• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Coronavirus erreicht den Radsport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich sehe Spargel als Luxusgemüse, also nicht unbedingt lebensnotwendig.
Den Spargelbauern entgeht jetzt ein lukratives Geschäft, ja aber Spargelbauern jammern immer, gehört zum Geschäft.
Ein Jahr ist es zu kalt, oder zu trocken oder zu nass oder es gibt zuviel Spargel und der Preis ist zu niedrig etc.
Gartenbaubetriebe dürfen ihre Blumen nicht verkaufen, Supermärkte schon. Die Kriterien was, wo verkauft werden darf versteht keiner und wird wohl auch nicht gerecht geregelt werden.
 

Anzeige

Re: Das Coronavirus erreicht den Radsport
...diese Zitat muss man doch noch mal festhalten.
Das Zitat ist unterirdisch, sicher. Das war aber meine Antwort auf......
Als Hartz IV Empfänger sollte man sich andere Gedanken von wegen 'Stillstand' machen.
Mein sozialer Status hat hier genausowenig zu suchen wie Deiner, egal ob jemand Regelleistung bezieht, Selbstständig oder sons twas ist. Was soll das? Wenn dazu ne Entschuldigung kommt, dann auch von mir.
 
Du willst nicht ernsthaft eine Fußfessel einfordern ? DIe 70% ist mal definitiv an den Haaren herbeigezogen. Quelle ? Nachweis ?
Ich fordere gar nichts ein, nur kann ich diese ganze Smartphone Diskussion nicht nachvollziehen, denn es wird auf freiwilliger Basis nicht funktionieren.
Die Aussage stammt von H. Wieler vom RKI von vor ein paar Tagen, ich meine sogar er hätte noch eine niedrigere Prozentzahl gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JA1
Gartenbaubetriebe dürfen ihre Blumen nicht verkaufen, Supermärkte schon. Die Kriterien was, wo verkauft werden darf versteht keiner und wird wohl auch nicht gerecht geregelt werden.
Bei uns schon. Auch Baumärkte sind geeöffnet.
Aber zur Landwirtschaft. Heute musste unsere Landwirtschaftsministerin einräumen das die Versorgung mit Gemüse und Obst dieses Jahr doch nicht gesichert ist.
 
Ich fordere gar nichts ein, nur kann ich diese ganze Smartphone Diskussion nicht nachvollziehen, denn es wird auf freiwilliger Basis nicht funktionieren.
Die Aussage stammt von H. Wieler vom RKI von vor ein paar Tagen, ich meine sogar er hätte noch eine niedrigere Prozentzahl gesagt.

Ich betrachte das Fake News so lange es dazu keine Quelle gibt. Und Wieler hat sicher keine Fußfessel gefordert und auch kein Armband - den Aufschrei hätte ich gehört. Würde alles auch nicht funktionieren - man müsste ihnen einen Chip einpflanzen.
Und Nochmal: Die App ist für die Ex Post Betrachtung, nicht fürs Tracking der Infizierten.
 
Ich habe schon 1 kg vernichtet, allerdings grünen griechischen. Zählt der mit?
Jup. Zählt mit. Wir importieren sogar ne Menge Spargel nach Deutschland. Heißt, wir verfuttern in der BRD mehr als unsere einheimischen Spargelbauern produzieren können. Das wiederum könnte bedeuten, dass der einheimischen Spargel doch noch von der Bevölkerung zuhause aufgegessen werden könnte.

Aber niemand macht deswegen den Binnenmarkt füe ausländischen Spargel dicht. Und das ist auch gut so.

Im übrigen bin ich auch der Auffassung, dass Spargelverzehr nun nicht unser erstes Problem ist. Die Spargelbauern sind außerdem von diversen Nothilfeprogrammen erfasst, sollten ihnen Einnahmen in relevanten Größenordnungen wegbrechen.
 
Man könnte doch jedem Infizierten ein blinkendes Armband verpassen, nach 2 Wochen bekommt er das wieder abgenommen.
Dann braucht keiner ein Smartphone um das zu sehen.
Manche, auch milde Verläufe, dauern deutlich länger als zwei Wochen. Bei Fernando Gaviria hat es vier Wochen gedauert, bis seine Tests negativ wurden. Meine Symptome waren nach 14 Tagen auch noch nicht ganz weg.
Wenn dazu ne Entschuldigung kommt, dann auch von mir.
Du hast einem anderen User den Tod gewünscht. Das ist mit keiner vorangegangenen Beleidigung zu rechtfertigen. Zumal du ja deshalb so oft beleidigt wirst, weil deine Impulskontrolle an der Tastatur auch nur rudimentär vorhanden zu sein scheint. In einem aktiver moderierten Forum müssten wir jetzt ein paar Tage auf deinen hochwertigen Input verzichten.
 
das einzige problem könnte sein, dass auf älteren telefonen mit älterem bluetooth-protokoll die batterie sehr schnell leer gesaugt wird von der app

und, wirklich nicht alle leute haben ein smartphone. über solch eine zusätzliche technische hilfe könnte aber über die zielgruppe zum schutz beigetragen werden
 
So hier ist jetzt zu.

107 Seiten, fast alle am ursprünglichen Thema vorbei, etliche Meldungen und trotzdem kommt nichts dabei raus.

Hier herrscht ein Ton als wäre es ein Fussballforum (zumindest denke ich das es da so ist) .

Cu Danni


Edit - Der Herr @Phonosophie täte auch gut daran sich sich zu zügeln, bin noch nicht sicher wie ich in Sachen seiner Entgleisungen reagieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten