• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Dickes Blut" - SPIEGEL-Titel Heft 18/2007

AW: "Dickes Blut" - SPIEGEL-Titel Heft 18/2007

So wahr, dass sich der aficionado fragt: Welches Unternehmen ist eigentlich noch so megadämlich auch nur einen cent in diese vesiffte Bagage zu investieren.

Wollen wir hoffen, daß es auch in Zukunft Sponsoren für diese wunderschöne Sportart gibt. Wieso sollte der Radsport keine Daseinsberechtigung haben? Der Radsport hat ebenso seine Berechtigung wie Fußball, Tennis, Formel 1, Schwimmen, Skifahren, Langlaufen, Leichtathletik, usw.

Für mich gibt es kaum spannendere Dinge im TV zu sehen, als die großen Klassiker und Rundfahrten im professionellen Radsport. Ich möchte nicht darauf verzichten müssen.
 

Anzeige

Re: "Dickes Blut" - SPIEGEL-Titel Heft 18/2007
AW: "Dickes Blut" - SPIEGEL-Titel Heft 18/2007

Daß Du alles negativ siehst und kategorisch jeden Radprofi als Dopingsünder abstempelst wissen wir ja alle.

Aber ich werde nicht aufhören, daran zu glauben, daß es auch ehrliche und saubere Champions im professionellen Radsport gibt.

Ich sehe nicht alles negativ. Ich bin nur überzeugt, dass es so ist und vertrete nur meine Meinung.


Mir ist die Sache suspekt.

Mir ist jemand ganz anderes suspekt!:mad:

Ich? Ich? Ich? Bin ich's? Hm?

Du hast Glück, bin zur Zeit richtig schön in Kampfstimmung! :wink2:
 
AW: "Dickes Blut" - SPIEGEL-Titel Heft 18/2007

Ich sehe nicht alles negativ. Ich bin nur überzeugt, dass es so ist und vertrete nur meine Meinung.




Ich? Ich? Ich? Bin ich's? Hm?

Du hast Glück, bin zur Zeit richtig schön in Kampfstimmung! :wink2:

Nein Du nicht!
Nur solche Typen die kein Rennrad besitzen, aber zu jedem Thema schwadronieren!:mad:
 
AW: "Dickes Blut" - SPIEGEL-Titel Heft 18/2007

Nein Du nicht!
Nur solche Typen die kein Rennrad besitzen, aber zu jedem Thema schwadronieren!:mad:

Oh, schade, dann such ich mir halt jemand anders zum Frust abbauen ;)

Vielleicht kann ich weng mim Moderator streiten, weil ich schon wieder nen Doping-Thread ins Off-Topic gebracht habe, hehe.
 
AW: "Dickes Blut" - SPIEGEL-Titel Heft 18/2007

Nachdem die Verantwortlichen versuchen mit mehreren Vorgehen den Radsport vom Doping zu säubern, kommt hier wieder ein Nobody daher und beschuldigt ein Team ohne Beweise. Nach 11 Jahren möchte er anscheinend mit seinem Buch noch einige Euros verdienen. Doch da er nach dem Austritt bei Telekom zu Fenstina wechselte und dort 1998 der grosse Doping-Skandal aufflog, könnte schon etwas Wahres dahinter stecken.
Das im Radsport, aber auch in anderen Sportarten wie z.B. Langlauf, zu dieser Zeit gedopt wurde dürfte doch allen bekannt sein. Doch wenn wieder ein Beteiligter aus der Schule plaudert, stürzen sich die Journalisten wie Raubtiere darauf, um ja nichts zu verpassen. Ich warte schon lange darauf, bis sich ein Beteiligter aus einer anderern Sportart sich über dieses Thema äussert, denn die Radsportler stehen nicht alleine da.
 
