• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Hebewerker - Castrop - Herne - Waltrop - und Umgebung

..dachte an die 100er - kann aber im Notfall auch die kürzere - aber soll ja gemütlich werden und ich bräuchte für Münster auch mal etwas mehr "Sitzfleisch" als immer nur 11 oder 22 oder 33km...
 

Anzeige

Re: Die Hebewerker - Castrop - Herne - Waltrop - und Umgebung
ich kann eh immer nur langsam und im moment noch langsamer.
vernünftigerweise sollte ich auch die 100er fahren...
 
Schöne RTF mit euch Jungens - auch wenn die versprochene Sonne nicht rauskam... Eigentlich wäre doch unser 4er schon das optimale WP-Team? Oder doch bowlen?
Danke für Wurst & Getränk!
 
MS Giro Münster

93km - 40,4 AV - 167 HF AV

Das gesamte Skoda Veloteam startete aus Block B (obwohl ich ja A gewesen wäre) - obwohl es keinerlei Absprachen gab, fuhr das Team richtig gut zusammen - als Dirigent und Edelhelfer Christian Henn. Er sorgte eigentlich immer dafür, das 2-4 Fahrer vorne waren, führte teilweise in zweiter Staffel wieder Frische Grüne nach vorn - klasse mal mit einem Ex-Pro zu fahren.

Fahrt ging natürlich Richtung Block A - bis zur Hälfte der Strecke immer im ersten Drittel mit kurzen Führungen, ein Antritt von Henn sorgte dann auch dafür, das wir mit einer ca. 12 köpfigen Gruppe wegkamen - leider wurde dann wieder keine konsequente Führung gefahren und das B Hauptfeld hatte uns wieder ein - etwas in die Mitte abgerutscht und plötzlich bei Gegenwind Bummelfahrt mit 33...das hat uns wohl den Zusammenschluß mit A gekostet der am Ende bei ca. 3:15 lag...

Eine erneute Tempoverschärfung von Henn habe ich dann aus mittlerer Position verschlafen, gingen aber 2 andere Skodas mit - das hat er dann bis ins Ziel durchgezogen und ist als erster B eingelaufen...
Habe mich dann wieder nach vorne gearbeitet aber das Sturzrisiko um die goldene Annanas nicht eingegangen. Körner waren gegen Ende noch reichlich vorhanden - Zielsetzung kein Risiko-kein Sturz und ein kunstloser 189 Platz (90AK) bei knapp 1300 Startern gehen in Ordnung. Die ersten 139 Plätze gingen an Block A

Abschließend noch mit Micha und den Hebewerkern ein EAW getrunken... Mittwoch noch das letzte 11km EZF und dann Have Fun CX
 
Sonntag schöne CX Runde mit einer MTB Gruppe gefahren - wurde bei dem schweren Boden fast unmöglich im L2 zu bleiben - auf dem Rückweg gabs dann doch noch einen schönen steilen Singeltrailanstieg - hm - geht mit dem CX ja nur mit richtig Schwung - also Anschlag als Erster hoch...Ast...Peng....Schaltwerk, Schaltauge weg....den schwächsten Kollegen auf das Arsenic gesetzt und mit 2 Schiebehilfen (rechts/links) mit 25+ auf Asphalt die 15km "ohne L2" zurückgekachelt...

Zum Glück hat das Geheimlabor auch Sonntags für mich auf... da gabs dann ein 105er Schaltwerk, Schaltauge vom ISAAC und einen neuen Steuersatz... Gerade Testrunde gedreht - funzt wieder alles Prima!

Edit: Neue Bestzeit Halde Norddeutschland 3:58 (fast bekot....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag soll es ja wohl, wenn es nicht regnet die RTF Herten geben - laut Planung aus WA 9:30 Start und 74er Runde - habe gerade von der Regierung frei bekommen und könnte kommen!
 
DANKE für den schönen Winterpokal - und Danke Knut das du (Micha hat ja leider keine Punkte eingetragen sonst wäre das Team wohl Top20 geworden) mir den letzten Platz abgenommen hast. Danke für unser Punkte*3 Fahrer(innen)...

Nächste Woche das erste kurze Zeitfahren als Standortbestimmung, leider das Gewicht nicht in den Griff bekommen...

Sitzposition reicht ohne Aerogeraffel derzeit bei 250W für knappe 38... also bleibt die 2 hinter der 4 wohl erstmal ein Traum...

egal - dann fahren wir halt dieses Jahr RTF zusammen.
 
Ja ich kann auch nur Danke sagen, war ja teilweise ein Kopf an Kopf. Ich bin zufrieden. Wollte so 500Pkt machen und das sind es geworden.
Der Trainingseffekt stellt sich hoffentlich mal ein! Gewicht bewegt sich in die richtige Richtung.

RTF Sonntag RSV Bochum
 
EZF 22km bei schönem Wetter, kein übermäßiger Wind, aber leider auch "richtungsgebunden" nicht mal richtig von hinten, ein Auto im letzten Kreisverkehr sorgte dann noch für einen fast"Stillstand"...
Erste Runde lief für die 4kg mehr (zu 2013) gar nicht schlecht mit einem 41 AV - aber dann in der zweiten Runde doch etwas eingebrochen und die 4 vorne gerettet...

Inoffiziell: 180HF AV - 2*leicht gekötzelt - 40,10 AV
 
Komme aus Waltrop. Möchte aber weniger im Verein, wie Sprinter Waltrop. Fahre einfach für mich. Manchmal ist aber in der Gruppe nicht schlecht, um neue Strecken kennen zu lernen.

Auch ist Zeit begrenzt. Fahre eher unregelmäßig.
 
Zurück
Oben Unten