• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Lösung: GPS und MacOS

Rosi

Menschenquäler
Registriert
10 September 2006
Beiträge
1.283
Reaktionspunkte
3
Ort
Detmold
Hallo Mac-User,:)
ich habe heute beim stöbern ein Programm gefunden, dass die Nutzung von Mac und Windows überflüssig macht.
Die Software LoadMyTracks liest die Active Log Daten vom GPS aus und speichert sie.
Zusammen mit www.gpsies.com und dem Garmin Communicator Plugin ist die Nutzung der Windows Software für mich gänzlich überflüssig.

Ich hoffe ich konnte ein paar Mac-Usern helfen.

LG
Philipp
 
AW: Die Lösung: GPS und MacOS

Hast du schonmal Garmin Roadtrip ausprobiert. So eine Art Mapsource für Mac?
Kann auch je nach Gerät vom GPS auslesen und verwaltet Touren.

Grüßle Gunther
 
AW: Die Lösung: GPS und MacOS

Hast du schonmal Garmin Roadtrip ausprobiert. So eine Art Mapsource für Mac?
Kann auch je nach Gerät vom GPS auslesen und verwaltet Touren.

Grüßle Gunther

Hi,
ja, habe ich auch schon ausprobiert, aber mit meinem GPS60 kommt die Software nicht zurecht...:ka: zudem gibt es in der Software das Problem, dass es beim einlesen des Gerätes und beim Überspielen des ActiveLog zu fehlern kommt. Routen- und Trackpunkte werden gemischt und wenn ich die Datei dann mit GPSies öffne, da ich nicht in bestitz von MapSource Karten bin, zeigt er mir diesen Mischmasch an, ich kann die Kilometerangaben dann getrost vergessen und die Datei später nicht zur Navigation nutzen.

Mir erscheint das Programm noch einwenig Verbesserungswürdig, aber der Ansatz seitens Garmin ist schonmal vorhanden.
Mal sehen was aus dem Programm wird, meine Lösung ist auch nicht das non-plus-ultra, aber wenigstens funktioniert dies bei mir :)
 
Zurück
Oben Unten