AW: "Dickes Blut" - SPIEGEL-Titel Heft 18/2007

Ich verweise nicht auf Zabel, sondern wundere mich nur über diese Aussagen.
Ich erlaube mir hier auch kein Vorurteil über irgendjemanden, den ich nicht kenne.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass jemand ohne Doping in einem Feld voll von gedopten mithalten kann. Immerhin ist/war Zabel am Berg meist besser als z.B. McEwen oder Petacchi.
Entweder ist es also möglich ohne Doping bei der Tour vorne mitzufahren oder es sind halt wirklich alle gedopt, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Nochmal direkter fragend? Warum sollen Zabel, McEwen oder Petachi mit EPO dopen, wenn sie für einen Gesamtsieg bei einem mehrtägigen Etappenrennen sowieso nicht in Frage kommen? Es ist ja nicht so, dass Mensch nur mal ein bißchen Epo spritzen muss, um dann alles in Grund und Boden fahren zu können. Also, welchen Vorteil würde Epo ihnen konkret bringen?
Und niemand hat behauptet, dass man ohne Doping keine Tour durchfahren könne... allerdings scheint es so zu sein, dass man ohne Epo-Doping sicherlich sehr schlechte Chancen haben dürfte, unter die ersten Zehn zu fahren. Möglicherweise wissen wir ja bald mehr...

Sprinter dürfte in erster Linie an 'schnellen' Muskeln gelegen sein, da gibt es andere Mittelchen als Epo. Deswegen würde ich auch nicht behaupten, dass Zabel und Co per se 'sauber' seien, aber im Moment dreht sich ja primär alles um jene Epoquelle in Spanien, Wachstumshormone und solche Scherze spielen im Moment bei der Fuentes Sache eine noch eher untergeordnete Rolle.

Außerdem verstehe ich nicht, was bei den Kontrollen, die gerade bei der Tour (so viel ich weiß) relativ häufig stattfinden, so schief läuft, dass es nicht auffällt, wenn jemand so "dickes" Blut hat?
Sind die alle für zig millionen bestochen worden oder was?

Das versteht wohl im Moment niemand so richtig!

Die Spanier spinnen doch :mad:
Uups, 10 monate sind vergangen und plötzlich tauchen 5500 neue Seiten auf.
ja klar, und am 6. juli wissen wir auch, wer dabei war.
Leipheimer? Klöden? Pereiro? Vinokourov? Julich? Hincapie? etc. pp.
das kanns doch nich sein!
jetzt alles aufen tisch oder gar nix!
Die Fussballer und Leichtathleten bleiben natürlich auch wieder verschont :confused:

Also ich denke, kaum jemand weiss, wie man die Sache werten soll. Auf der anderen Seite, vielleicht steckt sogar System dahinter. Erst mal die Hauptakteure herausfiltern und sehen was passiert, dann etwas auf Zeit spielen, sodass fast wieder Normalität einkehrt um dann noch einmal zu einem neuen Schlag auszuholen.
Vielleicht platzt demnächst ja noch die Bombe, sodass die 'wir haben nichts getan, wir haben nichts bemerkt...'-Phrasen keine Anwendung mehr finden können. Schön wäre es!

Dass die Fussballer oder Leichtathleten oder Tennisspieler oder was weiss ich nicht in den Skandal hineingezogen werden, das glaube ich allerdings (noch) nicht. Nur so what? Möglicherweise wäre die Sache ja komplett versandet, wenn die Bonner Staatswanwaltschaft nicht gegen Ullrich ermittelt hätte, denn es scheint ja definitiv Folge des positiven DNA-Abgleichs zu sein, dass jetzt wieder 'Fortschritte' eingekehrt sind. Es denke, vielen Akteuren der Radsportszene hat es überhaupt nicht gefallen, dass gegen Ullrich dermassen unnachgiebig ermittelt wurde. Es wäre leichter gewesen, die Sache auszusitzen, wenn es die Akte Ullrich nicht gegeben hätte.

Michael
 
AW: "Dickes Blut" - SPIEGEL-Titel Heft 18/2007

Ähm, Kinder, ich will euch ja nicht beim Spielen stören. Aber der liebe Zabel wurde in den 90ern schon mal erwischt...

ui, der liebe Ete!

