• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

also ich weiß nicht...

Name, Image und Vermarktung​



Typenbezeichnung am Heck eines Porsche 914 mit VW-Logo
In Europa wurde der Wagen daraufhin von der VG als „VW-Porsche“ verkauft. Dies führte zur Verspottung als „Volks-Porsche“ (auch: „Volksporsche“) oder gar als „VoPo“, obwohl der Marketing-Leiter der VG, Fritz Huschke von Hanstein, bei der Pressevorführung eindringlich gebeten hatte, diese Abkürzung der DDR-Volkspolizei nicht für den 914er zu verwenden.
Wobei die Amis weniger Berühungsängste hatten. Da wurde er ausschließlich als Porsche verkauft. Das Emblem wurde nachträglich geklebt. Manufaktur halt 😇 Verwunderlich nur das man, nachdem man von Volkswagen auf den fertig entwickelten 924, aus Kostengründen sitzen gelassen wurde. Den Fehler zu machen erst mit Audimotor an den Start zu gehen. Fehler machen ist Ok, aber wiederholen na ja.....Den Ar..... hat er den Zuffenhausenern im Gegensatz zum 14er ja trotzdem gerettet 😇
20220702_192514.jpg


Rot für Zündung- Schwarz zum schließen.
Zündschloss rechts, beim 6er Standesgemäß links 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Wobei die Amis weniger Berühungsängste hatten. Da wurde er ausschließlich als Porsche verkauft. Das Emblem wurde nachträglich geklebt. Manufaktur halt 😇 Verwunderlich nur das man, nachdem man von Volkswagen auf den fertig entwickelten 924, aus Kostengründen sitzen gelassen wurde. Den Fehler zu machen erst mit Audimotor an den Start zu gehen. Fehler machen ist Ok, aber wiederholen na ja.....
Anhang anzeigen 1233998

Rot für Zündung- Schwarz zum schließen.
Zündschloss rechts, beim 6er Standesgemäß links 😅
solche Schlüssel habe ich auch noch, ob die noch vom 356er sind? oder vom G Modell?
 
G sieht anders aus, 356 weiß ich nicht, hatte leider noch keinen. Aber 914 kam 69, eigentlich müssten die vom F Modell sein. Käfer sehen auch anders aus, aber vielleicht vom Typ4 😉
die liegen noch in einer Schublade, die dazugehörigen autos sind schon lange weg. Rot müsste der 356er von 63 sein, der Schwatte eher kein G, sondern ein 64er von 90 vermute ich dank der spackigen fernbedienung, können auch in den Müll ohne dazugehöriges Zündschloss :(
schlüssel.jpg
 
Kann jemand sachdienliche Hinweise zur Identifikation dieses fahrbaren Untersatzes geben? Ist zwar nix großes, gefällt mir aber durchaus (bis auf die Rolle hinter dem Sattel).

Das Gerät vereinigt schön, wie ich finde, klassische und moderne Elemente. Aktuell gibt es ja fast nur noch Motorräder die aussehen wie mutierte Insekten aus Fukushima, ausgelutschtes amerikanisches Flacheisen und ideenlose Kopien davon, oder einige totgerittene Retro-Moppeds.

EM5Z0873.JPG
EM5Z0877.JPG
EM5Z0879.JPG
 
Kann jemand sachdienliche Hinweise zur Identifikation dieses fahrbaren Untersatzes geben? Ist zwar nix großes, gefällt mir aber durchaus (bis auf die Rolle hinter dem Sattel).

Das Gerät vereinigt schön, wie ich finde, klassische und moderne Elemente. Aktuell gibt es ja fast nur noch Motorräder die aussehen wie mutierte Insekten aus Fukushima, ausgelutschtes amerikanisches Flacheisen und ideenlose Kopien davon, oder einige totgerittene Retro-Moppeds.

Anhang anzeigen 1234450Anhang anzeigen 1234452Anhang anzeigen 1234453
Gut das wir Tante Go.gle haben, zur Optik halte ich mich besser zurück
https://www.xn--ko-roller-z7a.de/super-soco-tc/
 
Kann jemand sachdienliche Hinweise zur Identifikation dieses fahrbaren Untersatzes geben? Ist zwar nix großes, gefällt mir aber durchaus (bis auf die Rolle hinter dem Sattel).

Das Gerät vereinigt schön, wie ich finde, klassische und moderne Elemente. Aktuell gibt es ja fast nur noch Motorräder die aussehen wie mutierte Insekten aus Fukushima, ausgelutschtes amerikanisches Flacheisen und ideenlose Kopien davon, oder einige totgerittene Retro-Moppeds.

Anhang anzeigen 1234450Anhang anzeigen 1234452Anhang anzeigen 1234453
Wo sind die klassischen Elemente ?
 
Zurück
Oben Unten