• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Jupp, hat auf den ersten Blick zum Glück nix abbekommen.
Hier ein Bild einer Paketsendung, die mir vor Jahren aus England zugestellt worden war; der Versender glaubte sich in der Lage, eine etwa 5 Kilogramm schwere Dreiradachse diagonal in ein dünnwandiges Paket zu legen — und muß wohl auch sorgenfrei dabei gewesen sein, ganz auf einen Schutz des Kartons vor Durchspießung durch die beiden relativ spitzen Achsenden zu verzichten. Wie durch ein Wunder überstand die Abingdon Differentialachse aus c.1906 den Versand unbeschadet, was gewiß dem Umstand verdankt gewesen war, daß sich unterwegs die Achsmuttern nicht abgedreht hatten und die Gewinde an den Enden der achteckigen Schäfte somit geschützt blieben.

409320-0d55cphn2rn6-img_7459b-large.jpg


Ich habe noch ähnliche Gruselfotos, bei diesem Anblick jedoch verschlug es mir die Sprache. Ein Jahr später dann besuchte ich meine Tante in Surrey und machte dabei einen Abstecher, dem damaligen Verkäufer einen Besuch abzustatten (einen freundlichen, also trotz „Abstecher” ohne Messer im Gürtel): sein Garten und auch das Haus machten einen derart gammeligen Endruck, daß mich der Anblick einer verwesenden Kuh im Hof nicht weiter gewundert hätte.

Mein Fazit daraus: Die Qualität der Verpackung ist Ausdruck sowohl der Intelligenz, als auch Momentaufnahme der Lebenshaltung des Versenders.

Ein anderer Versender, dieses Mal aus Wales, schaffte es, ein etwa 25 Kilogramm schweres (durch das Lösen von Verschraubungen komplett zerlegbares) Tandem sicher zu verpacken. Beide Laufräder waren mit Trommelbremsnaben eingespeicht, eines Motorrades würdig. Versandfertig wog das Paket über 30 Kilogramm; der Verkäufer hatte mir zuvor sogar Zeichnungen und Fotos mit Vorschlägen geschickt, wie er bei der Verpackung vorgehen wollte. Tagelang muß er daran gearbeitet haben; ich bin heute noch aus dieser Sendung mit Kabelbindern* und Schaumstoffröhren versorgt und auch die zum Schutz dazugegebene Wolldecke habe ich noch.

(* Einen Kabelbinder kann man mit etwas Geschick zerstörungsfrei öffnen.)
 
Hallo mal wieder. Entschuldigung, wenn ich das Forum nur kurz für einen privaten Zweck nutze. Ich bin leider Opfer eines Betruges in den Kleinanzeigen geworden, den ich eben bereits angezeigt habe. Dank @Nik S. hat sich die Geschichte bereits nach relativ kurzer Zeit als Betrug herausgestellt. Der Betrüger hat mir initial zwar angeboten, eine Abholung sei ihm lieber, das vermeintliche Angebot befindet sich laut Kleinanzeigen in Krefeld, weswegen ich das abgelehnt hatte. @Nik S. hatte leider bereits nach einem Versand gefragt, kommt also nicht mehr infrage, um möglicherweise noch Daten zu bekommen. Ich würde mich freuen, wenn sich von euch jemand bereit erklärt, per Nachricht ebenfalls interesse zu heucheln. Vielleicht bekommen wir so Daten heraus, mit denen die Polizei etwas anfangen kann. Weiteres dann per PN.
Ich habe, um keinen Verdacht zu erwecken, noch keine Meldung an die eBay Kleinanzeigen erstellt.

  • Ja, die Zahlung lief per PayPal und weil ich Dummie nicht den Zahlungsmodus umgestellt habe da in Eile und voller Erwartung auch noch über Freunde/Familie ?‍♂️
  • Ja, Preis und Bewertung dürfen einen stutzig werden lassen, ich war zu dem Zeitpunkt schon länger auf der Suche nach so einer Gruppe, aktuell im Stress und habe dem leider nicht genug Beachtung geschenkt
  • Ja, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen, also los...

Anbei ein Bild der Anzeige, damit niemand sonst hier darauf herein fällt. Bitte meldet euch dort nicht es sei denn zum Zweck, dass wir Daten heraus bekommen (bitte vorher mit mir absprechen!).
IMG_2341.PNG
IMG_2342.PNG
 
Outsourcing. Immer mehr Leute versuchen ihr Problem zu jemanden anderes Problem zu machen.
Beim Online-Shoppen akzeptieren sie die Geschäftsbedingungen ungelesen, aber wenn man diese ihnen persönlich mitteilt wollen sie das diskutieren.

