• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Dopingsumpf und seine Folgen als Privatperson

teaman

nix drauf ..... außer Zahnbelag
Registriert
7 April 2006
Beiträge
6.381
Reaktionspunkte
819
Das was mir/uns heute passiert ist,...... glaubt am eigentlich nicht,... wenn man nicht dabei war.
Bei uns in Vaihingen/Enz war heute das jährliche Großereigniss, der Mainetag mit einem Umzug von knapp 80 Gruppen und tausenden von Zuschauern. Bei diesem Umzug präsentieren sich verschiedene Vereine aus Vaihingen und Umgebung. Der RSV ist da seit Jahren dabei. Aber heute haben einige "Zuschauer" denn Vogel abgeschossen.
Da musste man sich als Freizeitfahrer mehrmals dumme Sprüche anhören. Wie "ah da kommen die Doper" "heute schon gespritzt" "was nehmt ihr den" usw. Am Anfang dachte ich noch das ist Spass. Versuchte es mit lockeren Sprüchen "ja wir machen gerade eine Spritztour" usw. Aber da war leider ein "drohender" Unterton in diesen Worten. Irgendwann so nach dem 10ten Stammtischgeschalle dieser "Dummköpfe" haben wir auf Durchzug geschaltet.
Sowas macht einen Fassungslos...... Da muss man sich als Freizeitsportler anpöpeln lassen weil einige Herren des Radsports sich gerade zu ihren Dopingleistungen äußern.
Ist euch so etwas oder ähnliches auch schon passiert??
 
AW: Der Dopingsumpf und seine Folgen als Privatperson

Na, ich krieg immer nur Sprüche reingewürgt, daß ich doch wohl lebensmüde wäre und ja eh nur dank meiner "Risiko-Sportart" (neben dem Radfahren) die Kassenbeiträge in die Höhe katapultieren würde. :lol:
 
AW: Der Dopingsumpf und seine Folgen als Privatperson

Am Sonntag hatte ein Spassvogel beim Bimbacher während des Anstiegs zum Ellenbogen eine Schild an die Laterne gepappt "Dopingkontrolle 50m".
Ich musste erst lächelnd, was mir schlagartig verleidet wurde, als ich eben diese 50m später realisierte, dass da gar nichts kam. Ich hätte nämlich dringend was brauchen können ;)
 
AW: Der Dopingsumpf und seine Folgen als Privatperson

Aktuelle Themen, jedwelcher Art werden von der Gesellschaft aufgenommen und durchdiskutiert. Dies resultiert in ernsthaften, sowie in Stammtischgesprächen. Aufregen braucht man sich darüber nicht, denn imho hat jeder irgendwann einmal zu irgendeinem Thema ähnlich reagiert, wie momentan die Leute auf die Dopingproblematik reagieren.
Auffällig ist, dass man den Leuten, wenn man sich nicht über deren Späße aufregt, sondern mitlacht, recht schnell den Wind aus den Segeln nimmt.
 
AW: Der Dopingsumpf und seine Folgen als Privatperson

Mir ist letzte Woche so etwas ähnliches passiert.
Nachbar meinte er schaut jetzt UEFA-Cup , bloß das wär ja nichts für mich. Ich mach ja Epo.
Konnt ich nür müde drüber lächeln.

Wann kommen eigentlich die restlichen Namen aus den anderen Sportarten?
Dann grins ich.
FC Bayern, Manu, Mailand, Real.......

Bodo
 
AW: Der Dopingsumpf und seine Folgen als Privatperson

Ich wurde am So. bei einer Ortsdurchfahrt von einem total kaputten Technotypi der total kaputt von der nächtlichen Feier kamm als "dumme Drogensau"...beschimpft....gut ich war früher auch früher so unterwegs (nur ohne Doping)..aber das so ein schieß bei den Leuten im Kopf hervor geht....nicht vorstellbar...ist auch viel die BILD Schuld.....Titel wie "Schon die Jungen dopen"...etc. oder der Beckmann die alles ausschlachten wollen....

...selbst Joggi Löw meinte, er könne sich Doping bei Fussballern vorstellen...nur natürlich nicht in Dtschland.....

...Pissnelken.....
 
AW: Der Dopingsumpf und seine Folgen als Privatperson

@teaman, damit muß man Rechnen, kannst ja beim nächsten mal so jemand auf seine "stefan Raab Plautze" ansprechen, dann werden die immer kleinlaut, ich muß ja wegen meiner "Muskelvergangenheit" schon seit Jahren damit Umgehen und habs überlebt, naja genau mit dieser Schlagfertigkeit...:).Wer unter die Gürtellinie geht muß damit Rechnen, seine Plautze zu zeigen..:)
 
AW: Der Dopingsumpf und seine Folgen als Privatperson

Nehmt's gelassen. Das werdet ihr nicht ändern können und müssen wir über uns gehen lassen.
Natürlich bekomme auch ich aus dem Umkreis diese Sprüche zu hören. Natürlich kotzt mich dieses Thema auch an. Am Ende des Tages ist es leider doch nicht ganz unberechtigt, wie wir nun alle wissen.
Ich hoffe nur, dass nicht alle in einen Topf geworfen werden. Insbesondere hoffe ich, dass die jungen Sportler, die diesen schönen Sport ausüben, dadurch Nachteile erlangen.
So, e.g. Absagen von Rennen, Sponsoren, Sponsorengelder, Unterstützung jeglicher Art, Projekte.
Ich befürchte, dass es nicht ohne Schaden abgehen wird.
Gümmeler
 
