• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Coronavirus erreicht den Radsport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pjotr

Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche
Registriert
18 März 2004
Beiträge
10.218
Reaktionspunkte
14.263
Ort
Münsterland
Aufgrund der Ausbreitung des Virus in Norditalien sind laut RCS-Chef Vegni sowohl Tirrenno -Adriatico als auch MSR gefährdet. Selbst eine Absage des Giro scheint nicht undenkbar.
Vegni:


"There is no plan B for Milan-Sanremo, if government confirms sport block we have to cancel it. Moving of 20/50 Kms the start doesn't make any sense. On Giro I can't say anything but it's clear that if the peak won't slow down there are risks that it cannot take place".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lage erscheint sehr ernst weil in Teilen Italiens sämtliche Sportveranstaltungen verboten worden sind. Ich mache mir auch Sorgen ob ich am Wochenende noch nach Deutschland von Malle aus einreisen darf.
 
Unsere Tochter freut sich immer (noch) auf die Skifreizeit der Schule Anfang März.
Es geht nach Südtirol.
 
Die Lage erscheint sehr ernst weil in Teilen Italiens sämtliche Sportveranstaltungen verboten worden sind. Ich mache mir auch Sorgen ob ich am Wochenende noch nach Deutschland von Malle aus einreisen darf.
Wieso ? Machst Du eine Zwischenlandung in Wuhan/China ????
 
"Der" Virus.
Bitte ändert das mal in "das Virus". ;)

Die Skifreizeit unserer Tochter (Schule nach Südtirol) wird im nächsten Monat wohl problematisch...
 
Jetzt gabs den ersten Fall auf Teneriffa. Ich hoffe, dass ich im März noch nach Malle einreisen darf :D

Darfst vllt. was länger bleiben. :cool:

Was spricht gegen Radsport als Prophylaxe gegen der/die/das/den Virus. :D Vllt. sieht man sich oder ist sogar im gleichen Isolationshotel?
 
Jedermann Rennen auch betroffen?
Ein Alptraum für Frühbucher Füchse
 
Mal ne Frage an die Mediziner hier: Wird hier nicht wieder die halbe Welt verrückt gemacht so nach dem Motto Hauptsache Schlagzeilen, Schlagzeilen, Schlagzeilen....mich erinnert das an diese Vogelgrippe, BSE usw.... was war nachher....die meisten Toten (schlimm genug!!!!) gibt's immer noch (und wird es vermutlich auch weiterhin) durch die herkömmliche Grippe, die im übrigen auch ansteckend ist.
Dann hört man in div Berichten, dass der Verlauf dieser Coronagrippe meist noch nicht einmal so dramatisch sei wie von einer "Normalgrippe".
Mag sein, dass ich das etwas zu unernst nehme, aber irgendwie weiß ich nicht ob das in dem Ausmaß immer so sein muss...
 
Wehe ich kann im April nicht an den Gardasee. Obwohl, so 4 Wochen Quarantäne in der Region. :D
Ich persönlich finde, daß hier mal wieder übertrieben wird. Einem vormals gesunden Organismus bringt das Virus nicht um. Es sind bisher immer " vorgeschädigte " Patienten, die gestorben sind. Erschreckend ist allerdings der Verbreitungsweg. Wenn sich da mal ein nicht rechtzeitig zu behandelnder Virus auf den Weg macht - gute Nacht.
Ich bestell mir gleich ein 1/2 Hähnchen. Da sind ja reichlich Antibiotika drin. ;)
 
Der Verlauf der Krankheit ist aktuell wohl das kleinste Problem. So lange genug Kapazität zur Behandlung vorhanden ist, bekommt man das bei gesunden Menschen ja scheinbar in den Griff.
Soweit ich das verstehe, besteht die Gefahr vor allem darin, dass im Falle einer Pandemie mit hundert Tausend oder gar Millionen Erkrankten, die Gesundheitssysteme an ihre Grenzen kommen. Und die Konsequenzen eingeschränkter medizinischer Versorgung würden dann nicht nur Corona Opfer zu spüren bekommen. Vom wirtschaftlichen Schaden mal ganz abgesehen.
Die ein oder andere Schlagzeile ist mit Sicherheit übertrieben, aber sich hauptsächlich um die Klassenfahrt der Tochter, den nächsten Urlaub oder ein Radrennen zu sorgen finde ich genauso lächerlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten