind beides top Räder der Oberklasse und bei beiden gibt es Sachen die mich stören würden. Das de Rosa ist schlecht fotografiert aber der klobige Sattel wäre für mich ein NoGo. Beim Koga würde mich das Lenkerband in Bianchi Celeste stören, das ist völlig daneben und tut in den Augen weh. Vorausgesetzt beide Räder sind in gutem Zustand und passen (was das wichtigste ist) würde ich als Fan italienischer Räder klar das de Rosa nehmen, auch - und vor allem - wegen der Record Gruppe. Die Rahmen haben einfach Flair.

Ist nun doch ein anderes geworden.
Scheint was vernünftiges sein, soweit ich das beurteilen kann.

Anhänge

• DSC_0065.JPG
    DSC_0065.JPG
    371,4 KB · Aufrufe: 136
  • DSC_0066.JPG
    DSC_0066.JPG
    395,9 KB · Aufrufe: 140
Das ist halt ein modernes Rad, aber ohne großen Flair und mit den beiden Vintage Rädern nicht entfernt zu vergleichen.
Aber wenn Du damit zufrieden bist ist esja in Ordnung.

Ja fährt sich ganz gut. Nostalgie und Flair sind mir auch weniger wichtig. Hauptsache ich kann mit dem Rad zur Arbeit fahren

Naja, sind halt knapp 15km bis zur Arbeit.
Und in Berlin fährt gefühlt jeder zweite mit nem Rennrad oder Fixie als Alltagsrad rum.

Desweiteren hat mich das Rad ja nichts gekostet. Von daher nutze ich es lieber sinnvoll.

Zurück