• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Da sind uns die Amis aber meilenweit voraus:

Anhang anzeigen 1092159
Mein Geheimtip: In Marokko den billigsten Masut tanken. Das taugt auch noch nach etlichen Euro-Diesel Füllungen.
So gesehen bei meinem Xantia 2.1td, als mein Hintermann wegen schlechter Sicht den gemeinsamen Überholvorgang abbrechen mußte ....
 

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Das war aber auch kein schädlicher Feinstaub, was da hinten aus dem Auspuff fiel! Mit 2 Mann hatte man die Flocken schnell zur Seite geräumt!
Ich weiß die Rußerei ist eine Sauerei. Aber nur weil man nichts mehr sieht befürchte ich manchmal daß es nicht besser sondern eher schlechter ist.
Den groben Ruß hat man damals einfach rausgerotzt. Das feine Zeug heute befürchte ich überwindet jedes natürliche körpereigene Abwehrsystem.
Ja, ist nicht wissenschaftlich, keine Verschwörungstheorie, einfach nur Bauchgefühl.
 
Für die afficionados ab Min 1:00 etwa und für die anderen ab 1:06,30

...das erinnert mich an ein schönes Projekt in meiner alten Firma:

die Restaurierung eines Moretti 850 sportiva der zweiten Generation mit der schönen Front ( wir nannten ihn nur Westentaschen-Dino).
Dazu wurde eine rostfreie Fiat 850 Limo aus Rom besorgt und praktisch geschlachtet, weil wir nur Bodengruppe und Spritzwände für den Wiederaufbau brauchten.
Wir bauten also praktisch wie Moretti Ende der 60er auf eine selbsttragenden Karosse eine handgemachte Sonderkarosse auf. Die Türhäute und Hauben fertigten wir auf Kundenwunsch in Aluminium nach. Die Rohkarosse stellen wir auf der TechnoClassica in Essen aus, aufgespießt auf einer vier Meter hohen Stele.

Eines der wenigen Kundenfahrzeuge, welches ich gerne selber besessen hätte...

1653689324664.png


Vielleicht finde ich noch alte Bilder aus der Werkstatt zum einscannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor der Zeit der Digitalfotographie eben noch schnell eingescannt

Beginn der Arbeiten noch mit altem Chassis des schöne gestalteten und wohl proportionierten Morettis
https://www.zwischengas.com/de/FT/fahrzeugberichte/Moretti-850-Sportiva.html
moretti 2 001.jpg

mit neuem Chassis, Aluhaube und Stellschablone für die Verglasung
moretti 4 001.jpg

auf der Messe in Essen mit grünen Saab sonett1 im Vordergrund, dessen monocoque ich komplett neu erstellt habe
moretti 1 001.jpg

und hier ein Lancia Flavia Zagato mit kompletter Alukarosse im Vordergrund eines Kunden mit ausgeprägtem hang zur Perfektion
moretti 3 001.jpg

edit

von diesen Drehbühnen auf dem der Lancia steht, habe ich zwei Stück gebaut.
Meine steht seit Jahren ungenutzt herum - vor lauter alten Fahrrädern kommt man zu gar nichts mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
...das erinnert mich an ein schönes Projekt in meiner alten Firma:

die Restaurierung eines Moretti 850 sportiva der zweiten Generation mit der schönen Front ( wir nannten ihn nur Westentaschen-Dino).
Dazu wurde eine rostfreie Fiat 850 Limo aus Rom besorgt und praktisch geschlachtet, weil wir nur Bodengruppe und Spritzwände für den Wiederaufbau brauchten.
Wir bauten also praktisch wie Moretti Ende der 60er auf eine selbsttragenden Karosse eine handgemachte Sonderkarosse auf. Die Türhäute und Hauben fertigten wir auf Kundenwunsch in Aluminium nach. Die Rohkarosse stellen wir auf der TechnoClassica in Essen aus, aufgespießt auf einer vier Meter hohen Stele.

Eines der wenigen Kundenfahrzeuge, welches ich gerne selber besessen hätte...

Anhang anzeigen 1092206

Vielleicht finde ich noch alte Bilder aus der Werkstatt zum einscannen.

Wow, was für ein tolles Auto und Projekt. Für Fiatisti ein Traumwagen. Habe ich auf Deinen Bildern nicht mal einen Giannini im Hintergrund gesehen ?
 
Cool, dann bau bitte ein Coupé Zagato für mich mit. 🙂 So ein kleines Coupé mit dem Twin Sound im Heck muss schon toll sein…❤️
 
...das erinnert mich an ein schönes Projekt in meiner alten Firma:

die Restaurierung eines Moretti 850 sportiva der zweiten Generation mit der schönen Front ( wir nannten ihn nur Westentaschen-Dino).
Dazu wurde eine rostfreie Fiat 850 Limo aus Rom besorgt und praktisch geschlachtet, weil wir nur Bodengruppe und Spritzwände für den Wiederaufbau brauchten.
Wir bauten also praktisch wie Moretti Ende der 60er auf eine selbsttragenden Karosse eine handgemachte Sonderkarosse auf. Die Türhäute und Hauben fertigten wir auf Kundenwunsch in Aluminium nach. Die Rohkarosse stellen wir auf der TechnoClassica in Essen aus, aufgespießt auf einer vier Meter hohen Stele.

Eines der wenigen Kundenfahrzeuge, welches ich gerne selber besessen hätte...

Anhang anzeigen 1092206

Vielleicht finde ich noch alte Bilder aus der Werkstatt zum einscannen.
toller Job auch!!
 
Zurück
Oben Unten