Stimmt!! Brutaler Knallhart Doper!! Auf den Scheiterhaufen mit ihm!!

Zitat:
ZABEL, Erik GER 27.4.1994 Veenendaal-Veenendaal SF 3000.-, Abzug 50 UCI-Punkte, Sperre wurde aufgehoben cotisonhaltige Salbe Eine Sperre auf Bewährung wurde nach Einspruch aufgehoben. Zabel gilt offiziell als ungedopt.

"1994 wurde ich positiv getestet. Diese Erfahrung war für mich schlimm. Ich habe die Meldung gelesen, als erblicke ich in der Zeitung meine eigene Todesanzeige. Zum Glück hat sich alles aufgeklärt. Das IOC hat mich frei gesprochen. Ich hatte eine Salbe gegen Sitzbeschwerden bekommen. Darin war ein Mittel von der Dopingliste, das in der Beschreibung nicht angegeben war. Der Arzt konnte also nicht wissen, was er mir verschrieb. Ich hatte mit meinen Ärzten in Freiburg und meinem früheren Masseur "Eule" Ruthenberg Glück. Sie hatten mit Doping nichts am Hut."(Sport Bild, 27.4.2007)
 
AW: "Dickes Blut" - SPIEGEL-Titel Heft 18/2007

Sag ich doch: Das übliche Prozedere. Ein Sportstar wird erwischt, ist total bestürzt, kann sich überhaupt nicht vorstellen, was los war und dann wars irgend ne Salbe/Zahnpasta/Extasy-Pille.

Wer nicht mit ner Spritze im Arm im Beisein eines Notars erwischt wird und dabei gerade ein Schild mit der Aufschrift "Ja, das ist Epo. Ja, das haue ich mir rein um euch alle zu verarschen!" in der Hand hält, der ist unschuldig. Und das Schild hält er wahrscheinlich nur in der Hand, um Kohle abzusahnen. Au Mann!
 
AW: "Dickes Blut" - SPIEGEL-Titel Heft 18/2007

Sag ich doch: Das übliche Prozedere. Ein Sportstar wird erwischt, ist total bestürzt, kann sich überhaupt nicht vorstellen, was los war und dann wars irgend ne Salbe/Zahnpasta/Extasy-Pille.

Wer nicht mit ner Spritze im Arm im Beisein eines Notars erwischt wird und dabei gerade ein Schild mit der Aufschrift "Ja, das ist Epo. Ja, das haue ich mir rein um euch alle zu verarschen!" in der Hand hält, der ist unschuldig. Und das Schild hält er wahrscheinlich nur in der Hand, um Kohle abzusahnen. Au Mann!

Moin,

schlecht gefrühstückt oder jucken die Hämorriden?:eek:

Gruß k67
 
AW: "Dickes Blut" - SPIEGEL-Titel Heft 18/2007

Moin,

schlecht gefrühstückt oder jucken die Hämorriden?:eek:

Gruß k67

Damit hab ich noch keine Probleme (aber ich weiß, wie man das schreibt... :aetsch:).

Aber ich nehme das mal als "Hinweis", meine schlechte Laune nicht hier auszulassen.
 
AW: "Dickes Blut" - SPIEGEL-Titel Heft 18/2007

Und ich Depp klick auch noch drauf und hab mir die eklichen Bilder angekuckt. Bäh!
 
AW: "Dickes Blut" - SPIEGEL-Titel Heft 18/2007

Hallo, nur mal so eingeworfen. Als ich früher noch ein relativ guter Fahrer war, (u.a. A-Klasse) wurde ich von den Ärzten (sogar von meinem langjährigen Hausarzt, der mehr Psychiater als Arzt war) immer gefragt, ob es denn zu Dopingkontrollen im Wettkampf kommen würde. Wenn man dies dann bestätigt, ist es ein leichtes, die Dopingliste der einzelnen Sportverbände, NOK's, IOC usw. usw. mit entsprechendem Medikament abzugleichen, gleich gar im proffesionalisierten Sport. Entschuldigungen, wie der Artzt hätte gesagt....., lasse ich da eigentlich nicht gelten. Wenn ich nicht dopen will, kann mich auch keiner dazu zwingen, ich lasse mich doch nicht unkontrolliert aus blindem Vertrauen spritzen oder nehme Medikamente von denen ich nciht weiß, was es ist.

