• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Da ich eh grad bisschen Kram da bestellt habe, hab ich mir eindlich mal nen Rennkompressor mitgeordert.
Sind beide Köpfe dabei und sieht in der Jubi-Edition noch schicker aus.

Vielleicht interessiert es ja wen:

https://www.bike-components.de/de/SKS/Rennkompressor-Jubilaeumsedition-Nostalgie-Standpumpe-p41384/

Optisch natürlich der Knaller. Aber ich kenne den Rennkompressor aus der Anwendung und ich habe mir den 20€ (oder sogar mehr?) günstigeren Airkompressor 12,0 oder wie der heißt von SKS geholt und finde den angenehmer in der Handhabung. Dazu wesentlich höherer Hub (bei 20er Reifen >0,5bar pro zug). Und 10 Bar gehen jedenfalls ohne nennenswerte Anstrengung

Aber wie heißt das hier so schön:
Just my 2 ct

Edit: Der hier

Dieses Forum macht mich noch völlig kirre. Seit ich hier lese, stolpere ich über Schönheiten, die mir zuvor völlig verschlossen geblieben waren:

$_80.JPG

Optisch natürlich der Knaller. Aber ich kenne den Rennkompressor aus der Anwendung und ich habe mir den 20€ (oder sogar mehr?) günstigeren Airkompressor 12,0 oder wie der heißt von SKS geholt und finde den angenehmer in der Handhabung. Dazu wesentlich höherer Hub (bei 20er Reifen >0,5bar pro zug). Und 10 Bar gehen jedenfalls ohne nennenswerte Anstrengung

Aber wie heißt das hier so schön:
Just my 2 ct

Edit: Der hier

Für ältere Semester ist auch das große Manometer ein nicht zu unterschätzender Vorteil. ;)

Kann mir das hier nicht mal wer schnell wegschnappen:
http://www.ebay.de/itm/321703828076?_trksid=p2045573.m570.l5008&_trkparms=gh1g=I321703828076.N23.S1.M2877.R1.TR6&autorefresh=true

Man erkennt zwar nicht viel auf den Fotos, aber es könnte sich größtenteils um die Originalausstattung aus den 50er Jahren handeln (1"-Kurbel/Kette, Laufräder, Bahnvorbau). Der Lack sieht irgendwie auch noch sehr gut aus :)

Also mich juckt es extrem in den Fingern. Aber ich habe dieses Jahr schon so viel ausgegeben und es ist nicht ganz mein Beuteschema. Außerdem kann ich es nicht abholen.

p.s.: Der Verkäufer hatte mir einen Gegenvorschlag von 800€uro gesendet.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir das hier nicht mal wer schnell wegschnappen:
http://www.ebay.de/itm/321703828076?_trksid=p2045573.m570.l5008&_trkparms=gh1g=I321703828076.N23.S1.M2877.R1.TR6&autorefresh=true

Man erkennt zwar nicht viel auf den Fotos, aber es könnte sich größtenteils um die Originalausstattung aus den 50er Jahren handeln (1"-Kurbel/Kette, Laufräder, Bahnvorbau). Der Lack sieht irgendwie auch noch sehr gut aus :)

Also mich juckt es extrem in den Fingern. Aber ich habe dieses Jahr schon so viel ausgegeben und es ist nicht ganz mein Beuteschema. Außerdem kann ich es nicht abholen.

p.s.: Der Verkäufe hatte mir einen Gegenvorschlag von 800€uro gesendet.
Das Rad ist dann wohl von 1948? Für über ein halber Jahrhundert schauts super aus!

Zurück