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Entnehmbare Li-Ion-Akkus dürfen nicht im Frachtraum transportiert werden. Also ausbauen und ins Handgepäck.
Abstöpseln ist kontraproduktiv, denn mit offen liegenden Polen erhöhst du die Kurzschluss- und damit Brandgefahr...
... schreibst Du eine E-Mail an den Kundenservice der Airline.... Und jetzt.........
Naja, tatsächlich gehandhabt wird das wahrscheinlich doch eher vom jeweiligen Flughafenpersonal, oder? Übersichtlicher wird es dadurch aber ganz sicher nicht...Das handhabt jede Airline anders.
Das handhabt die IATA.Das handhabt jede Airline anders. ...
- Batterie-Einheit vom Rest trennenIf devices are carried in checked baggage:
• measures must be taken to protect the device from damage and to prevent unintentional activation;
• the device must be completely switched off (not in sleep or hibernation mode).
Das ist sicher richtig.Die IATA gibt RICHTLINIEN vor, die Airlines dürfen davon aber abweichen - kuckst ...
Bei der Luftsicherheitskontrollstelle wird überprüft, ob Sie Gegenstände mit sich führen, die im Sicherheitsbereich des Flughafens oder im Flugzeug gemäß der Richtlinien der EU und/oder der IATA nicht gestattet sind.
So eine Amaz#n-Spamseite würde ich jetzt nicht gerade als zuverlässige Informationsquelle einstufen......
powerbanktest.net/powerbank-im-flugzeug-was-ist-erlaubt/
Was nützt es Dir, wenn es die Fluggesellschaft erlaugt, es die nationalen Sicherheitsbehörden aber nicht durch lassen....- somit gibt sie auch die Regeln vor.
Lufthansa.Condor hat keinen Einfluss auf diese gesetzlichen Auflagen und bittet Fluggäste, diese bereits bei der Reiseplanung zu berücksichtigen.
.Die Liste der verbotenen Artikel ist nicht vollständig und kann jederzeit erweitert werden. Für bestimmte Flüge können weitere Vorschriften gelten. Darüber hinaus sind nationale Vorschriften und die IATA-Gefahrgutvorschriften zu beachten. Auf Anfrage kann die Fluggesellschaft eine Kopie dieser Vorschriften bereitstellen.