• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutschland Tour 2022

Orr Babba

Wieltjeszuiger
Registriert
7 Juli 2021
Beiträge
6.777
Reaktionspunkte
9.522
Ort
Deep Dark Forest
Servus,

heute war wohl Streckenpräsentation für 2022. Die Tour findet vom 24. - 28. August 2022 statt.
https://www.deutschland-tour.com/de/home
Die Pläne für die einzelnen Etappen sind irgendwie noch nicht richtig verlinkt. Bei Etappe 4 geht´s jdf. zur Jedermanntour.
1649519433424.jpeg
 
Also jetzt 5 statt 4 Tage. Und zum ersten mal seit 2008 mit zeitfahren.

Die bergankunft schmälert die chancen der deutschen fahrer. Ja eher von nur wenigen die stärke.
 
bin mal gespannt wer das Ding holt.
Ist ja die erste Bergankunft seit dem Reopening.
Bora ohne Schachi und Lenni, aber mit Nas' Lieblingsstart Emu. Hoffentlich findet er ihn.
 
Tja, da dürfte klar sein, dass die Rundfahrt auf der bergankunft entschieden wird. Naheliegende Favoriten Bilbao, Yates, Bardet, Fuglsang, Buchmann. Aber gibt ja auch noch so leute wie tulett, guerreiro, bennett, skjelmose. Für bernal dürfte das noch zu früh kommen.

Also breites favoritenfeld. Wenn sich alles auf eine etappe konzentriert, kann halt immer viel passieren
 
Tja, da dürfte klar sein, dass die Rundfahrt auf der bergankunft entschieden wird. Naheliegende Favoriten Bilbao, Yates, Bardet, Fuglsang, Buchmann. Aber gibt ja auch noch so leute wie tulett, guerreiro, bennett, skjelmose. Für bernal dürfte das noch zu früh kommen.

Also breites favoritenfeld. Wenn sich alles auf eine etappe konzentriert, kann halt immer viel passieren
vllt. rutscht woanders ja auch was durch, weil kein Team das GC kontrollieren möchte.
Der Anstieg wäre ja ideal für Kämna gewesen, aber der scheint platt zu sein und Bora hat auch nur 6 Startplätze (wie alle anderen auch)
 
ich bin ja gespannt ob die conti teams wieder fuer so viel Unterhaltung sorgen wie P&S letztes jahr
 
Aber ich lass mich mal zu nem Außenseiter tipp hinreißen. Skjelmose. Er wurde in den letzten 4 Wochen bei 3 Rundfahrten zwei mal drtitter und einmal Zweiter. Auch wenn da jeweils die ganz große bergankunft fehlte, aber er ist zumindest in absoluter Topform
 
Weiß jemand, warum Lenni und Schachi nicht dabei sind? aus Formgründen? Bei Kämna hatte sich das zum Ende der Tour ja mehr als angedeutet...
 
Weiß jemand, warum Lenni und Schachi nicht dabei sind? aus Formgründen? Bei Kämna hatte sich das zum Ende der Tour ja mehr als angedeutet...
"Lennard Kämna lassen wir ja nicht fahren, um zu fahren. Wenn er keine realistische Chance hat, ganz vorne mitzufahren, dann macht das wenig Sinn", sagte Sportdirektor Rolf Aldag dem SID und betonte: "Es ist nichts Dramatisches."
Das gelte auch für den ebenfalls angeschlagenen Schachmann, der eine bislang "superschwierige Saison" hinter sich habe. "Beide sind ja keine Helfer, bei denen man sagt, wenn sie Flaschen holen, ist es auch gut", so Aldag. Es bringe nichts, "sie ins Feuer zu schmeißen".
 
Die Deutschland Tour bleibt trotz Prolog, Bergetappe und Bernal leider in den Kinderschuhen stecken. Wie soll daraus mal eine "richtige" Rundfahrt werden? Immer die gleichen Orte, nur Fahrer, die woanders gerade nicht gebraucht werden - so wird das nix.
 
Die Deutschland Tour bleibt trotz Prolog, Bergetappe und Bernal leider in den Kinderschuhen stecken. Wie soll daraus mal eine "richtige" Rundfahrt werden? Immer die gleichen Orte, nur Fahrer, die woanders gerade nicht gebraucht werden - so wird das nix.
Naja, der Termin ist halt ein Problem. Solange das beim Termin während der Vuelta bleibt, sehe ich da wenig Besserung, was das Feld angeht. Entweder müsste sie etwas später sein, als WM-Vorbereitung oder halt deutlich früher als Vuelta-Generalprobe.

Aber an sich ist sie doch eine nette kleine Rundfahrt. Bei den Regionen könnte man etwas mehr variieren, aber das kann die Jahre ja noch kommen. Das Rennen muss sich erstmal wieder richtig etablieren im Kopf der Zuschauer und dann kann man auch irgendwann ausbauen.
 
Zurück
Oben Unten