• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Di2 Schaltung lädt nicht

Volker87

Neuer Benutzer
Hallo miteinander, zuerst einmal: ich bin Neu :)
Ich habe mir diesen Winter ein (gebrauchtes) Canyon Ultimate CF SLX 8.0 gekauft.
So nun zu meinem Problem:
Als ich das Rad ein paar Meter Probe gefahren habe hat alles funktioniert, auch die Schaltung.
So nun wollte ich heute das Wetter nutzen und ein paar Meter fahren -> Di2 Schaltung macht keinen Zuck mehr.
Da dachte ich mir, kein Problem der Akku ist wohl leer.
Als ich den aber nun laden wollte leuchtet einfach keines der beiden Lichter am Ladegerät.
Mach ich irgend etwas falsch? Habe es direkt am Laptop eingesteckt, reicht da vll der Strom nicht?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte
 

solution85

Aktives Mitglied
Klar es lädt bei ihm auch nicht. Also hättest du ja mindestens erstmal die ersten Tipps ausprobieren können....
 

norman68

Aktives Mitglied
Na so ins blaue geraten könnte
- der USB Anschluss am Computer deaktiviert sein
- das USB Kabel nicht komplett beschalten sein
- könntest du andere Fehler gemacht haben (schon mal das Handbuch durchgelesen?)
 

Volker87

Neuer Benutzer
bei ihm leuchtet eine rote Lampe, bei mir keine!
und den ersten Tipp habe ich geprüft: über den PC kommt auch keine Verbindung zustande!
Dauert es vll manchmal länger wenn der Akku komplett leer war?
 

Volker87

Neuer Benutzer
Na so ins blaue geraten könnte
- der USB Anschluss am Computer deaktiviert sein Ich habe auch schon andere getestet, sowie es mit meinem Iphone Adapter versucht
- das USB Kabel nicht komplett beschalten sein Das heißt?
- könntest du andere Fehler gemacht haben (schon mal das Handbuch durchgelesen?) Jain, überflogen würde ich sagen, aber normal einstecken und gut ist, aber es tut sich ja rein garnichts
 

Volker87

Neuer Benutzer
Hei wo bin ich denn hier hin geraten...
ja sorry das ich etwas frage!
wie schon gesagt in der Anleitung steht nichts!!! Fehler am Akku oder Kontaktproblem wenn keine Lampe leuchtet.
So ich dachte halt das es vll ein paar Erfahrungen/Tipps gibt von Leuten die die Schaltung schon länger fahren.
 

Volker87

Neuer Benutzer
es funktioniiiiiiiiiiiert :bier:
das Kabel oder der Steckkontakt hat scheinbar einen Wackler, beif festem zusammendrücken lädt die Schaltung.

vielen Dank für die ausführliche Hilfe:daumen::p
 
Oben