God give'm all a bitch !
 
Skoda sponsort doch Radsport, oder nicht mehr ?
Die könnten ihren Kunden doch etwas Basiswissen in Bezug auf Radfahrer ins Handbuch oder CD schreiben.
Mußte erst gestern wieder auf 3 Kilometern Stadtverkehr 2 Skodas eine auf die Karosse dengeln ..&%$§?(/$%
 
Skoda sponsort doch Radsport, oder nicht mehr ?
Die könnten ihren Kunden doch etwas Basiswissen in Bezug auf Radfahrer ins Handbuch oder CD schreiben.
Mußte erst gestern wieder auf 3 Kilometern Stadtverkehr 2 Skodas eine auf die Karosse dengeln ..&%$§?(/$%
Besser du ihnen als sie dir!
 
Das Problem ist ja, dass die dann meinen, Dich verkehrstechnisch erziehen zu müssen
und Dich evtl. abdrängen.
Die zahlen Kfz-Steuer und die Strasse gehört ihnen, da störst Du nur als Radler.
Der Radweg gehört mir ;-)) Der ist so schlecht, der kann gar nicht mit Steuergeldern bezahlt worden sein ...
 
Das sollnse ma' probiern ;-))
Das hab ich auch gedacht. Ich dachte auch, ich antizipiere die Geschwindigkeiten und Fahrwege immer. Aber einmal gehts halt schief. Die Omma wird langsam, du denkst, die sieht dich und wartet und dann fährt die doch und schwupp, liegste im Krankenhaus.
 
Das hab ich auch gedacht. Ich dachte auch, ich antizipiere die Geschwindigkeiten und Fahrwege immer. Aber einmal gehts halt schief. Die Omma wird langsam, du denkst, die sieht dich und wartet und dann fährt die doch und schwupp, liegste im Krankenhaus.
Ja mit dem Rad durchsetzen ist sinnlos. Ich hoffe immer daß einer mal rechts ranfährt und ich meine Radschuhe ausziehen kann ;-)
 
Hallo mal wieder. Entschuldigung, wenn ich das Forum nur kurz für einen privaten Zweck nutze. Ich bin leider Opfer eines Betruges in den Kleinanzeigen geworden, den ich eben bereits angezeigt habe. Dank @Nik S. hat sich die Geschichte bereits nach relativ kurzer Zeit als Betrug herausgestellt. Der Betrüger hat mir initial zwar angeboten, eine Abholung sei ihm lieber, das vermeintliche Angebot befindet sich laut Kleinanzeigen in Krefeld, weswegen ich das abgelehnt hatte. @Nik S. hatte leider bereits nach einem Versand gefragt, kommt also nicht mehr infrage, um möglicherweise noch Daten zu bekommen. Ich würde mich freuen, wenn sich von euch jemand bereit erklärt, per Nachricht ebenfalls interesse zu heucheln. Vielleicht bekommen wir so Daten heraus, mit denen die Polizei etwas anfangen kann. Weiteres dann per PN.
Ich habe, um keinen Verdacht zu erwecken, noch keine Meldung an die eBay Kleinanzeigen erstellt.

  • Ja, die Zahlung lief per PayPal und weil ich Dummie nicht den Zahlungsmodus umgestellt habe da in Eile und voller Erwartung auch noch über Freunde/Familie ?‍♂️
  • Ja, Preis und Bewertung dürfen einen stutzig werden lassen, ich war zu dem Zeitpunkt schon länger auf der Suche nach so einer Gruppe, aktuell im Stress und habe dem leider nicht genug Beachtung geschenkt
  • Ja, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen, also los...

Anbei ein Bild der Anzeige, damit niemand sonst hier darauf herein fällt. Bitte meldet euch dort nicht es sei denn zum Zweck, dass wir Daten heraus bekommen (bitte vorher mit mir absprechen!).
Anhang anzeigen 680431Anhang anzeigen 680432
Also, leider ohne Rückmeldung, aber davon habe ich mir eh nicht viel erwartet. Vielleicht mag mir doch noch jemand helfen dem Betrüger auf den Zahn zu fühlen. Der Betrug ist angezeigt, bei eBay und PayPal gemeldet, mal sehen was passiert...
Ansonsten bin ich aber auch froh sonst nur positives berichten zu können, traumhaftes Wetter, dieses Jahr mehr als die Hälfte der 10.000 km bereits gefahren, Radzimmer ist so gut wie renoviert (Bilder folgen dann) und ab Winter bin ich vermutlich Facharzt :) Wünsch euch was! Und meckert nicht so viel ;)
 
Zurück
Oben Unten