• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Der hat den Designer doch bestimmt standrechtlich erschießen lassen, oder?
Das war Chapron ... Nein, erschossen hat er den nicht, er hat aber diese Kiste einfach links stehen lassen und weiter seine normale ungepanzerte Déesse als Dienstwagen genutzt ... Madame de Gaulle fuhr Ami 6 ...
 

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Haha,
meiner war Zuverlässig im Nichtzuverlässig sein. Kaum gekauft, ging eine der ersten Touren über 400/500km in den hohen Norden zur Anmeldung im elterlichen Kaff, nach nichtmal 100Kilometern war die Geräuschkulisse etwas betonter und als Sidekick gab es Funkenflug: Auspuff direkt irgendwo beim Krümmer abgerissen, kam man nicht richtig gut ran.
Die Radlager hatten sich gefühlt schon ergeben, wenn man die Fahrt über eine Kopfsteinpflasterstrasse nur in Erwägung zog.
Wie war das noch bei Regen? Ich meine, mein Scheibenwischer ging dann eher nicht, Zündaussetzer dank optimal platzierter Teile hinterm Grill obendrauf.
Irgendwann war die Bremse hin, die Karre ließ sich aber vorausschauend auch ohne Fahren, dank hervorragender Motorbremse ohne Zündung. Am Schluss hing der Motor traurig in seinem Verließ vorne, dieser "Knochen" der ihn etwas halt geben sollte war da schon ne zeitlang abgrissen. Ich hatte ihn dann geopfert, ich vermute, der Käufer hat ihn geschlachtet . Anschließend kam ne Amazone, so gut aus, kam mit den 68Ps aber nicht so recht ausm Knick.
Beim Mini finde ich es imNachgang schon interessant, wie ne Karre mit 15 Lebensjahren eigentlich schon durch war mit dem Dasein, mein GTI ist jetzt 17 Jahre und dagegen ein fast neuwertiges Gefährt.
Eine ehemalige Freundin, zeigte mir während ihres Studiums, stolz ihren neuen (gebrauchten) Mini!
Ich hab sie dann gefragt, ob sie denn auch den Werksmechaniker von Leyland mitgekauft hätte!
Eine Zeitlang später wußte sie, was ich damit gemeint hatte!
 
Eine ehemalige Freundin, zeigte mir während ihres Studiums, stolz ihren neuen (gebrauchten) Mini!
Ich hab sie dann gefragt, ob sie denn auch den Werksmechaniker von Leyland mitgekauft hätte!
Eine Zeitlang später wußte sie, was ich damit gemeint hatte!
Mein Rücken weist noch immer Narben vom Fanghaken der Motorhaube auf, so oft hab ich dem Mistding dringesteckt!
 
Dann wollen wir mal hoffen, dass das wieder nix wird, gell!
Warum ?
Das sind 2 moderne Motorräder made in China nach Vorgaben von Peugeot , na und ?
125er mit max. 15 PS verkaufen sich wie doof durch die 196er Führerscheinregel .
Und wenn damit Geld verdient wird ist das doch gut .
Wir alten Säcke hier hängen doch Vorstellungen nach die ausser uns selbst doch keinen mehr Interessiert .
 
bdd1e939772f0c51534c3b19edb4875e--custom-cars-mini-s.jpg

Taylorspeed_Jem_Mark1_no._36.jpg

49681-3g8a8287-jpg
 
Warum ?
Das sind 2 moderne Motorräder made in China nach Vorgaben von Peugeot , na und ?
125er mit max. 15 PS verkaufen sich wie doof durch die 196er Führerscheinregel .
Und wenn damit Geld verdient wird ist das doch gut .
Wir alten Säcke hier hängen doch Vorstellungen nach die ausser uns selbst doch keinen mehr Interessiert .
Made in China geht für mich leider garnicht, sorry! Ist aber nicht nur bei Motorrädern so.
 
Warum ?
Das sind 2 moderne Motorräder made in China nach Vorgaben von Peugeot , na und ?
125er mit max. 15 PS verkaufen sich wie doof durch die 196er Führerscheinregel .
Und wenn damit Geld verdient wird ist das doch gut .
Wir alten Säcke hier hängen doch Vorstellungen nach die ausser uns selbst doch keinen mehr Interessiert .
Es geht zu viel verloren ,wenn man nicht mehr darüber spricht und von den guten alten Motorisierten Zeiten berichtet
Genau wie hier,einige leben ja auch noch im vorgestern,wo sie rund um die Abraumhalde 30 Runden mit dem RR unterwegs waren am Sonntag beim lokalen
Rennen
 
Das sind 2 moderne Motorräder made in China nach Vorgaben von Peugeot
... Mahindra. Peugeot Motocycles gehört - nachdem portugiesische "Spitenmanager" das ganze Tafelsilber verhökert haben - zu 100% Mahindra. Die haben wohl offenbar ein Agreement, den Namen Peugeot nutzen zu dürfen ...
Schon traurig, das alles. Was hätte man gerade in der heutigen Zeit im Wandel der Mobilität aus Peugeot Cycles und aus Peugeot Motocycles/Scooters machen können ... Die Fahrräder kommen aus Fernost und Cycloeurope pappt Peugeot drauf, kaufen kann man die überaus dürftige Modellpalette auch nur über die Peugeot-Autohäuser (die am Verkauf aber gar kein Interesse und in der Regel auch nix zum Zeigen haben) und die Scooter sind technologisch von vorgestern ... Ein Jammer für so einen großen Namen ... 😢
 
... Mahindra. Peugeot Motocycles gehört - nachdem portugiesische "Spitenmanager" das ganze Tafelsilber verhökert haben - zu 100% Mahindra. Die haben wohl offenbar ein Agreement, den Namen Peugeot nutzen zu dürfen ...
Schon traurig, das alles. Was hätte man gerade in der heutigen Zeit im Wandel der Mobilität aus Peugeot Cycles und aus Peugeot Motocycles/Scooters machen können ... Die Fahrräder kommen aus Fernost und Cycloeurope pappt Peugeot drauf, kaufen kann man die überaus dürftige Modellpalette auch nur über die Peugeot-Autohäuser (die am Verkauf aber gar kein Interesse und in der Regel auch nix zum Zeigen haben) und die Scooter sind technologisch von vorgestern ... Ein Jammer für so einen großen Namen ... 😢
Ah, Mahindra! Das sind doch die mit dem tollen SUV!

1669391817186.png
 
Es sind doch nicht Mal eine Handvoll Motorhersteller die an ihre Tradition techn.anschluss gehalten haben in Europa
BMW
Ducati
Guzzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord have mercy with the people in England for the terrible food these people must eat.
Erinnert mich an eine Archäologie Doku in der man Essenreste zeigte. Man hat versucht das Gericht nachzukochen. Dann hieß es "Selbst die englischen Kollgen konnten es nicht essen" :D

und an einen Scherz im TF

Englische Frauen und englisches Essen. Zwei Grundlagen auf der die erfolgreiche Seefahrernation basiert. :D
:D
 
Zurück
Oben Unten