• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Schlauch zum Sonntag

Dædalus

Blick geradeaus
Registriert
23 März 2004
Beiträge
308
Reaktionspunkte
0
Ort
Innsbruck
Grüß Gott liebe Zweiradgenossen :rolleyes: momentan machen mir die Steigen mehr Arbeit als Vergnügen.
Nachdem schon die Federgabel an meinem MTB eingegangen ist(einschicken bei RockShox, toll), dachte ich, ich weiss wie es ist, mit Defekt auf der Strecke liegenzubleiben. Ergo hab ich heute bei einer Tour mit dem Renner einem armen Teufel, der über einen Stein gefahren ist, meinen Ersatzschlauch gestiftet. Danach passiert das Unglaubliche: etwa 5 Minuten(!) später macht es schnall-witsch-witsch-witsch-witsch-witsch und mein eigener Vorderrradschlauch is hin. Es bleibt ein Feiertag, aber nicht ein einsatzfähiges Rad. :eyes:
Meine Frage(ich weiss, ich nerv euch mit meinen immer langen Vorgeschichten): Wo bekomm ich jetzt einen Ersatzschlauch/Flickzeug(für 7-8bar) her? Tankstellen? Notdienst für gestrandete Radfahrer?
In solche Situationen kann auch nur ich mich reinmanövrieren... :spinner:

Thx
ein desillusionierter
Daedl

PS: Geben ist besser als Nehmen.... :rolleyes:
PPS: nicht böse sein, ich stell den Thread aus akuter Dringlichkeit auch ins Schwesterforum...
 
AW: Der Schlauch zum Sonntag

Hallole,

also, wenn der Anlaß nicht so nervig wäre, ich lese Deine Vorgeschichten immer sehr gerne...

Ich bin grundsätzlich mit 2 CO2-Kartuschen, einem Ersatzschlauch, Flickzeug und Miniwerkzeug unterwegs.....für einen Hilfsdienst muß das reichen. Der Ersatzschlauch ist ausschließlich für 'meinen' Notfall da. Ein zweiter Hilfsdienst hat dann schlicht und ergreifend Pech gehabt, so arrogant das auch klingen mag.

Mir ist nicht bekannt, das es irgendeinen Hilfsdienst gibt und Tankstellen kann man für Pannen auch nicht anfahren, weil die i.d.R. keine Fahrradteile haben.

Grüße Jörg
 
AW: Der Schlauch zum Sonntag

Danke - mir fällt schön langsam auf, was für einen Sermon ich immer schreibe, um zum Punkt zu kommen.
Zum Thema: Mist. Flickwerkzeug gibts an der Tankstelle auch keins?
Daedl
 
AW: Der Schlauch zum Sonntag

Hallole,

ich hab an einer Tankstelle noch nie Flickzeug gesehen....zumindest nicht im Verkauf. Höchstens, das die privat mal was da haben. Allerdings könnt ich mir vorstellen, das dort, wo es an schönen Tagen sehr viele Radfahrer gibt, z.B.
am Bodensee, die Tankstellen ihr Angebot diesbezüglich erweitert haben.

Ciao Jörg
 
AW: Der Schlauch zum Sonntag

An drei Tankstellen war ich schon. Die Reaktionen reichten von :D bis :spinner: .
Verdammt, morgen geh ich eine größere Satteltasche und zwei Ersatzschläuche besorgen.... :eyes: Danke jdfalls für die Tipps.
lg
Daedl
 
AW: Der Schlauch zum Sonntag

Hi!
Also unsere Tanken haben neben den Six packs auch immer nen Rennradschlauch und nen Stelvio Dual Compound Reifen stehen;-) Ne, kann mir nicht vorstellen, dass es an ner Tanke so was gibt. Ich werde mir jetzt auf jeden Fall von bicylces für 3,5Euro diese Teile kaufen, die so ne Flüssigkeit in den Reifen pumpen, die ihn flickt und aufpumpt.

Bis dann

Christian
 
Zurück
Oben Unten