Nein, Nein, falls hier Doping bei wem auch immer im Spiel ist, weiß der Athlet dies auch und stimmt dem ausdrücklich zu. Zahnpastatuben, Verschwörungen oder auch Medikamente für die Schwiegermutter, Hund oder Tante finde ich als Ausrede fast schon zynisch. Oder z.B. da hat mir jemand eine Pille gegeben und gesagt, die sei gut für mich, frei nach JU bei der PK 2001.

Gruß
 
AW: "Dickes Blut" - SPIEGEL-Titel Heft 18/2007

Hallo, nur mal so eingeworfen. Als ich früher noch ein relativ guter Fahrer war, (u.a. A-Klasse) wurde ich von den Ärzten (sogar von meinem langjährigen Hausarzt, der mehr Psychiater als Arzt war) immer gefragt, ob es denn zu Dopingkontrollen im Wettkampf kommen würde. Wenn man dies dann bestätigt, ist es ein leichtes, die Dopingliste der einzelnen Sportverbände, NOK's, IOC usw. usw. mit entsprechendem Medikament abzugleichen, gleich gar im proffesionalisierten Sport. Entschuldigungen, wie der Artzt hätte gesagt....., lasse ich da eigentlich nicht gelten. Wenn ich nicht dopen will, kann mich auch keiner dazu zwingen, ich lasse mich doch nicht unkontrolliert aus blindem Vertrauen spritzen oder nehme Medikamente von denen ich nciht weiß, was es ist.

Nein, Nein, falls hier Doping bei wem auch immer im Spiel ist, weiß der Athlet dies auch und stimmt dem ausdrücklich zu. Zahnpastatuben, Verschwörungen oder auch Medikamente für die Schwiegermutter, Hund oder Tante finde ich als Ausrede fast schon zynisch. Oder z.B. da hat mir jemand eine Pille gegeben und gesagt, die sei gut für mich, frei nach JU bei der PK 2001.

Gruß

Tatsächlich??
 
AW: "Dickes Blut" - SPIEGEL-Titel Heft 18/2007

Nun verstehe ich auch den Spruch von Ulle "ich habe niemanden betrogen". Er hätte sich meiner Meinung nach wohl als Betrüger gefühlt, wenn er als einziger gedopt hätte. Da es aber offensichtlich fast alle getan haben, hat er nur mitgezogen, um Nachteile aus zu gleichen. So denke ich meint es Ulle. Er hat ja auch angedeutet, das er noch einiges über die Vorwürfe gegen ihn sagen will
 
AW: "Dickes Blut" - SPIEGEL-Titel Heft 18/2007

Hmmm.. ich schlage die Zeitschrift auf... da wo die dicken Werbungen drin sind und was flattert mir entgegen???

Ein bike/ Tourflyer :D

Irgendwie schon witzig oder??
 
AW: "Dickes Blut" - SPIEGEL-Titel Heft 18/2007

So denke ich meint es Ulle. Er hat ja auch angedeutet, das er noch einiges über die Vorwürfe gegen ihn sagen will

Was oder Wer hindert Herrn Ullrich daran, selbst zu erklären was er meint?

Ich bin mal gespannt!

Obwohl, moment mal, da gibts ja noch die Homepage.......

"Liebe Fans und Anhänger,

ich habe es bei meinem Rücktritt bereits gesagt und sage es immer noch. Ich muss niemandem Rechenschaft ablegen, doch Euch will ich unbedingt meine persönlichen Gedanken mitteilen:"
 
Zurück
Oben Unten