• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
...dann hat man ein Drittel seines Lebens mit Mopedputzen verbracht. :)

Putzt nicht mal seine Fahrräder,
Georg
F9A1A105-9B42-46CD-9585-EA5F020F2690.jpeg
 
Kleine mecha.Wunderwerke,da gibt's richtig gute Frisiersachen für die Zwerge
Bevor ich die Kreidler angeboten bekommen habe, war ich an einer Honda SS50 am aufbauen, aber als 16 Jähriger hatte man noch andere Sachen im Kopf, und ich kannte natürlich die Eckdaten, deshalb lag auch schon ein 70ccm Satz parat, aber es wurde dann die RS, womit ich viel Spaß hatte, aber auch teuren, das wäre mit Honda günstiger geworden. Bei uns fahren noch ein paar ältere Herren mit so einer rum, wenn ich die sehe, und höre freue ich mich immer.

0000_1.jpg
 
Bevor ich die Kreidler angeboten bekommen habe, war ich an einer Honda SS50 am aufbauen, aber als 16 Jähriger hatte man noch andere Sachen im Kopf, und ich kannte natürlich die Eckdaten, deshalb lag auch schon ein 70ccm Satz parat, aber es wurde dann die RS, womit ich viel Spaß hatte, aber auch teuren, das wäre mit Honda günstiger geworden. Bei uns fahren noch ein paar ältere Herren mit so einer rum, wenn ich die sehe, und höre freue ich mich immer.

Anhang anzeigen 1122561
Zettel am Bremsgriff klemmen
 
Das ist die ultimative 50er von Honda...Anhang anzeigen 1122606
...die hat ein Schrauberkollege in seinem Privatmuseum stehen.
Dafür durfte ich eine mattschwarze Megaphon Auspuffanlage basteln (Trichter gerollt auf der Rundbiegemaschine und autogen stumpf verschweißt).

Den älteren Bruder hatten wir in Froschgrün. Mit genau1000km auf der Uhr und quasi Neuzustand haben wir die, als die Kinder kamen für 1000DM weitergereicht. Damals ein gutes Geschäft - heute könnte man da einiges mehr erlösen...
1659682034351.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach all dem Hochglanz mal wieder die häßliche Wirklichkeit:

Von Anfang an war der Fensterheber auf der Fahrerseite meines Wagens schwergängig. Mal lief die Scheibe etwas schwer aber tadellos nach oben, manchmal sprang der Klemmschutz rein, aber mit dem Taster ging sie doch immer hoch. Vorgestern auf dem Supermarkt Parking war dann Schicht, sie wollte nut ein paar cm nach oben, letztlich blieb sie in der Versenkung. Gestern habe ich die von außen zugänglichen Laufbahnen gereinigt und mit Ballistol eingenebelt. Die Scheibe lief auf Anhieb hoch. Gleich nochmal probiert und Ende Gelände :-(
Hab mich schon mal im Forum des "Erfinders des Autmobils" umgetan, aber da scheinen keine "Erfinder von Lösungen" unterwegs zu sein, es sei denn man will die Scheiben folieren oder versteht seinen Multifunktionsschlüssel nicht. Aber vielleicht haben wir hier etwas mehr Kompetenz und nicht nur nostalgisch verklärte Schmachterei ;-))
Vornweg, an der Hitze sollte es nicht liegen. Der Fensterheber ging an der völlig überhitzten Karosse ebenso gut wie in der kühlen Garage.
Guter Rat teuer? Konnte von euch schon mal einer solche Symptome beheben?

Besten Dank, klaus
 
@sulka ... ist zwar recht allgemein gehalten, aber vllt. findest du dort was sinnvolles

https://www.deine-autoreparatur.de/fensterheber/
EDIT

Da steht ungefähr das drin, was @fuerdieenkel auch bereits geschrieben hat, zusätzlich wird ein gebrochener Scheibenhalter erwähnt.

Und ich schließe mich den guten Wünschen zum Ausbau der Türinnenverkleidung an ;) ... ja da kommt Freude auf
 
Zurück
Oben Unten