• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche đźš´ - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Schnäppchen-Thread (Nur Angebote, keine Diskussion)

Ich fand den damals auch super, aber der wird seit 2015 nicht mehr produziert.

Ob da 30€ pro Reifen ein Schäppchen sind....?

Die 20er 4000 SII haben ja auch soviel gekostet. Immer mal in den Kleinanzeigen oder auch ebay.co.uk schauen, wie es sich da mit dem Brexit verhält hinsichtlich Versand aufs Festland, weiß ich nicht. Die letzten 2015er Supersonic in 20mm hatte ich von dort. Bei willhaben.at bin ich mal reingefallen mit "ungefahrenen Supersonic in 20mm". Ungefahren waren die, aber offenbar auf Enve-Carbonlaufrädern montiert; lauter Schnitte in der Reifenflanke. Naja, den Verlust halt unter Lehrgeld verbucht.
 
Ich habe auf meinem alten Rollentrainer-Rennrad vorne noch einen ollen 21er Reifen drauf. Und da schmerzen mir alleine vom ständigen Draufschauen schon psychosomatisch die Handgelenke ;)

Was ich eigentlich fragen wollte: Wenn man bei Aliexpress bestellt, dann muss man mittlwerweile nichts mehr beachten oder zusätzlich in Eigenregie besteuern/verzollen? Egal welcher Warenwert?

Beim Artikel-Rumklicken da liest man so komisch verwirrende hinweise wie

1628611696856.png


Ich übersetze mal frei: "Die folgenden Länder können keine manuellen Steuern zahlen, aber müssen 60$ extra zahlen". Klingt doch super! An wen zahlen denn die Länder die 60 $? An mich? ;)

Gibt's jetzt neben Negativzinsen auch schon Negativsteuern?
 
Für alles andere gibt es Käuferschutz und Vertrauen. Hab den PayPal Käuferschutz schon bei Fakeware aus China in Anspruch genommen und es ging wunderbar. Rückversand wurde durch PayPal auch übernommen (tatsächlich kam die Ware nach mehreren Monaten wieder zurück zu mir, wo sie jetzt liegt).
Das kann ich leider nicht bestätigen. Der rückversand nach China mit der erforderlichen Sendungsverfolgung wäre sehr teuer gewesen (ich glaube um die 50€, ist einige Monate her) und Paypal hätte nur einen kleinen Teil davon übernommen. Mich würde aber sehr interessieren, wie du das dann genau gemacht hast!
ich war jedenfalls ziemlich enttäuscht, Paypal hat den Händler mit den Fake Produkten nicht einmal gesperrt.
 
Das kann ich leider nicht bestätigen. Der rückversand nach China mit der erforderlichen Sendungsverfolgung wäre sehr teuer gewesen (ich glaube um die 50€, ist einige Monate her) und Paypal hätte nur einen kleinen Teil davon übernommen. Mich würde aber sehr interessieren, wie du das dann genau gemacht hast!
ich war jedenfalls ziemlich enttäuscht, Paypal hat den Händler mit den Fake Produkten nicht einmal gesperrt.
Ich wurde von einer netten Paypal-Mitarbeiterin beraten, da die Sendungsverfolgung sehr teuer war (42,99€). Es handelte sich aber nur um ein 2 kg Paket (15,89€, aber ohne Sendungsverfolgung).

Sie hat mir dann den Trick gezeigt, dass man für das günstige 2kg Paket die Sendungsverfolgung für 4,-€ hinzubuchen kann. Paypal erstattet soweit ich weiß bis zu 25,-€ für die Rücklieferung. Hat alles dann geklappt. Die Rückerstattung ist aber ein eigener Prozess.

Das einzige Problem war die chinesische Adresse. Mir wurde sie erst in chinesisch zugesendet. Auf Anfrage dann in arabischen Lettern. Trotzdem kam das Paket nach Monaten zurück. Macht aber nix... Ich hätte es lieber nicht zurückgesendet, da es eh Fakeware war.

Dass dieser Shop (Auf Facebook geworben, Frau hat gekauft und ich hab die Paypal E-Mail aufs Handy bekommen und wurde direkt stutzig, Storno hat auch nicht funktioniert) nicht gesperrt wird ist tatsächlich schade und ein allgemeines Problem heutzutage.
 
Sie hat mir dann den Trick gezeigt, dass man für das günstige 2kg Paket die Sendungsverfolgung für 4,-€ hinzubuchen kann.
Danke, das ist gut zu wissen! Bei mir hat Paypal überhaupt nicht reagiert, wollte immer die Sendungnsnr und hat meine Erklärungen nicht beachtet. Einen wirklichen Kontakt habe ich auch nicht gefunden.

Am meisten hat mich der Chinese genervt, der felsenfest behauptet hat das offensichtlich gefälschte Netzteil wäre ein Original. (Ich dachte bei der Bestellung der Shop wäre deutsch, leider viel zu spät gesehen, dass das aus China kommt)
 
Die 20er 4000 SII haben ja auch soviel gekostet.
Ja, ich wollte darauf hinaus, dass Reifen mit der Zeit altern und dass sie das Geld heute nicht mehr wert sind.

Damals wäre das ein guter Preis gewesen. ;) Da haben die meistens zwischen 35 und 40€/Reifen gekostet. Also, den Vittoria Corsa cx meine ich jetzt.
 
Ja, ich wollte darauf hinaus, dass Reifen mit der Zeit altern und dass sie das Geld heute nicht mehr wert sind.

Damals wäre das ein guter Preis gewesen. ;) Da haben die meistens zwischen 35 und 40€/Reifen gekostet. Also, den Vittoria Corsa cx meine ich jetzt.
Zumindest die Contis müssten da wohl schon 10 +x Jahre alt sein. Die werden schnell rissig, wenn man die nicht unmittelbar nach dem Aufziehen mit einem Lappen und Seifenwasser abwischt, weil da wohl irgendwelche Rückstände aus der Produktion auf dem Reifen sind, die dann ein schnelles Sprödewerden zur Folge haben, wenn sie nicht entfernt werden.
 
SUCHE!
Ersatz fĂĽr Corsa controll 23mm.
Wichtig, helle Flanke. Challeng, Panracer,?????
Jemand zufällig nen Link?
 
ZurĂĽck
Oben Unten