AW: Der Dopingsumpf und seine Folgen als Privatperson

Von Wildfremden bin ich noch selten dewwegen angepöbelt worden (die üblcieihn uas dem Auto herausgrölenden Halbstarkenden mal ausgenommen), aber Verwandte, Freunde und Kollegen greifen das Thema natürlich gern auf, um mal wieder zu frotzeln. An und für sich ja nett, aber die Originalität ist da natürlich auch nicht unendlich groß (obwohl ich viele wahnsinnig schlaue und witzige und kreative Menschen unter meinen Verwandten, Freunden und Kollegen hab ;) ) - mit der Zeit ermüdet das dann doch.
Aber : entscheidend is aufm Rad. Die Leidenschaft ist nicht geringer geworden, und das Getöse ist mir folglich eher wurscht. Und deswegen nehm ich es den Profis auch nicht wirklich übel, dass sie beim Dopen überhaupt nicht an mich denken:floet:
 
AW: Der Dopingsumpf und seine Folgen als Privatperson

Mir ist letzte Woche so etwas ähnliches passiert.
Nachbar meinte er schaut jetzt UEFA-Cup , bloß das wär ja nichts für mich. Ich mach ja Epo.
Konnt ich nür müde drüber lächeln.

Wann kommen eigentlich die restlichen Namen aus den anderen Sportarten?
Dann grins ich.
FC Bayern, Manu, Mailand, Real.......

Bodo

Vor nen paar Tagen wurde einer entdeckt.
RIquelme, der nun in Argentinien spielt, wurde positiv auf Cortison getestet. Die wurde aber höchstens 10 Sekunden in den Nachrichten erwähnt...
 
AW: Der Dopingsumpf und seine Folgen als Privatperson

naja, vielleicht liegts daran, dass es für Cortison (ohne h) auch zahlreiche indikationen gibt ;-) , während die indikationen für epo nicht besonders weit ausgelegt sind.
 
AW: Der Dopingsumpf und seine Folgen als Privatperson

... Verwandte, Freunde und Kollegen greifen das Thema natürlich gern auf, um mal wieder zu frotzeln. An und für sich ja nett, aber die Originalität ist da natürlich auch nicht unendlich groß (obwohl ich viele wahnsinnig schaleu und witzige und kreative Menshcen unter meinen Verwandten, Freunde und Kollegen hab ;) ) - mit der Zeit ermüdet ist des dann doch.
...

Ich bin am WE von meiner eigenen, 9-jährigen Tochter ganz ernst angesprochen worden: Papa, Du fährst doch viel Fahrrad, da nimmst Du doch bestimmt auch dieses epo-Zeugs. Wirst Du jetzt auch krank ?"

Das war schon sehr erschreckend :eek: .
 
AW: Der Dopingsumpf und seine Folgen als Privatperson

Ich wurd auch schon öfters von Bekannten und Verwandten drauf angesprochen....
Das schlimme daran ist, dass die meisten alles nur aus ard+zdf kennen.
Wenn ich dann aber mit meinem Argument komme, dass bei der WM2006 in Deutschland jeder Fussballspieler EPO nehmen konnte und keiner hats gemerkt, wird schon manchmal gestaunt ;)
 
AW: Der Dopingsumpf und seine Folgen als Privatperson

Mal ein Versuch, dem ganzen eine positive Seite abzugewinnen:

Da ich keine Rennen fahre und mich kaum mit anderen messe, komme ich gar nicht in Versuchung.

Mein privates und berufliches Umfeld kennt dazu eh seit Jahren meine Meinung "Ja, im Profiradsport dopen alle, deren Namen man als Laie kennt." Insofern bin ich die Tage schon ein paarmal angesprochen worden: "Mann, hattest ja Recht. dachte, Du würdest übertreiben."

Da ich mich "privat" seit ca. 10 Jahren vom Profiradsport (als an der Leistung, dem Ergebnis interessierter) verabschiedet habe, bin ich persönlich froh, dass die Mafia langsam an die Öffentlichkeit gezerrt wird. Interessant fand ich ganz persönlich auch die Aussagen von Riis. Der war mir vorher auch schon unsymphatsich und hat das herrlich bestätigt.

Kann nur Hoffen, dass wir das im Straßenverkehr nicht mit vermehrter Rücksichtslosigkeit bezahlen müssen.
 
AW: Der Dopingsumpf und seine Folgen als Privatperson

Vor nen paar Tagen wurde einer entdeckt.
RIquelme, der nun in Argentinien spielt, wurde positiv auf Chortison getestet. Die wurde aber höchstens 10 Sekunden in den Nachrichten erwähnt...


Ebenfalls im November 2004 wurde der Teamarzt des italienischen Fußballmeisters Juventus Turin, Ricardo Agricola, vom Internationalen Sportgerichtshof (CAS) in Lausanne wegen Sportbetrugs und Verabreichung gesundheitsgefährdender Medikamente zu 22 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Er hatte laut Gerichtsurteil zwischen 1994 und 1998 Spieler des Vereins unter anderem systematisch mit EPO behandelt. Agricola ist in Berufung gegangen. In besagtem Zeitraum wurde keiner der Spieler in Dopingkontrollen positiv getestet. Forderungen, Juventus die damals gewonnenen Titel abzuerkennen, hatte bereits der Präsident des Weltverbandes Fifa, Joseph Blatter, zurückgewiesen.

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Erythropoetin#Prominente_EPO-Dopingf.C3.A4lle
 
AW: Der Dopingsumpf und seine Folgen als Privatperson

Am Sonntag hatte ein Spassvogel beim Bimbacher während des Anstiegs zum Ellenbogen eine Schild an die Laterne gepappt "Dopingkontrolle 50m".
Ich musste erst lächelnd, was mir schlagartig verleidet wurde, als ich eben diese 50m später realisierte, dass da gar nichts kam. Ich hätte nämlich dringend was brauchen können ;)

Jepp, das Schild war spitzenmäßig, ich musste schwer lachen.
 
Zurück
Oben Unten