Jonny66
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Oje, dann muss ich das ganze nochmal auseinander bauen…DANKE fürs FotoHmm, bei mir ist der Spalt deutlich kleinerAnhang anzeigen 1688711
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Oje, dann muss ich das ganze nochmal auseinander bauen…DANKE fürs FotoHmm, bei mir ist der Spalt deutlich kleinerAnhang anzeigen 1688711
Oje, dann muss ich das ganze nochmal auseinander bauen…DANKE fürs Foto
Hatte immer das Thena mit zu langen Rahmen, musste dann mit sehr kurzen Vorbauten kompensieren, von daher finde ich das Basso Konzept schon sehr![]()
Was meinst du mit "Basso Konzept"?
Hätte ich mich mit der Geometrie mal vorher beschäftigt und das als Kurzbeiner gewusstDie Rahmen sind eher etwas hoch und kurz statt lang und flach.
Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern. Das ist gerade für Langbeiner super und für Leute die mit einer aggressiven Geometrie nicht so gut zurecht kommen (oder einfach gerne Spacer Türme vermeiden wollen).
Ja habe mich gerade in das Astra verguckt. Momentan fahre ich einer Rahmen mit 383 / 590 brauche aber 40mm spacer. Das Astra in 58 mit 384/ 625 wäre ja halbwegs passend.Die Rahmen sind eher etwas hoch und kurz statt lang und flach.
Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern. Das ist gerade für Langbeiner super und für Leute die mit einer aggressiven Geometrie nicht so gut zurecht kommen (oder einfach gerne Spacer Türme vermeiden wollen).
Ok Danke. Das kommt ziemlich genau meinem aktuellen gleich, leider.Na klar:
Das ist nur zum Teil richtig. Ist eine Frage des Preises – wobei das SV ja nicht günstig ist – und der Lackierung. Weiss ist ja bekanntlich der "schwerste" Lack.Ok Danke. Das kommt ziemlich genau meinem aktuellen gleich, leider.
Das die Endurance alle immer doch deutlich schwerer sein müssen als die normalen race geos..
Ich finde auch, dass die Sattelstützenklemmungen bei den aktuellen Bassos aus meiner Sicht wirklich sehr gut konstruiert sind. Überhaupt finde ich die Bassos, die ich besitze (habe drei an der Zahl), bulletproof.Ja, leicht ist er nicht, das stimmt. Auch ich lege schon relativ viel Wert aufs Gewicht, letztendlich waren mir dann aber andere Argumente wichtiger, z.B. Fertigung in Italien im Familienbetrieb, Geometrie die mir perfekt passt und dazu sogar noch einigermaßen günstig.
Fahrfertig aufgebaut sind trotzdem ca. 7,6 kg Gesamtgewicht mit relativ wenig Aufwand zu schaffen, das reicht mir für ein Fahrrad das mir extrem gut gefällt und bei dem ich sonst keine Kompromisse eingehen muss.
... auch, wenn mir eine runde 27,2 er lieber gewesen wäre.Ich finde auch, dass die Sattelstützenklemmungen bei den aktuellen Bassos aus meiner Sicht wirklich sehr gut konstruiert sind.
Würde ich auf jeden Fall mal in verschiedenen Größen Probe fahren. Ich dachte auch dass mir 56 perfekt passen würde mit 180/87cm hat sich aber viel zu groß angefühlt (habs an zwei Tagen getestet). Der 53er hätte gepasst aber da hätte ich alle spacer gebraucht bzw. mehr als 12/13cm Überhöhung gehabt, was ich nicht wollte. Bin am Ende beim Endurace in M gelandet (378/590) das hat dann gepasst…Ja habe mich gerade in das Astra verguckt. Momentan fahre ich einer Rahmen mit 383 / 590 brauche aber 40mm spacer. Das Astra in 58 mit 384/ 625 wäre ja halbwegs passend.
Was wiegt denn Rahmen und Gabel lackiert in 58, jemand Ahnung?
oder einen der üblichen Verdächtigen dazu bringen eine leichte D-Shape Stütze zu bauen...... auch, wenn mir eine runde 27,2 er lieber gewesen wäre.
Leicht ist er nicht, aber optisch finde ich ihn sehr gut gelungen und auch schön integriert - also das Gegenteil eines Fremdkörpers aus meiner Sicht.oder einen der üblichen Verdächtigen dazu bringen eine leichte D-Shape Stütze zu bauen...
Bin jetzt die ersten paar Runden mit meinem SV gefahren, meine Erwartungen wurden gut übertroffen, lediglich der grausame Garmin Halter muss noch optimiert werden, der originale wirkt wie ein zu schwerer Fremdkörper, die ersten 3D gedrucken Prototypen kommen auf 10gr. und optisch um einiges hübscher...
Hab gesehen dass es da verschiedene gibt, ich habe den Integra Explorer, das Ding sieht aus wie eine Maurer-Spachtel, da ist dem Konstrukteur etwas die Motivation ausgegangen, aber Geschmäcker sind ja gsd verschieden. Hat mich keine 5min. gekostet den Integra als Vorlage nach zu zeichnen...Leicht ist er nicht, aber optisch finde ich ihn sehr gut gelungen und auch schön integriert - also das Gegenteil eines Fremdkörpers aus meiner Sicht.