• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Schrauber aus Düsseldorf

lu_de

Neuer Benutzer
Registriert
20 Juli 2020
Beiträge
7
Reaktionspunkte
3
Ort
Düsseldorf
Tag zusammen, schön euch kennenzulernen. Angefangen hat meine Schrauberei an Stahlrennrädern der 80er (überwiegend) mit dem Wunsch meines Sohns, vor 3 Jahren ein aufgefrischtes Peugeot Chamonix für € 450 in der Hafenbucht zu erstehen. Nix da, selbst ist der Mann, hieß es da von mir. Schließlich habe ich als Jugendlicher jahrelang an Rädern geschraubt, Tandems geschweißt und Chopper gebastelt. Jetzt schraube ich für den Freundeskreis immer wieder schöne Räder zusammen, poliere das Aluminium auf Hochglanz und bringe alte Stahlrösser wieder zum Galoppieren. Aktuell habe ich so um die 40 Räder im Bestand, langsam kristallisiert sich eine Vorliebe für Koga Miyata heraus. Mein aktuelles Top-Modell ist ein Full Pro L von 1980 mit Dura Ace Ausstattung, siehe Bild. Fahren tue ich allerdings nur wenig, ich schraube lieber … ;-)
0Y3A5866.jpg
 
Zurück
Oben Unten